• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP Liga eröffnen like 1.09 ?

Posthardcore

Guest
Mahlzeit,
Also ich bin ein recht freudiger PVP spieler, aber in letzter Zeit reizt mich es überhaupt nicht mehr. Vorallem im Public sind nur noch "Eni Kiddys" unterwegs und bashen alles nieder was nicht niet und nagelfest ist.

Nun kann ich mich noch an die Duellliga von 1.07 - 1.09 erinnern und das hat riesen Spaß gemacht.

Nun wollte ich mal fragen ob einige Leute interesse an solch einer Liga hätten?

In regelmäßigen Abständen wird versucht, eine neue Liga aufzuziehen und genau so regelmäßig wird nichts drauß. Zuletzt im Januar: link

Wenn du was von "Eni Kids" schreibst, geh ich davon aus, dass dir weniger an FFA-Style Duellen und mehr an einem Allstars-ähnlichem Ablauf gelegen ist. Dann stehen die Chancen noch schlechter, denn diese Art Duellen spricht viel weniger Leute an als FFA.

Wenn du abseits vom FFA-Alltag duellieren willst, bleibt dir wohl nur die Friendlist und deren Umfeld. Vielleicht hast du ja genug Freunde, mit denen du sowas erstmal im Kleinen aufziehen kannst.

lol marc, grade du räts ihm nicht zu mld?^^

@TE: ich kenn dich von anderer stelle her, wenn du auch alle 2 tage nen neuen pvp char machst, weil du mit einem nicht sofort so perfekt spielen kannst, dass du alle pub games leer fegst ( was ja eigentlich so schwer nit is) , dann würde ich dir erstmal raten nen bissl mehr geduld zu zeigen mit deinen chars, mit der zeit kommen dann auch erfolge.

ansonsten die beste alternative zu den normalen ffa games, ist mid lvl pvp. 49er kannst du zu relativ machbaren preisen wohl einsteigen, ist halt nicht der eni kram sondern eher 1.09 style. 49er comm is eigentlich relativ groß genug noch, dass man da ausreichend gegner findet, schau dir das mal genauer an vll, leute wie zahnrad spielen das schon seit jahren und können dir dann auch entsprechend weiter helfen bei deinem build dann.

Beim letzten Anlauf wollten auch so 12 - 15 Leute mitmachen. Es wurde dann groß geplant, 2 Wochen lang die Regeln diskutiert und beschlossen, eine Internetseite wurde geplant und dann passierte das Übliche: Alles ist im Sand verlaufen. ;)

Selbst die etablierten Ligen sind seit Jahren ziemlich schlecht besucht. Selbst ohne D3-Ankündigung wäre es ziemlich sinnlos, bei D2 noch ein großes Ligensystem zu entwerfen.

@ OlfNhob: Ihr habt doch diese tolle Arena (zwanglose Duellplattform) ... weitet die doch auf NL mit aus und sorgt dafür, dass Interessenten in ner netten Atmosphäre private Duelle machen können. Halte ich für viel sinnvoller, als im Vorab ne Liga durchzuplanen, die dann nie zustande kommt.

@ Oni: Ich empfehle grundsätzlich niemandem MLD und LLD, der sich keinen FFA-CHar "leisten" kann. LLD/MLD ist nämlich noch Item-abhängiger als HLD. Je niedriger das Level, desto schlimmer. Wenn man sich keinen konkurrenzfähigen HLD-Char bauen kann, wirds mit MLD genau so wenig was. Außerdem ist der "Durchschnitts-LLDer" besser ausgestattet als der "Durchschnitts-HLDer" ... Wenn man LLD/MLD anfangen will, dann bitte nicht als "günstigen" Ersatz zu HLD oder Allstars-Verschnitt. Das hat vor ein paar Jahren vielleicht noch geklappt, mittlerweile macht man sich damit nur unglücklich ... Wer MLD/LLD anfangen will, bitte aus Interesse an dem Modus und nicht, weils vermeintlich günstiger ist ...

Zuletzt bearbeitet:
du hast mich falsch verstanden, die preise war nur so ne randbemerkung ^^

also mld entspricht ja auf jedenfall eher seinen vorstellungen ala 1.09 etc.daher hab ich ihm das mal vorgeschlagen.
das man da auch was reinstecken muss ist klar, wie gesagt, würde er nicht alle paar tage nen neuen char machen wollen, dann würde er das schon hinkriegen denke ich.
und nen bissl sparen hat auch noch keinen getötet :p

auf jedenfall ist mld doch eigentlich genau das was er will.

du hast mich falsch verstanden, die preise war nur so ne randbemerkung ^^

also mld entspricht ja auf jedenfall eher seinen vorstellungen ala 1.09 etc.daher hab ich ihm das mal vorgeschlagen.
das man da auch was reinstecken muss ist klar, wie gesagt, würde er nicht alle paar tage nen neuen char machen wollen, dann würde er das schon hinkriegen denke ich.
und nen bissl sparen hat auch noch keinen getötet :p

auf jedenfall ist mld doch eigentlich genau das was er will.

Wir kennen uns ?

Es geht nicht darum das ich alle paar Tage einen neuen Char mache. Wenn ich meine Char starte reißen sie auch was und das ich alles nicht umfegen kann ist mir auch bekannt.

