• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pvp in open hcl duell games

jebz

Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

So langsam schwindet die Motivation und ich liebäugel mit open duell games in hcl als neuer (letzter) Herausforderung.

Problem ist nur, wahrscheinlich wird nirgens so mies gecheatet wie dort. Nun habe ich Lust, es trotzdem mal zu versuchen, aber keine Lust, tot zu sein, bevor der Spaß richtig anfängt.

Meine pvp Erfahrung ist relativ gering.

Spiele momentan ne Fire Sorc mit Strom Maxblock und TG und komm auf knapp 3k leben.

Jetzt meine frage. Worauf muss ich besonders achten?

Welche schwerwigenden Hacks gibt es? Welche Chars sind am gefährlichsten für mich. Ist man ohne Hacks völlig chancenlos?

Bitte um euere Erfahrung.
 
viel ahnung von den gängigen hacks habe ich nicht nur was man so hört

-auto tp
-auto heal
-chicken
-auto aim (kannst dich nicht hinter minions verstecken
-lag hacks screen flashen, dass du keine skills benutzen kannst etc
-fhr / fc hacks gegner erreichen unmögliche caps

viel spaß :)
 
okay. ich muss kurz nachfragen.

auto tp - wahrscheinlich town chicken
auto heal - auto pots schlürfen
chicken - is klar

alle soweit ungefährlich für mich. werd wohl nur niemanden erwischen. aber überlegen ist erstmal am wichtigsten :D

lag hacks klingt ziemlich gefährlich. genauere infos? zur erkennung?
fhr/fc hab ich auch schon gehört. wie funktioniert denn SOWAS? Und ic frag jetzt nicht, weil ich das auch können möchte. ;)
 
lag hack sieht idr so aus, dass dein screen flimmert und du nix mehr erkennen kannst. wer nix sieht kann auch nix treffen.

wie die breack-hacks funzen wäre mir an der stelle egal. spiel einfach net im open dann kommt dir sowas nicht in die quere.

der wichtigste punkt ist auch ncoh net gefallen:
wenn du ins open gehts, dann wirste die seltsamsten items sehen. die leute basteln sich nämlich irgendeinen scheiß mit ihren ollen editoren und haben dann völlig kranke items / auren / oskills etc pp. somit könnte dir quasi auch ein hamemrdin mit drölfzig skelletten über den weg laufen etc pp.
 
Achso. Nene, ich spiel nicht open bnet. Hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Ist ganz normal hcl. open games meinte ich.
 
Ist trotzdem totaler Schwachsinn in HCL. Ich hab, als die vorletzte Ladder zu ende ging, das gleiche mal zum Spaß versucht.

Hatte ne ziemlich gute Blitzsorc hab auch nen paar Leute abgeräumt aber irgendwann kommt halt jmd. der 1. cheatet 2. sorb nutzt

Da das wohl 80% der PvP Spieler in HCL zu sein scheinen würde ich mir die Chancen mit ner Sorc doch eher als gering ausrechnen( evtl noch ne Maxdmg. Blizzard aber das is natürlich sehr riskant). Musst dir nur mal überlegen was passiert wenn so nen Hammerdin mit Autoaim und was weis ich noch alles 2Screens entfernt mit einem schwups auf dich drauftelt( am besten noch mit Merc) und dich mit 1-2Hämmern ins Nirvana schickt. Dann is dein Char in 2Sec futsch und gefrustet bist wahrscheinlich auch noch ;)

Grüße

Edit: Da du ja nach gefährlichen Chars für dich gefragt hast:

Sorbende Smiter
Hammerdine
FC-Javas
BvC im allgemeinen
jegliche andere Sorcs
Bowie
Psn Nova Necs ;)

...mit Hacks ist jeder Char irgendwie gefährlich für dich. Da ich ja stark hoffe, dass du so Sachen nicht nutzt/nutzen willst bleibt die Empfehlung es einfach sein zu lassen. Wer PvP spielen will spielt SCNL oder SCL( und selbst da nicht Public wenn es fair zugehen soll)

Edit2: FCR/FHR-Hacks--> wie sie genau funktionieren kA aber Fakt ist, dass dein Gegner dann mit unmöglichen Werten rumrennt und gleichzeitig massiv. Defgear anhaben kann( Sorb,DR,Block....)
 
Zuletzt bearbeitet:
HC PK gehoert ins strategie forum, denn mit fairen duellen hat so etwas meist rein gar nichts zu tun - es wird nichtmals angestrebt.

