• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP Charger - möchte so einen bauen

optimus666

Member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
PVP Charger - möchte so einen bauen



ich hatte mal so einen vor ein paar jahren, allerdings war das eq nicht wirklich optimal... spass hat es aber trotzdem gemacht. nun möchte ich mir wieder so einen bauen (FFA), diesmal aber richtig!




daher tun sich mir ein paar fragen auf:

  1. 1h oder 2h charger? also auf sicherheit oder gleich alles auf eine karte?
  2. soweit ich weiß, hat man mit charge immer die gleichen frames angriffsgeschwindigkeit. ist es daher wirklich egal welche grundwaffe ich nehme und wieviel IAS ich trage? was passiert mit den darauffolgenden schlägen?
  3. wenn ich charge inklusive synergien und fana maxe kommt da mit forty eine menge ed% zusammen. gibt es nicht sowas wie ein ed% cap?




equipment habe ich mir so vorgestellt:

waffe falls 2h: eth botd wp (super reichweite, ultra viel dmg...)
waffe falls 1h: eth death ba (guter dmg, viel ds/cb)
schild wenn 1h: zaka, alma, exile oder phoenix( in einem 45@ oder sogar 60%ed/+xxxar palaschild)
rüstung: forty ap (gibt es überhaupt irgendwelche alternativen?)
helm: coa (das rundum sorglos paket) alternative wäre wohl gulli
gurt: verdungo oder string
hand: steels oder dracul
schuhe: gores, wt oder shadow
amu: maras, highlords oder nettes rare/craft
ring1: raven
ring2: raven, wisp oder dwarf (austauschbar für etwas absorb, je nach situation)
switch: cta+spirit
inventar: torch, anni, charms mit dmg, ar, life, fhr, resi usw



skillung:

max: charge, vigor (synergie), might (synergie), fanatism (hauptaura)
1-x: hs(falls 1h), resist f/c/l (einsetzbar je nach situation)
rest: ???



würde mich sehr über ein paar überlegungen freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde denn der Charge bug mittlerweile gefixt?
Ich kann mich erinnern, dass man nach jedem ~10. Charge in der Animation einfror und sich nicht mehr bewegen konnte. Unglücklich, wenn sowas im ffa Spiel passiert ;)
 
...Unglücklich, wenn sowas im ffa Spiel passiert ;)

Es ist gernerell unglücklich, einen reinen charger im ffa zu spielen.
Für lowpvp(insbes. lvl18) ist der geeignet, in einem normalen Pubgame solltest du allerdings, wenn sich dort nicht ausschliesslich totale Spasties tummeln, sowas von Lack kriegen;(.
Duel doch mal nur zum Spass einen Stormer oder Boner.Die ezen dich, dass dir schwindelig wird:keks:
 
Warpike? "Optimale Range"? Beim Charger gilt "je weniger Range desto besser" - warum musste schon selbst rausfinden. ( => Grief Phaseblade )

Ja, Chargebug wurde meines Wissens gefixt.

Ich koennte dir nen Libby mit Chargeslot empfehlen, meinetwegen auch einen Smiter... dazu gibt es auch gute Guides - die solltest du dir einfach zunaechst einmal durchlesen. Ein reiner Charger hat gegen einen durchschnittlichen PvP Spieler keine Chance.

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe aber dennoch vor jahren mit nicht optimalen eq sehr viel spass gehabt. richtig... gegen Stormer oder Boner sehe ich damit alt aus. aber jeder pvp char hat doch seine angstgegner.

Warpike? "Optimale Range"? Beim Charger gilt "je weniger Range desto besser" - warum musste schon selbst rausfinden. ( => Grief Phaseblade )

sehr interessant... kann mir irgendjemand erklären wieso das der fall ist? genau um solche tipps zu bekommen habe ich diesen thread doch gestartet.

libby ist mir auch nicht geläufig
 
Zuletzt bearbeitet:
Liberator is ein Hammer/Charge Hybride

Mit dem ersten Charge Treffer stößt zu deinen Gegner zurück. Ist dein Gegner danach in Waffenreichweite folgt nur noch ein normaler Angriff, wenn nicht, ein weiterer Charge Angriff.
Daher solltest du eine Waffe mit kleiner Range verwenden
 
verstehe - klingt logisch aber...

gehen wir mal "rein theoretisch" davon aus der dmg sei so exorbitant groß, so dass 1hitter keine seltenheit wären (gegen sorcs durchaus möglich) und gar keine folgeschläge nötig wären. in diesem fall wäre die längste waffe doch am besten um den gegner leicht zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den vorteil einer kurzen reichweite in bezug auf kb/chargelock habe ich bereits verstanden.
ich spreche aber über einen 1-hit-kill, wodurch sich alle folgetreffer, kb und chargelock erübrigen. in diesem fall hätte die kurze reicheweite keinen sinn. mit einer langen treffe ich den gegner früher, dieser kann seinen angriff ggf nicht mehr durchfürhen, was für mich ein vorteil wäre.

