• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP - Javazone

Tschisma

Active member
Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen comm :hy:

Nachdem jetzt lamgsam wieder die Zeit kommt, dass man seine PvP Chars halbwegs ausrüsten kann, mache ich mir gerade Gedanken darüber evtl. meine erste PvP Java zu spielen !

Ich habe mir den , naja, sagen wir mal Guide bereits durchgelesen, und auch die Threads die dieses Thema behandeln ... !
Leider sind bei mir aber dennoch einige Fragen offen, die ich noch gerne abhandeln würde :)

Equipmäßig ists ja eigtl. recht eindeutig, von dem her , werde ich mich versuchen an den Guide zu halten, auch wenn ich vermutlich nie eine Enigma zu Gesicht bekomme :)

Aber eine sehr offene (und wahrscheinlich bissal dumme) Frage ist, wie wird die PvP Java gespielt ? Greift sie hauptsächlich mit Geladener Schlag an ? Oder Jab ? Bu kann i ma nit so recht vorstellen, dafür fliegen die Blitze ja einfach zu langsam oder ... ? Und ist sie überhaupt im FFA bzw. als PK Char spielbar ? (Botkiller?) Max Resis sind ja heute keine Seltenheit mehr, und als Soloelementar Angreiferin stößt man doch sicher auf einige Probleme oder ... ? Habt Ihr da Erfahrungswerte ?
Gibt es Strategien gegen die einzelnen Charas oder ist sie einfach nur ein "Haudrauf" Char ohne nachzudenken ?! Macht sie euch Spaß, sie als PvP Char zu spielen, ist sie (wenn man sie denn beherrscht) ein effektiver Killer ?!

Ok, die anderen Fragen hab i wie immer alle zamm vergessen, ich werde sie aber nachtragen wenn sie mir wieder einfallen :)

Vielen Dank schon mal Im Voraus für eure Antworten !

Lg Proteus

€: Genau, auch bei der Skillung bleibt bei mir noch die ein oder andere Frage !
Pierce lohnenswert ? Dodge Skills ? Wally ? hmhm ... :D

Javas sind imo prinzipiell anspruchslosere Charaktere, so lange man nicht legit farcast verwendet (und selbst dann ist die spielweise an sich simpel). Man greift als Hauptangriff mit CS an (Charged Strike, Geladener Schlag), da dieser ein paar Comboblitze spawnt, die mit etwas Glueck gleichzeitig treffen oder man in diese im Nachhinein reinlaeuft -> mass dmg. Zudem ist der Angriff ar/block etc. unabhaengig, moechte sagen: Er trifft quasi immer (Ausnahme clawblock). Der zweitwichtigste Angriff ist LF (Lightning Fury, Blitzendes Unheil). Dieser hat einen Blockbaren Phys-Part, welcher bei eth tits nicht zu verachten ist, und einen nicht blockbaren lightning-part, der einen guten schaden austeilt. nun sollte man beide Angriffe in Kombination benutzen, das wirst du auf Dauer schon selbst herausfinden.

Trotzdem wuerde ich bei einer gut ausgeruesteten Java sagen, dass die Matches sehr unausgeglichen sind. Option 1: Ein normaler Public Gegner laeuft bei einer Java direkt in den Tod, da er nicht minimal ausgeruestet ist. Option 2: Ein Gegner hat minimal Stack (zb 40 lightres mehr als er braucht) und sagen wir einfach mal nen tg (normalerweise standard/fair) -> du wirst quasi zum opfer.

@ dein edit: ja, dodge etc sollte man anskillen, musst halt gucken, wieviel am ende uebrig bleibt (also 1 bis xx, je nach gefuehl). pierce ist sehr sinnvoll gegen druiden -> 1 punkt reicht. ahja und wally/decoy fangen halt hits ab und lenken minimal den gegner ab, sind also auch mehr oder weniger sinnvoll (1punkt reicht).

von der wally kann ich nur abraten. du vergisst sie sowieso und sie bringt absolut gar nichts. sie verreckt bei jedem kleinen futzel. spar dir die punkte und hau sie lieber in die synergien von CS etc. dodge skills auf jeden fall anskillen , die bringen extrem viel , aber auch hier nur 1 punkt auf allen dodge skills.

Dyl4nd0u schrieb:
Javas sind imo prinzipiell anspruchslosere Charaktere, so lange man nicht legit farcast verwendet (und selbst dann ist die spielweise an sich simpel). Man greift als Hauptangriff mit CS an (Charged Strike, Geladener Schlag), da dieser ein paar Comboblitze spawnt, die mit etwas Glueck gleichzeitig treffen oder man in diese im Nachhinein reinlaeuft -> mass dmg. Zudem ist der Angriff ar/block etc. unabhaengig, moechte sagen: Er trifft quasi immer (Ausnahme clawblock). Der zweitwichtigste Angriff ist LF (Lightning Fury, Blitzendes Unheil). Dieser hat einen Blockbaren Phys-Part, welcher bei eth tits nicht zu verachten ist, und einen nicht blockbaren lightning-part, der einen guten schaden austeilt. nun sollte man beide Angriffe in Kombination benutzen, das wirst du auf Dauer schon selbst herausfinden.

naja, anspruchlos würde ich nicht sagen. insbesondere, wenn du auch portest ( was ab 99 fcr durchaus sinn macht. zu chs kann man nur sagen, dass es gut ist für onehits bei scchlechten gegnern. solange sie nicht schneller rennen als du, da geht der mist nämlich dauernd ins leere^^ bu ist da schon besser .auch wenns offenbar wirklich blockbar ist, kommt unheimlich viel davon durch.

allerdings ist es bei nem java equip nicht sonderlich stark, ich seh hier lightning bolt eher vorne ( auch net blockbar, stärkerer light dmg). ein punkt in jab ist pflicht. eth upped titten tun schon weh, wenn der gegner sein ganzes equip auf light abs / res eingestellt hat.

Da_Giant1 schrieb:
von der wally kann ich nur abraten. du vergisst sie sowieso und sie bringt absolut gar nichts. sie verreckt bei jedem kleinen futzel.

hier kann ich nur komplett wiedersprechen. etwas, was idr 2 fb / bsp usw schluckt bzw einen gegner erst mal auf ein andres ziel lockt ist sehr hilfreich. dadurch kann die ama u.u. den ersten angriff anbringen, was essentiell ist gegen viele gegner.

generell kann ich aus einiger erfahrung sagen, dass ne light java spassig ist. sie erfordert aber sehr viel übung und ist vielen gegnern leider vollkommen unterlegen. ich verkauf meine deswegen auch nach nem jahr spielzeit - wurde mir auf dauer zu unflexibel.

wenn du aber viel pubs spielst ist es ein lustiger char, solange niemand abs, slow, hf, stack, lt auspackt ^^

Wally is vor allem auch bei telejava super. wenn man n nl-tele macht fängt die oft genug n hit

Die vally ist ein muss, kann zumindest einen Angriff abblocken. Aber Ben ist der Profi, der hat es eh schon gesagt.
Wenn allerdings eine Enigma ein Problem für dich ist, dann ist doch eine gute Java Ausrüstung auch ziemlich unerschwinglich oder?
Ich sags bloß jetzt, nicht das die java dir dann später keinen spaß macht, auch wenn natürlich die Ausrüstung auf keinen Fall alles ist.

Zurück
Oben