• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pvp -fb sorc

bernie0303

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy: pvp'ler

hab jetz auch vor, mir einen pvp-char zu machen. ich hab allerdings noch keine ahnung davon, hab aber gehört, dass eine fc-sorc zu den einsteigerfreundlichsten chars gehört. also werd ich mir eine machen.

jetz meine frage: den guide hab ich mal überflogen, aber nicht alles gelesen. wieso? naja, ich bin mir einfach ned sicher, wie ich sie skillen/staten soll. soweit ich gelesen hab, is eine ES-sorc die sicherste variante (kommt mir so vor), allerdings brauch ich da SEHR (!!...!!) spezielles equip, 95% absorb zu kommen. so viel wollt ich eigentlich ned ausgeben ;)

also eher eine 50/50 max block sorc?

wenn die frage geklärt is, werd ich mich mal daran machen, meine mulis zu durchsuchen und equipo zusammen zu stellen.

danke schonmal jetz für eure antworten, und einen :keks: gibts noch dazu.

LG Bernie

Morgen morgen. Mit der fb soso hast du nen guten Einsteigerchar gewählt.

In der Firesorc bibel steht doch alles drinne zu den verschiedenen builds. Würde ich mir ma anschauen und dann entscheiden was dir mehr gefälllt.

Ich würde etz wen ich mir eine baue ne 95er es soso machen. Aber denke die is dank mb ned so Einsteigerfreundlich.

mfg

da du ja gesagt hast, dass dein geldbeutel nicht allzu groß ist, würd ich nen maxblock 50/50 low es build empfehlen

also als schild whitstans eld -> dex für maxblock + str für items
den rest 50/50 in vita und ene
es mit memory ancasten, damit kommst du auf 7x abs

das ganze sollte recht anfängerfreundlich sein, denn dank maxblock kannst du dich auch mal treffen lassen und hast noch ES

naja mein geldbeutel is auch nicht mit 2-3 IST gefüllt, ein bissi mehr ists halt scho. aber recht viel will ich ned dafür ausgeben, kann mich nur so schwer von den runen lösen :angel:

hab mir den guide nochmal genauer angeschaut, und zu dem schluss gekommen, dass die 50/50 low es fc sorc wohl die meine sein wird.
wieviele skills brauch ich denn, um mit es auf 7x absorb zu kommen?

mit nem 9es memory + der üblichen sorc ausrüstung hast du 7x es locker erreicht (71 es ab slvl16) mit anni und torch locker machbar - kommst sogar eher an die 8x ran ;)

Spiel doch mit dem Calc :p
Auf Lv.16 sinds 71%, jeder weitere Skilllevel bringt 1% mehr bis zum Cap.
Je mehr du hast umso besser kann es sein ;)

Lv.16 (71%)-25(80%)
Ums kurz zu sagen.

mfg Venom :hy:

€: Der Dicke war schneller :D

in der bibel steht, ich solle doch 1 punkt in ES stecken.
wozu? hab doch sowieso memory in der kiste zum ancasten, also könnt ich mir die 4 punkte doch sparen, oder gibts da was, das ich übersehen hab?

Ja, wenn dein Mana auf 0 ist, geht ES aus. Also musst es immer nachcasten können.

das is blöd ... allerdings, wenn ich das dann nur ancaste mit den sachen die ich hab, geht doch mana erst wieder recht schnell verloren, womit ich ES wieder ancasten muss, usw ...

hab sie jetz erstmal angefangen, und sie befindet sich auf stolzem lvl8 :angel:
bin auch dabie mir das zeug zusammen zutraden, allerdings hab ich jetz noch eine frage:
skiller mit life sind mir zu teuer, soll ich im inventar eher auf 9 nackte skiller setzen, und darunter life/mana zauber (nicht perfekte ...), oder eher eine mischung, sprich 4 skiller, rest mit life/mana zauber?

wenn du nur ffa spielst eignet sich imo eine 95 es fieldcast fb soso am besten (und is gleichzeitig sehr billig)

eq:
hoto
eni
shako
2x soj
arach
frosts
spirit monarch 35fcr
3 fire 10 fcr amu
sands +15str

cta/bo spirit

inv:
+3 light amu
8x clean fire skiller
1x fhr fire skiller
torch/anni
9 life mana scs ~ 15/10

skillung:

feuerball, feuerblitz max, firemastery 1, meteor rest, 1warmth
zitter rüstung entweder 1 punkt (insgesamt 5, sry :p, im coldtree) oder über ne orb ancasten - bin für ancasten
20tk, 20 es

