• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Java

runemasterfx

Member
Registriert
9 Juni 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
hi,
habe mir den guide für die pvp java durchgelesen (war von murder oder so).
es ist meine 1. java und allgemein 1. pvp char überhaupt.

eq hab ich fast das gleiche wie im guide, auch die skillung.
dennoch gibts defizite.

ich poste mal beschreibung: (lvl 81)
2,2 k life mit bo.
eq:
helm: griffon (keine besonders guten stats) - gesockelt mit 15 ias juwel
waffe: eth upped titans
rüstung: eni
schild: sturm - gesockelt mit um
handschuhe: 3 java/20 ias
schuhe: sands
gürtel: tg
amu: katzenauge
ring1: raven
ring2: rare mit dex, life, resis, str, ar

slot2: cta 4 und zuflucht

inventar: 9 sk (davon 1x mit wenig life und 1x mit 6 str), torch 17 20, 3x scs mit 5fhr, max dmg und ar (oder war da auch einer mit life anstatt fhr). dann noch ca 5x 20 life (einer mit feuer schaden) und 2x 100 psn.
noch kein anni !

ergebnis:
ias: 55
frw: 125
fhr: 35

sehr schlechte resis:
- 6 feuer, und rest zwischen 15 und 30

nun man sieht ja dass es gute defizite bei den resis gibt, aber nicht nur da.
dmg macht sie auch keinen grossen, z.b. blitzendes unheil (1k-1,7k + 1-3,4k = 1k-5,1k)zieht bei guten pvp spielern lvl 80-90+ kaum was ab, vlt liegts daran, dass die das absorben, aber dennoch frage ich mich wie die das als schaffen.
energie schlag macht 1k-13k, aber bringt irgendwie auch nur selten was.
aber auch in pvm z.b. in weltsteinturm lvl 2 bei nicht immunen brauche ich mehrere schüsse von bu damit monster sterben, da mach ich ja mit meiner pvm light soso schon mehr schaden.


gibts da welche erfahrene pvp java spieler, die wissen wie man eine java richtig gut macht ?

was sollte geändert werden ?
klar anni muss noch unbedingt besorgt werden, auch clean sk müssen raus und sk mit fhr, life rein (ist aber schwer solche zu finden und sind auch immer teuer)
ich weiß auch dass jmod total gut geeignet wäre, aber an den ranzukommen ist ja auch fast unmöglich.

gibts auch defizite beim ias und fhr ?
sollte ias nicht ca 90 sein ?

welche pieks attacke ist besser, geladener oder energie schlag ?

passiv und magisch ? soll nun 1 punkt in durchbohren oder nicht, im guide steht dass es nützlich ggn ele dudus sein kann, was meint ihr ? auch punkte in ausweichen ?
also ich habe je 1 punkt in der mittleren spalte (ausweichen etc) und 1 in kritischer schlag, mehr nicht.

es ist jetzt auch nicht so, dass die ama total crap ist, aber wenn ich in hell duells reinkomme, dann hab ich kaum chancen ggn soso (vor allem fb) und auch gute hammerdine und ele dudus machen mich platt.
als sie nen kleineren lvl hatte 50 + - da hat sie manchmal lvl 70 chars gepackt (waren aber wohl eh keine guten) und insgesamt hat sie einen guten eindruck gemacht, jetzt aber ab 75 ist sie irgendwie nur noch schlechter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PvP-Fragen ins PvP-Forum.
Und ansonsten: :lol:.

Die Java ist ziemlich verhaut. Aber näheres sagen dir die freundlichen Herren dort.



/e: pm an beckie zwecks Verschiebung ist schon längst raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja schon da, ich bin ja schon da.

Alter Mann ist doch kein D-Zug.

Äh, was das hier? PvP? *grusel* Telejava? *grusel*

*schubs*
 
Deine Java hast du nach einem Guide gebaut?Was ist das denn für ein Guide:confused:?
Da kann man dir ja noch nicht mal einen Vorwurf machen xD.