Zumal das spielerische Niveau irgendwo unter Ladder FFA liegt, cheats obligatorisch sind und man auch sicherlich ne Menge Spaß hat, sich nach einem Lag wieder stundenlang ins UT zu stellen - sofern das heutzutage ueberhaupt noch moeglich ist.

Super "Herausforderung". :irre:
 
Den UT-Kommentar kannste dir sparen :ugly:

Hacks gehören zu HC wie das Amen in der Kirche. Muss man nicht mögen, aber akzeptieren. Fakt ist, dass es zum Teil auch die Faszination ausmacht. Ich habe zu TPPK Zeiten hauptsächlich privat gespielt, aber immer mal wieder open games gejoint, weil es Spaß gemacht hat, NICHT erwischt zu werden.

Und ähnlich is meine Motivation jetzt auch. Da ich aber gerade keinen neuen Char machen werde, will ich den alten jetzt auch nicht komplett sinnlos verrippen und dachte, im pvp forum bin ich ganz gut beraten, weil sicher auch viele ffa trainieren und da so einiges mitbekommen.
 
Wenn du low duels oder midduels machst, triffst du mnchmal auf noncheater. In den hellgames laufen aber halt echt nurnoch cheater rum, gegen die hast keine Chance.

Da casten die Hdine dann halt mit TMC-7fps ihre Hämmer und machen auto-tp, sobald du gefährlichen dmg machst.

Ferner schauen sie immer dein Equip an und glaub mir, wenn sie das Gefühl haben du könntest sie killen, dodgen sie.

Es laufen dort vor allem Hdine rum, die sind nicht leicht zu onehitten (besonders mit Hotooak) und wie gesagt, wenn du es kannst, dueln sie dich nicht. Ist also ziemlich witzlos. Übrigens wird jede ama wird farcasten, jede.

Die einzigen beiden legit Chars, die wirklich Sinn machen in HCl-Hell-Duellgames sind Zerker und natürlich Charger (wobei Javas auch manchmal klappen sollen, wenn der Gegnern null abs hat - ka ob das stimmt). Die haben beide Onehit-Potenzial, wobei der Charger natürlich sehr schnell down geht, ich würde dir zum Zerker raten.

As it happens, geisterte die letzten ladders ein legiter lvl97 Zerker in den Duellgames rum, den wollte aber keiner dueln. Mit Pridemerc machte der glaube ich 6-28k dmg oder so mit ca. 50% crit, ca. 10k Life und fast dull dr.

Wenn de schnell pottest, gehtst du mit dem nicht down (außer vlt gegen gravelnde WWs & co.) und hast ne solide Chance, den Cheaterabschaum zu onehitten.
Aber wie gesagt - der Typ, der das gemacht hat, wurde oft von den Cheatern nicht geduellt, aber manche denken, ihr Chicken würde sie retten und dann pwnst du sie bigtime^^


Mein Rat wäre:
Zerker oder lieber lowlvl Pken/PKKen. Low-mid lvl kämpfst halt manchmal auch gegen faire Gegner.

EDIT: Bedenke auch, in HC PvP zählen nur zwei Dinge:
1. Schaden
2. Leben

Das ist ein großer Unterschied zu SC. In SC kannst du `ne HLD Bowie bauen und obwohl sie alles andere als grandiosen dmg macht, kannst du gut gewinnen, da du hit-and-run machst. In HC ist sowas nicht möglich. Du gehst ran und der andere ist entweder sofort tot, oder nie. So machen HLD Bowies z.B. keinen Sinn (da kannst du noch so viel slow + abs einpacken), wohingegen Zerker, die in SC wenig Sinn machen, die vielleicht besten HC-HLD-Chars sind, da viel Life und Dmg. Firesorc ist weniger gut, wenig Life und wenig Onehitpotenzial.

EDIT2:
Wenn ein Highend-Zerker zu teuer für dich ist, mach nen Charger ,der ist schön billig :D
Und kann auch mit Crap schon onehitten, du brauchst dann aber unbedingt einen Mate, der dir Barb-BO gibt, sonst ist Charger kaum spielbar.
Falls es dir lame erscheint, mit Fremd-BO zu spielen - das interessiert in HCL-Hell niemanden die Bohne. Da wird gecheatet dass die Schwarte kracht, völlig egal ob sich da jemand von außerhalb BO holt. Hauptsache, Ohr^^
Falls dein Charger nicht genug Schaden macht, packst du die Gravel of Ears aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den UT-Kommentar kannste dir sparen :ugly:

Hacks gehören zu HC wie das Amen in der Kirche.
Muss man nicht mögen, aber akzeptieren.

