Wenn du low duels oder midduels machst, triffst du mnchmal auf noncheater. In den hellgames laufen aber halt echt nurnoch cheater rum, gegen die hast keine Chance.
Da casten die Hdine dann halt mit TMC-7fps ihre Hämmer und machen auto-tp, sobald du gefährlichen dmg machst.
Ferner schauen sie immer dein Equip an und glaub mir, wenn sie das Gefühl haben du könntest sie killen, dodgen sie.
Es laufen dort vor allem Hdine rum, die sind nicht leicht zu onehitten (besonders mit Hotooak) und wie gesagt, wenn du es kannst, dueln sie dich nicht. Ist also ziemlich witzlos. Übrigens wird jede ama wird farcasten, jede.
Die einzigen beiden legit Chars, die wirklich Sinn machen in HCl-Hell-Duellgames sind Zerker und natürlich Charger (wobei Javas auch manchmal klappen sollen, wenn der Gegnern null abs hat - ka ob das stimmt). Die haben beide Onehit-Potenzial, wobei der Charger natürlich sehr schnell down geht, ich würde dir zum Zerker raten.
As it happens, geisterte die letzten ladders ein legiter lvl97 Zerker in den Duellgames rum, den wollte aber keiner dueln. Mit Pridemerc machte der glaube ich 6-28k dmg oder so mit ca. 50% crit, ca. 10k Life und fast dull dr.
Wenn de schnell pottest, gehtst du mit dem nicht down (außer vlt gegen gravelnde WWs & co.) und hast ne solide Chance, den Cheaterabschaum zu onehitten.
Aber wie gesagt - der Typ, der das gemacht hat, wurde oft von den Cheatern nicht geduellt, aber manche denken, ihr Chicken würde sie retten und dann pwnst du sie bigtime^^
Mein Rat wäre:
Zerker oder lieber lowlvl Pken/PKKen. Low-mid lvl kämpfst halt manchmal auch gegen faire Gegner.
EDIT: Bedenke auch, in HC PvP zählen nur zwei Dinge:
1. Schaden
2. Leben
Das ist ein großer Unterschied zu SC. In SC kannst du `ne HLD Bowie bauen und obwohl sie alles andere als grandiosen dmg macht, kannst du gut gewinnen, da du hit-and-run machst. In HC ist sowas nicht möglich. Du gehst ran und der andere ist entweder sofort tot, oder nie. So machen HLD Bowies z.B. keinen Sinn (da kannst du noch so viel slow + abs einpacken), wohingegen Zerker, die in SC wenig Sinn machen, die vielleicht besten HC-HLD-Chars sind, da viel Life und Dmg. Firesorc ist weniger gut, wenig Life und wenig Onehitpotenzial.
EDIT2:
Wenn ein Highend-Zerker zu teuer für dich ist, mach nen Charger ,der ist schön billig
Und kann auch mit Crap schon onehitten, du brauchst dann aber unbedingt einen Mate, der dir Barb-BO gibt, sonst ist Charger kaum spielbar.
Falls es dir lame erscheint, mit Fremd-BO zu spielen - das interessiert in HCL-Hell niemanden die Bohne. Da wird gecheatet dass die Schwarte kracht, völlig egal ob sich da jemand von außerhalb BO holt. Hauptsache, Ohr^^
Falls dein Charger nicht genug Schaden macht, packst du die Gravel of Ears aus.