Also, da ist wirklich, wie mein Vorposter schon angedeutet hat, einiges schief gelaufen.

Solltest mal die Sufu benutzen und dich mit dem Thema eingehender befassen, denn das Thema PvP-Java wurde hier schon oft behandelt.

Kleine Anregungen:
- fhr zu niedrig
- frw zu niedrig (über skiller holen)
- ias geht (52er cap)
- PvP-Java braucht fc (Tele-chs)
- Katzenauge raus, Fc-Amu(wenn möglich mit skills) rein
- Dancers (str.-bugged, desynch) statt Sands
- Tg nur gegen Light-Dmg, ansonsten Arach, Dungo.....je nachdem
.
.
.

Javasetups gibts etliche, weil sich gerade eine Java immer extrem an den Gegner anpassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die antwort

125 frw immer noch zu niedrig ? Oo wie viel sollte da drin sein ?
wenn ich katzenauge rausmache dann gehen 20 ias und 30 frw flöten, wo soll ich ias wieder reinkriegen ?

und wie siehts nun mit magisch passiv aus ?
 
wenn du cateye rausnimmst, hast du nicht mehr genug ias für den 52 cap.
Du könntest natürlich deinen helm austauschen gegen einen mit 2 ama 30 frw 20 fcr 2 socs und add. Da dann 2 ias - resi juwele sockeln. Ins storm auch noch ein ias juwel und du hast den cap.
Resis kannst du eventuell über die schuhe holem, mit netten triplresi 30 frw 10 fhr.
 
Java-Setups sind sehr problematisch.
Man muss ja auch noch, in entsprechenden Mus, irgendwo die Resis herbekommen.
Ohne Equipwechsel funktioniert das nicht.

Frw ist abhängig von deiner Spielweise, aber sollte imo immer höher sein als 125.
Wenn du Dancers statt Sands nimmst, hast du schon mal +10 frw, +10 fhr und Dex (frw über Skiller besorgen, wie schon erwähnt).
Ausweicher bekommen, wie Pierce, einen Punkt.
Vally?Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn sie dir zusagt, dann skill sie und binde sie in dein Konzept ein.

EDIT:
Gerade erst gelesen (sry), das ist dein erster PvP-char?
Java ist für den PvP-Einstieg nicht so geeignet.
Da gibt es Chars, die weniger problematisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mein erster. wollte einfach unbedingt mal ne java spielen, auch wenns schwieriger für einsteiger ist.

habe mir in den letzten tagen nen anni, java sk 12 fhr und einen mit life und schattentänzer besorgt. ging auch gut auf den geldbeutel.
ias: 55
fhr: 57
frw: 135

nun sind gift resis weit unter dem 0 punkt.
muss wohl noch schauen dass ich so einen rare helm kriege und evtl craft oder rare amu.
 
fehlende gift resis sin auf ner java sone sache,da hybsins sowieso ein absoluter hassgegner sind

mein erster pvp char war übrigens auch ne java xD is aber n paar jährchen her..bin damals mit meinem ik barb rein und fands immer recht beeindruckent wenn ne java ankam un mich ge1hittet hat^^

aber bevor du dich in umkosten stürzt würd ich auch zu nem andern char raten
selbst wenn man quasi unbegrenzte resourcen hat, ist ne java unheimlich schwierig

falls du sie dennoch spielen willst(was ich durchaus verstehe^^) würde ich evtl komplett von fcr abraten und voll auf frw gehen
wenn man nich mind 70fcr hat verreckt man eher bei dem versuch zu telen, als dass man an den gegner kommt

man wird einfach unheimlich schnell aus der animation gerissen

aber hol dir lieber noch n paar andere meinungen..meine widersprechen sich eh meistens mit denen der anderen user hier^^
 
eben aus dem ähnlichen grund wollte ich auch ne java machen ^^ die sind cool
jetzt noch umzusteigen ist schon zu spät
1. sie macht mir spaß
2. hab schon viel in sie reingesteckt

ja das ist halt so eine sache mit dem fcr, ich würde ja lieber doch auf fcr gehen, aber die guten amus und helme sind unheimlich teuer.
 