..muss man nicht ;)

Fakt ist, dass es zum Teil auch die Faszination ausmacht. Ich habe zu TPPK Zeiten hauptsächlich privat gespielt, aber immer mal wieder open games gejoint, weil es Spaß gemacht hat, NICHT erwischt zu werden.

Nicht erwischt werden und duellieren sind aber 2Paar Stiefel.

Und ähnlich is meine Motivation jetzt auch. Da ich aber gerade keinen neuen Char machen werde, will ich den alten jetzt auch nicht komplett sinnlos verrippen...dann lass PvP sein( vor allem da du ja, wie im 1. Post beschrieben, wenig bis keine PvP Erfahrung hast. und dachte, im pvp forum bin ich ganz gut beraten, weil sicher auch viele ffa trainieren und da so einiges mitbekommen.

Ansonsten bleib ich bei meiner Aussage:

Entweder man lässt sich auf die gleiche Stufe rab oder man lässt es sein. Die Beispiele von Zerker und Co sind ja schön und gut. Wer nur Lust hat nen Onehitversuch zu starten und dann mittels Alt/F4 oder sonstwie das Game zu verlassen weil er null Defensive hat soll das machen aber das hat dann nix mit PvP zu tun sondern eher mit PK und danach wurde ja nicht gefr
agt.
 
Ach so, das muss natürlich erst klargestellt werden:
Faires Duell mit Regeln, oder Duelle ums Ohr mit allen Mitteln?

Da du public dueln willst, nahm ich an, du willst mit allen legit Mitteln kämpfen (also PK-Duelle) - falls nicht, war mein Post off-topic^^

Kannst du uns (mich) darüber aufklären, welche Art von Duell geplant ist?
Wenn ein HCler von Duell redet, meint er in der Regel PK mit Einverständnis zum Hostile.

@moneten11: Onehit-Versuche ohne Defensive machen übrigens durchaus Spaß in HC... solange es an fullrejuv-mules nicht mangelt ;)
Wenn es klappt, hat man halt einen Char richtig vernichtet :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
verpiss dich mit deinem beschissenen scheiss.
vielleicht kannst du im strat damit landen^^.
pvp ist das jedenfalls nicht.............
 
Nein? Zum Glück haben wir ja dich, der für uns definiert, was PvP ist.

PvP steht für "Player versus Player", falls du das nicht wusstest. :lol:
Also "Spieler gegen Spieler".

Folglich, wenn du mit Pots, Fremdskills oder was auch immer in HC gegen andere Spieler spielst, ist das Player vs Player, PvP.

Es ist nicht das, was du gewohnt bist, aber ja, es soll auch Leute geben, die andere Varianten des PvP als deine gewohnte bevorzugen.

Warum erzählst du was von beschissenen Posts, wenn dein eigener beschissener gar nicht sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du eigentlich noch ganz da?
Was fängst du alle paar Monate wieder mit diesem bullshit an?
Warst du das nicht, der diesen unsäglich schlechten Pk-guide verbrochen hat?
 
Beschissener Post #2 von dir!

Warum gehst du nicht einfach, wenn du es nicht ertragen kannst, dass nicht jeder deine Art von PvP mag??

Warum zur Hölle postest du eigentlich in diesem Thread, nur um uns mitzuteilen dass du PK scheiße und schlecht findest und dein PvP superior ist?

Ehrlich, such dir ein Forum wo ausschließlich über SC PvP mit allen Regeln diskutiert wird. Wenn es dir nicht passt, dass sich hier auch HC regellose Interessenten rumtreiben, ist das der falsche Platz für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja er hat den unsaeglich schlechten guide geschrieben, wenn man so etwas ueberhaupt so nennen darf.

und imo hat er sich hier im thread vergleichsweise differenziert geaeußert und als klar war, dass der TE wirklich nur pk/hcpvp (der unterschied ist im hc halt nahezu nicht vorhanden, wie wir gelernt haben) machen moechte, haben sich die pvper hier aus- und lordy hat sich eingeklinkt.

naechstes mal: einfach contenance wahren. ;)

:read:
 
Genau das würde ich auch raten sonst gibts beim nächsten Mal nämlich eine Verwarnung :motz:
 
Zurück
Oben