bis auf str für items dann alles in ene

so kommst du, vorrausgesetzt du legst das +3light amu an auf 95 es, 9xx life, ~4000 mana (bei cta 6) und 13-14k fb dmg

zum lernen imo optimal, ancasten muss man nich und die elementaren sachen kann man mit ner fb soso super lernen (such dir am besten mal jemand, der dir die "tricks" beibringt)

wenn du damit mehr oder weniger jedes ffa leerräumst kannst du etwas mehr in eine gute precast soso investieren ;)

mit genug skill schaffste damit sogar fb soso's, deren items ca. das 50-fache an wert haben (immer witzig, wenn man nach dem sieg sein eq zeigt und der gegner ein 2 soso 2x str 7x mana amu hat^^)

tschuldigung, wenn ich da eine kurze bemerkung dazu ablass.

aaaaber: was hat günstig mit eni zu tun? wieso die eni? tele hab ich doch sowieso, und die bissl str müsste ich zusammen bekommen.

dann passt da irgendwas nicht mit deinen skills zusammen ;)
fireball, feuerblitz, telekinese, es max -> 80 skills, +3 übergangsskills
zitterrüstung 5 (inkl. 4 übergangsskills)
dann bleibt ja fast nix mehr für den meteor über oO

naja, meine schaut zur zeit so aus:
lvl70, mit lvl21 bo (von kollegen) ~300 life/800 mana, und kann damit ganz gut bei baalruns telen :D
spirit schwert, lidless, irgendein +1 krönchen (mit str), selbiges amu. dazu frostbrand, str ringe.
derzeit is sie noch nicht gestatet.
skills: telekinese, fireball, fireblitz max, rest in meteor (1 in tele, 1 wärme). es hab ich noch nicht geskillt.

kommen sicher noch fragen auf, aber erstmal werd ich sie bis ~90 lvln.

N'abend.
bernie0303 schrieb:
aaaaber: was hat günstig mit eni zu tun? wieso die eni? tele hab ich doch sowieso, und die bissl str müsste ich zusammen bekommen.
Liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Je nach Reichtum ist es für den einen billig, für den anderen jedoch unheimlich teuer. Für PvP ist zu sagen, dass man einen Mindestwert im Geldbeutel besitzen sollte. :p

Da Du mir erzählt hast, dass es Dein erster Charakter im Bereich PvP ist, würde ich Dir zuerst zu solch einer 50/50-Zauberin raten. Das ewige ancasten um gewüschte 95% ES zu erreichen kann auf Dauer arg lästig werden, womit der Charakter an "Lust" verlieren würde. (vorallem mit den Blitz-Skillern!)

Stattung:
  • Stärke - so viel, wie man für die Ausrüstung braucht, im Idealfall nichts!
  • Geschicklichkeit - so viel, dass man 75% Block erreicht
  • Leben - Rest
  • Energie - als Richtwert kann man ca. 150 Punkte sagen (wie es auch im Guide steht)

Skillung:
  • Eisbaum - Nichts!
  • Blitzbaum - Telekinese 20, Comboblitz/Blitzschlag/Kettenblitzschlag/Energieschild jeweils 1
  • Feuerbaum - Feuerblitz 20, Feuerball 20, Meteor 20, Inferno/Feuerbrunst/Feuerwand 1, Rest in Feuer-Beherrschung

Ausrüstung: (speziell für Dich - billig)
  • Helm - Tschako (+ perfekter Rubin/Saphir/Shael-Rune)
  • Rüstung - Haut des Vipernmagiers (+ perfekter Rubin/Saphir/Shael)
  • Waffe - Zauberdorn
  • Schild - Whitstans (+ Eld-Rune)
  • Handschuhe - Frostbrand
  • Gurt - Spinnenmonster-Netz
  • Schuhe - Wasserwanderung (für Leben) oder gecraftete Mana-Schuhe (für Energie)
  • Amulett - rare/gecraftetes Amulett mit mind. 5% FCR, alternativ Tal Rasha's Amulett
  • Ringe - 2x Stein des Jordan, alternativ Ringe mit netten Stats und 10% FCR, falls Du Dich für Tal Rasha's Amulett entscheidest
  • Inventar - Fackel, Vernichtikus, Skiller (+ Leben oder FHR), kleine Zauber mit Leben/Mana
  • 2. Slot - Ruf zu den Waffen sowie Lidlose Wand
  • Truhe - 9 ES (+ Frostrüstung) Erinnerung, 3 ES Ormus (+ Request Juwel/Hel-Rune), 3 Blitz-Fertigkeiten Amulett/Helm

Denk' daran, dass Du mindestens 105 FCR, 75% Block, 42% FHR, 7X% ES sowie +75% Resistenzen in Hölle erreichen solltest.