Besonders im ffa sind Tele-chs unverzichtbar, weshalb man fc auf 68 haben sollte.
Das geht aber nur mit Verrenkungen beim restlichen Equip.
Man kann eine Java theoretisch walk-only spielen, dann muss aber frw ganz dick am Start sein (imo mind. 150 frw), denn du musst ja iwie an deine Gegner rankommen.
Noch eine andere Möglichkeit wäre einen Bow im zweiten Slot zu haben und auf die Dummheit deiner Gegner zu bauen, d.h. darauf zu hoffen, dass sie dich angreifen (sollte man allerdings nicht bei jedem Gegner versuchen xD).
Ich finde das allerdings sau gammel, denn damit schöpft man das Potential einer Java nicht voll aus.
Und dies sollte man, gerade bei einem eher schwächeren PvP-char, unbedingt tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
*ausgrab*

bräuchte eure hilfe beim ausrechnen von ias, bin einfach verwirrt wie viel ich noch brauche.

meine ama hat als waffe eth upped titans, restliches ias vom eq beträgt 55.
geben nun die titans zusätzlichen ias oder nicht ? sehr schnelle geschwindigkeit ?
wenn ich das alles im calc eintrage, gibts den 52 ias cap in der tabelle gar nicht, ich muss 63 ias erreichen für den nächsten cap (als angriff habe ich stoß gewählt), ich dachte der cap liegt bei 52 ? sowie auch hier behauptet wurde.
beim angriff "streuen" (wurf ?) zeigt er mir gar keine wert an, sagt nur nicht verfügbar :S

klärt mich auf pls.
 
Weil strafe nen bowieskill is du Held, einfach `werfen` angeben, dann kriegste die Werte für s werfen und bei standard die für CS, (gesetzt du benutzt diesen eigentlich idiotensicheren calc) Stoss is nen Skill für sich selbst, was man durch einen Blick in den Tree feststellen kann. Wenn bei Waffen nich ias dabeisteht ham sie keins (ja klingt komisch is aber so), die angezeigte Geschwindigkeit im Waffenscreen ist dann die Grundgeschwindigkeit, auf die man allerdings keinen Pfifferling geben sollte, weil sie teilweise irreführend sein kann, so kann schnell bei zwei verschiedenen Waffen verschiedene Geschwindigkeiten bedeuten (z.B. Säbel/Krummsäbel sind beide auf der Mainpage als schnell ausgewiesen, der Krummsäbel ist eigentlich jedoch schneller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil strafe nen bowieskill is du Held, einfach `werfen` angeben, dann kriegste die Werte für s werfen und bei standard die für CB, (gesetzt du benutzt diesen eigentlich idiotensicheren calc) Stoss is nen Skill für sich selbst, was man durch einen Blick in den Tree feststellen kann. Wenn bei Waffen nich ias dabeisteht ham sie keins (ja klingt komisch is aber so), die angezeigte Geschwindigkeit im Waffenscreen ist dann die Grundgeschwindigkeit, auf die man allerdings keinen Pfifferling geben sollte, weil sie teilweise irreführend sein kann, so kann schnell bei zwei verschiedenen Waffen verschiedene Geschwindigkeiten bedeuten (z.B. Säbel/Krummsäbel sind beide auf der Mainpage als schnell ausgewiesen, der Krummsäbel ist eigentlich jedoch schneller).


tatsächlich bin ich ein held, weil ich wahrscheinlich ausversehen statt matriarchenwurfspieß einen matriarchenbogen oder ähnliches gewählt habe, weswegen er mir auch streuen zur auswahl gegeben hat :autsch:

soll cb geladener schlag sein ? kenne mich mit den englisch abkürzungen wenig aus.

und ja ich habe diesen calc benutzt ^^
habs aber jetzt kapiert.
 
jop CB sollte eig. CS heissen da hab ich Mist gebaut^^
 
Zurück
Oben