deshalb sprach ich von einer eth bodt wp - die 2h offensive variante, bei der die chance eines 1-hit-kills größer wäre.
für die defensive mit 1h und schild ist offensichtlich die kurze reichweite sinnvoller, da ich den gegner eventuel öfter treffen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst mit unendlich dmg ist die chance auf einen onehitkill bei ca. 25%.... wieso also großes risiko eingehen?
 
denke zwar nicht dass jeder mb verwendet aber trotzdem ein gutes argument. dann bleibt wohl nichts anderes als eine kurze reichweite zu nehmen. gibts da noch mehr varianten als ne pb als grundtyp? wieviel reichweite darf der waffentyp maximal haben, um chargelock weiter auszulösen? mit ner ba würden sich mir mehr varianten anbieten, oder bin ich bereits dazu verdammt ein grief pb zu verwenden?

da nun die zweihand variante wegfällt stellt sich nun die frage des schildes. zb phoenix in ner 45er ht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du mehr Varianten mit ner BA?
bzw was für Varianten sollen das sein?
 
hab seit nem gefühlten jahrzehnt mal wieder gespielt, da hing nix :D

würde als waffe grief in ner phasenklinge spielen, schild ist ne stylefrage :) wobei wennde lifetab gegen nen barb oder anderen melee castest ist das halt schon süß.

gebt dem charger eine chance, spaß kommt eh zu kurz im spiel mittlerweile! ;)
 
Wieso hast du mehr Varianten mit ner BA?
bzw was für Varianten sollen das sein?

meinte die auswahl des rws:

pb >>> grief
ba >>> grief; death; botd

grief ba ist einer grief pb zumindest ein wenig überlegen, da die geschwindigkeit bei charge keine rolle spielt. denke aber, das death ba mit hohem ed das optimum darstellt; botd ist wohl das schlusslicht, sollte aber zumindest erwähnt werden

@SirHoffson: habe mir auch schon überlegt mit lt zu spielen, obwohl das etwas unfair ist ;) aber im ffa ist sowieso jede schweinerei erlaubt. die frage ist phoenix+draculs oder exile+steelrend?

und die entscheidente frage nach wie vor: bekomme ich mit der reichweite einer ba immer noch chargelock?
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte nun nach ein paar tagen ein statusupdate bringen. bin gerade dabei das eq zusammenzukratzen.

habe mich wie folgt entschieden:

waffe: grief pb/ba oder eth death ba >>>bitte feedback
schild: phoenix in ner 45 sacred targe
helm: coa (gesockelt mit 2x -15req+add jewel oder kombiniert mit ner ber) >>>bitte feedback
rüssi: forty ap
gurt: dungo (39vita 15dr) oder string (bis auf def perf) >>>bitte feedback
hands: dracul
schuhe: noch total unschlüssig >>>bitte feedback
amu: maras
ring1: raven
ring2: raven


meine überlegung dazu:
wie gesagt die frage ob chargelock auch mit ner ba möglich ist, konnte mir bisher niemand beantworten. werde demnächst selber einen test durchführen. bei coa hab ich das problem mit der str anforderung, da der rest des eq sehr leicht zu tragen ist. beim gurt muss ich mich zwischen 10%fhr/39vita und 15mdr(mdr bug!)/8ll entscheiden. problematisch ist es bei den schuhen. wollte eigentlich 24er shadows nehmen um besser auf mb und einen guten fhr wert zu kommen, die str req hat es aber in sich. gores sind nicht übel, es stellt sich aber die frage ob mit grief insgesamt 35ds und 15cb etwas bewirken. sands kämen sicher auch in frage, sind aber etwas langweilig.
würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist, was du genau machen willst?

1) einen 1Hit Charger mit dem du hoffst ein paar Kiddies mit MF Chars zu killen
2) oder einen PvP Char, mit dem man eine reelle Chance hat
 
nachdem mich pa1n darauf aufmerksam gemacht hat, dass im bnet doch ein paar mit mb rumrennen, habe ich mich ein paar posts zuvor schon für nr. 2 entschlossen. zusammengefasst einen reinen charger mit maxblock und dem eq oberhalb deines posts.
 
ich würde ganz spontan nicht zweimal Raven verwenden. Wenn du dir den 2. Ring wirklich sperren willst (also dex fest einplanst) und noch coa willst, dann nehm dir nen stattring mit str/dex/@@, wenn du den aber freihalten willst für absorb ring würde ich da standard BK tragen.
 
ich denke mir gerade ob nur mit beiden raven auf mb gehen sollte. wenn ich den einen gegen absorb ring tausche, zb wisp wenn ich gegen eine lightsorc spiele, ist block sowieso irrelevant. kompliziert wirds nur bei hybridvarianten.
 
Zurück
Oben