So, gute Nacht.

Ger06

nach laaanger pause, hab ich sie jezt mal weiter gespielt. zur zeit level 87, und bots in baalruns sind kein problem :D

wie weit sollte ich sie noch leveln? hab eher wenig lust dazu, is einfach zu eintönig ... naja, wenns sein muss, würd ich sie noch auf ~90 bringen.

ich stell mir die frage, was besser wäre im inventar: sollt ich mir lieber skiller (nackt) rein geben, oder doch lieber life(/mana) zauber, bzw ein mix daraus?

gibts eigentilch noch ein amu, ausser maras, dass bo verstärkt? ich denke wohl eher nicht.

welchen mana wert sollte ich denn ungefähr erreichen? komme mit es-ancast zeug auf lvl24, 79% absorb. bzw, sobald ich den zweiten soj trage halt auf 80% absorb. (bo ancast vergessen, also evtl auf 81% :D )

LG Bernie

bernie0303 schrieb:
wie weit sollte ich sie noch leveln? hab eher wenig lust dazu, is einfach zu eintönig ... naja, wenns sein muss, würd ich sie noch auf ~90 bringen.

LG Bernie

Najo man muss nichts, ein höheres level wirkt sich aber immer positiv auf den life/mana haushalt aus dazu skillpunkte und die möglichkeit lvl 89 craft amus zu tragen

bernie0303 schrieb:
ich stell mir die frage, was besser wäre im inventar: sollt ich mir lieber skiller (nackt) rein geben, oder doch lieber life(/mana) zauber, bzw ein mix daraus?

LG Bernie

Meiner Meinung nach ist life > skills. Von daher würde ich auf ein Mix aus skillers und life/mana bzw life/resi charms setzen.

bernie0303 schrieb:
gibts eigentilch noch ein amu, ausser maras, dass bo verstärkt? ich denke wohl eher nicht.

LG Bernie

Seraphims hat ja noch +2 zu allen skills, dürfte also auch klappen

das hab ich mir dann auchgedacht,nachdem ich den post abgesetzt hab, also is sie jetz lvl89.

zur zeit benutze ich noch einen mix aus skillern und life/mana zaubern, aber bin scho am suchen nach fire/life skillern. sind aber relativ teuer .. leider :(

und da es ausser maras und dem seraphims nix zu geben scheint, bleib ich bei dem maras. das hab ich scho herumliegen, und sonst brauchts auch kein char.

fragen sind derweil mal alle geklärt. brauch nur noch ein wenig zeit, die kleine mal richtig zu testen.

Nur als kleiner Tip:
Viele der richtig guten ES/FB Sorc Spieler spielen mit ~ 16-18k Damage und 5k+ Mana.
Würde ich auch dir raten, wenn einer vollen Absorb auspackt auspackt haste eh keine Chance, und solange du pro FB über 600 Damage bleibst ist das voll ausreichend, und mit mehr Mana lebste einfach länger ;)

Also nen guter Mix aus Fire/Life und Life/Mana GCs oder SCs ist sicherlich die allerbeste Variante.

Wennste ma testen willst, ich hab ne assl da könn ma gerne ma trainieren.

Bei interesse pm an mich^^

mfg

infojh schrieb:
Nur als kleiner Tip:
Viele der richtig guten ES/FB Sorc Spieler spielen mit ~ 16-18k Damage und 5k+ Mana.
Würde ich auch dir raten, wenn einer vollen Absorb auspackt auspackt haste eh keine Chance, und solange du pro FB über 600 Damage bleibst ist das voll ausreichend, und mit mehr Mana lebste einfach länger ;)

Also nen guter Mix aus Fire/Life und Life/Mana GCs oder SCs ist sicherlich die allerbeste Variante.
nun mag sein, aber 5k+ mana? sicher eine 95es sorc, die alles in energie packt ;)

ich spiel aber eine ... wie sol ich sagen .. mir fehlt noch ein wenig equip, bis ich die stats richtig verteilen kann. und dann wirds eine 50/50 mit ~8x es (7x war geplant, aber scheinbar hab ich zu viele +skills). auf 95% werde ich nur sehr schwer kommen, bzw bräuchte ich dann 9 light skiller, die ich mir noch nicht anschaffen kann/will. aber evtl mach ichs, hab ja die option noch offen

danke HsT für dein angebot, PM is ja scho unterwegs :kiss:

Zurück
Oben