• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP Charger

Punkte Reaktionen
0
Heyho,
War ebengrad in nem Duellgame und hab so versagt wie sonst selten xD..und das gegen nen charger...Weil der Typ mir sein EQ ned zeign wollte, hab ich mir eifnach gedacht ich stell alles ma selbst zusammen^^. (hab vor den char nachzumachen)

Meine Überlegung: (inzwischen bearbeitet wegen tips!)
Equip:

-CoA
-Forti
-Steelrend // Draculs
-Dungos
-Gores
-Botd (Thundermaul oder Kriegspike, der typ hatte 100% sowas wie nen speer) oder gar Grief??
-Raven(2x?), BK, Statsring
- HL

Skills:
Charge 20
Vigor 20
Macht 20
Fana 20 (was dann auch beim chargen genutzt wird)

Was würdet ihr anders machen? Irgendwelche Denkfehler oder so drin? Ist der Char eig. crap nur ich kam genau mit den temps die er gut weghaut? (letzteres bezweifel ich, war nur mit maxblockern da -_-') Irgendwas komplett nicht eingeplant oder so?

hey erstmal. Also nen nb char würde ich ned empfehlen. Kackst einfach gegen alles was phys dmg macht und du verlierst mass res.

Würde dir eher zu grief+shield raten.

Boots würde ich gores nehmen.

Amu? denke hl

gloves würde ich über dracs nachdenken.

skillen finde ich conz sinnlos. Würde entwerder mit gedeihen(wegen desynch) und zum draufchargen fana (wegen ar boost) nehmen.

mfg

wie kommst du auf leech ? leech funzt im pvp so gut wie nicht.

charger sind net grad schwache chars, 2 hand bringt erst recht nachteile. kein block, hohe range ( was beim chargen eher ein hindernis ist).

würde mich eh an deiner stelle net so von den onehits beeindrucken lassen. gegen chars mit zoo, block usw sieht das gar net mehr so toll aus.

thx erstmal..

wegen nb.. der typ hatte auch nb, nur war ich (und die andern in game) immer down bevors ans blocken ging..
gegen meine maxblocker hat er 3-4 mal gecharged, dann warn die auch hinüber, und er hatte wenns gutging "nurnoch" die hälfte seiner HP, also auch iwie kein echtes prob.
gegen meinen Ts hatte er dank Zoo probleme - aber der hat einfach nich angegriffn und is nur abgehauen bsi er mich namelocked hatte, dann gings auch wieder schnell..

was mich halt so extrem an diesem charger fasziniert ist nichtnur das 1hitten, sondern das er durchaus einiges OHNE block ausgehalten hat.. wir ham teilweise zu 3. versucht ihn zu killen (soso, ts und hammer) gnadenlos einen nachm andern niedergecharged worden~~.
was man auchnoch erwähnen sollte, er hat so krass desynched wie ichs selten erlebt hab..teilweise hab ich ihn nichtmal mehr auf der map gehabt..

das einzige was wir nicht probiert ham warn echt phys dmg chars..nen ww pwnzd den bestimmt so ziemlich..also testn werd ich den char glaub ich..die frage is nun nurnoch grief oder botd und was für ringe?^^

Für die Variante mit Maxblock Grief, macht mehr Schaden. Wenns 2-Hand sein soll kann man mal über nen eth Decapitator mit "Death" drin nachdenken, liefert nen ganzen Arsch voll DS und CB. Dafür haste dann Range 3, was sch**** ist als Charger.

Death:

100% Chance To Cast Level 44 Chain Lightning When You Die
25% Chance To Cast Level 18 Glacial Spike On Attack
Indestructible
+300-385% Enhanced Damage (varies)*
20% Bonus To Attack Rating
+50 To Attack Rating
Adds 1-50 Lightning Damage
7% Mana Stolen Per Hit
50% Chance of Crushing Blow
+(0.5 per Character Level) 0.5-49.5% Deadly Strike (Based on Character Level)
+1 To Light Radius
Level 22 Blood Golem (15 Charges)
Requirements -20%

Der Sinn, nen suboptimalen Char zu bauen, wenn man auch nen chargelastigen Smiter, nen Libby oder sowas bauen kann, erschließt sich mir jetzt aber auch nicht ganz. ;)

Zu deinem Gedanken, was passiert, wenn ein Noblock Charger auf nen WW Barb trifft: Du liegst richtig. Dafür stirbt alles ohne Block (also Noblock Sorces) bei nem Treffer sicher. Alle anderen Kills mit nem Charger liegen nicht an dessen gnadenloser Überlegenheit, sondern an Glückstreffer auf der einen und Spielfehlern auf der anderen Seite.

nur ne frage, mit welchen chars habt ihr denn versucht, den charger zu killen?

noblock sorcs, bowie ohne blockslot, noblock stormer? gibt imho nicht viele chars, die gegen nen nonblock charger oft sterben. klar kann der immer glückstreffer landen, aber idR sollte man sich bei entsprechender spielweise nicht x mal hintereinander zu tode chargen lassen ;)

bei den meisten chargern isses so: leute denken, oha smiter. wenn der ma einen ancharged isses net soooo arg --> 1hit

ok, charger. taktik wechseln. charger tot ^^

AssyrianChrizzy schrieb:
thx erstmal..

wegen nb.. der typ hatte auch nb, nur war ich (und die andern in game) immer down bevors ans blocken ging..
gegen meine maxblocker hat er 3-4 mal gecharged, dann warn die auch hinüber, und er hatte wenns gutging "nurnoch" die hälfte seiner HP, also auch iwie kein echtes prob.
gegen meinen Ts hatte er dank Zoo probleme - aber der hat einfach nich angegriffn und is nur abgehauen bsi er mich namelocked hatte, dann gings auch wieder schnell..

das lag dann aber auch mit an eurem spielstil.

als ts musst du ständig porten , damit dein zoo immer schön nah an dir hängt.ihn ggf nur in nl nehmen und erst warten bis er aus screen ist um auf ihn zu porten(delay). sobald ein charge geblockt wird / nicht trifft / minion trifft sollte man wieder mit z.b. unsummon versuchen den charger in namelock zu nehmen. dann entsprechend seiner bisherigen angriffskandez mit delay in ihn reinporten. wichtig ist, dass du nie läufst da ja dann dein zoo anfängt auf wanderschaft zu gehn. wenn du am dauerporten bist ist es rille ob der charger dich im nl hat, weil er trotzdem erst mal nen wolf erwischt und dabei schon torns frisst. ein smiter mit grief und exil, zaka whatever hat da z.b. wieder ganz andre möglichkeiten. der kann in so nem fall direkt nach missglücktem charge zu smiten loslegen, und dann wirds schon enger für den druid. besonders wenn lt angeht.

hammer hats imho noch einfacher, der muss nur ordentlich passiv chargen und hammerfelder streuen. wenn er das richtig anstellt, wird der charger keinen angriff durchbekommen und selbst in den invis untergehn.

Zum in FFas killen is nen Charger schon ganz lustig, kaum jemand hat wirklich ausreichendes dr-Equip dabei, zudem spielen viele Leute Noblock Builts, vor allem die PvMler die mit ihren Chars in den FFa Games ihr Glück versuchen.
Dass der Charger euch so weggehaun hat liegt denk ich mal an Spielfehlern von euch, 2H Charger gegen Hdin + Stormer dürfte eigentlich kein Land sehn...

Ich so aufbaun:

CoA "Ber Jah"
HL
Forti
Draculs/Steels
2 x Raven
Gores
Grief PB
Zaka "Jah" (falls du gegen Melees bm spielen willst kannste auch nen Exil in Stash einpacken)
Verdungo

Im Inventar bringen denk ich mal Maxdam/AR/Life Scs am meisten, dazu dann halt Life/Resi und fhr/Resi Scs für maxresis + evtl bissl light/coldstack und das fhr Cap das du anstrebst.

Dazu halt das übliche Wechselequip für Stackresis/erlaubter abs usw.

LoL? maxblock Grief macht mehr dmg als 2handwpons? xD..dann scheiß mal auf NB.
aber so langsam hab ich iwie doch kein bock mehr den zu baun^^anscheinend war ich einfach nur zu low~~..ich versuch mal nochma nen duell mit dem zu arrangieren oder so und dann mal mit wwbarb versuchen, wenn der den weghaut bau ich mir den char aber :D.

naja für bissl spaß in ffas isn charger vielleicht ok, aber willste dir echt die ganze arbeit machen fürn char, der gegen ernste pvp chars ziemlich untergeht? und ja, maxblock mit grief ist gut. zwar nicht unbedingt mehr schaden, aber so groß ist der unterschied nicht, und du kriegst enorm viele skills vom schild, grade als pala...

dann doch eher nen smiter mit ordentlich ausgebautem charge statt passiv-auren/def skillen? dann kannste wenigstens gegen viele andere gegner was ausrichten, die dich sonst gnadenlos umnieten würden (ww, druid, hammer zB)

AssyrianChrizzy schrieb:
LoL? maxblock Grief macht mehr dmg als 2handwpons? xD..dann scheiß mal auf NB.
aber so langsam hab ich iwie doch kein bock mehr den zu baun^^anscheinend war ich einfach nur zu low~~..ich versuch mal nochma nen duell mit dem zu arrangieren oder so und dann mal mit wwbarb versuchen, wenn der den weghaut bau ich mir den char aber :D.

Grief macht nicht mehr Damage, aber PB hat nur Range 2 und mit nem guten Grief biste gar nicht so weit von ner 2 Hand-Wumme weg, hast dank dem Schild aber nen wesentlich besseres Defensivpotential, Resis, Maxblock usw.

Skillen würd ich den auch mit Smitepart, soll ja aber doch nen Charger bleiben.
Könnte dann ja ca. so aussehn:

Charge 20
Macht 20
Vigor 20
Fana 20
Errettung 1
Heiliger Schild 15

Mit Übergangsskills haste das dann auf lvl 92.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob HS oder Smite skillen mehr Damage bringt, Heiliger Schild haste dann halt mehr Block + längere Dauer.

Zurück
Oben