Nur wenn ich die ganzen Leute sehe auf den Publicservern dann vermisse ich einfach die Alten Zeiten, wo eine Assa noch kein WW hatte oder kein Char außer der Sorc telepotieren konnte.

Es war einfach klasse mit einer Buri Ama ein riesiges gemetzel zu starten.

Das vermisse ich und ich hoffe ich bin nicht der einzigste ;(

Die Begriffe FFA und Allstars sind mir leider nicht bekannt,
Aber damals vor 4 oder 5 Jahren gab es die Duellliga ist die auch nicht mehr vorhanden?

PS:
Wenn das ganze in Ladder stattfindet - Kein Problem
bin flexibel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Duellliga ist hin. Aktuell gibts an Ligen nicht viel, eine Liga mit noch ein wenig Rest-Aktivität ist Euro-PvP.

FFA = Free For All. Das ist der am weitesten verbreitete PvP-modus. Findet man in Pubs (ohne feste Regeln mehr oder weniger BM) genau so wie in 1on1's (halbwegs reguliert durch allgemein akzeptierte Verhaltensweisen, Absprachen und den gesunden Menschenverstand) und TvTs. Hier wird fröhlich mit Eni geportet, was das Zeug hält und auch ansonsten nicht mit Fremdfertigkeiten und HRs gegeizt. :)

Allstars war hier ein Modus, bei dem bewusst auf "High-End" Equip (also Standard-FFA-Equip :P ) verzichtet wurde und man sich mit lvl 80 Chars, begrenztem Itempool und genauen Regeln duelliert hat. Wegen deiner Äußerung zu "Eni-Kiddies" hätte ja sein können, dass du eher sowas suchst. :D Der Modus ist aber zur Zeit tot.

Mittlerweile ist auch nicht mehr 1.09, sondern 1.12 (und irgendwann soll ja 1.13 kommen) ... PvP hat sich mit der Zeit halt verändert.

Die Duellliga ist hin. Aktuell gibts an Ligen nicht viel, eine Liga mit noch ein wenig Rest-Aktivität ist Euro-PvP.

FFA = Free For All. Das ist der am weitesten verbreitete PvP-modus. Findet man in Pubs (ohne feste Regeln mehr oder weniger BM) genau so wie in 1on1's (halbwegs reguliert durch allgemein akzeptierte Verhaltensweisen, Absprachen und den gesunden Menschenverstand) und TvTs. Hier wird fröhlich mit Eni geportet, was das Zeug hält und auch ansonsten nicht mit Fremdfertigkeiten und HRs gegeizt. :)

Allstars war hier ein Modus, bei dem bewusst auf "High-End" Equip (also Standard-FFA-Equip :P ) verzichtet wurde und man sich mit lvl 80 Chars, begrenztem Itempool und genauen Regeln duelliert hat. Wegen deiner Äußerung zu "Eni-Kiddies" hätte ja sein können, dass du eher sowas suchst. :D Der Modus ist aber zur Zeit tot.

Mittlerweile ist auch nicht mehr 1.09, sondern 1.12 (und irgendwann soll ja 1.13 kommen) ... PvP hat sich mit der Zeit halt verändert.

Naja eigentlich ist das Game tot,
Nur noch bots und viele Kiddys treiben ihr Unwesen auf dem Realm.

Somit hat sich D2 erledigt für mich, Schade das es keine Ligen mehr gibt ;(

mfg

Ich empfehle grundsätzlich niemandem MLD und LLD, der sich keinen FFA-CHar "leisten" kann. LLD/MLD ist nämlich noch Item-abhängiger als HLD. Je niedriger das Level, desto schlimmer. Wenn man sich keinen konkurrenzfähigen HLD-Char bauen kann, wirds mit MLD genau so wenig was. Außerdem ist der "Durchschnitts-LLDer" besser ausgestattet als der "Durchschnitts-HLDer" ... Wenn man LLD/MLD anfangen will, dann bitte nicht als "günstigen" Ersatz zu HLD oder Allstars-Verschnitt. Das hat vor ein paar Jahren vielleicht noch geklappt, mittlerweile macht man sich damit nur unglücklich ... Wer MLD/LLD anfangen will, bitte aus Interesse an dem Modus und nicht, weils vermeintlich günstiger ist ...

Stimmt weitestgehend, allerdings bildet MLD eine Ausnahme.
25-30 Life Skiller sind deutlich billiger, als HLD Skiller. Es sind zwar weniger vorhanden, aber sie sind nicht so rare wie LLD charms. Zudem lässt sich auch das Resteq, abgesehen von sehr speziellen rares, relativ einfach finanzieren.
Ich persönlich würde ihm immer noch MLD empfehlen, einen AS Char kann er durchaus parallel aufbauen. Die AS Comm wiederzubeleben ist zudem sehr schwierig, es wird auf wenige Duelle alle paar Wochen hinauslaufen.
Wenn dir das reicht, viel Spaß.

Nein, Begriffe.
MLD = mid lvl duels (31-49, primär 49)
HLD = high lvl duels (50-99, primär 80+)

Hi,

Hab aus zufall mal wieder hier ins forum gefunden und diesen threat hier entdeckt.

Gibts denn tatsächlich nicht genug leute wo lust auf schönen alten gepflegten pvp haben? :)
Der 1.09 Realm was damals von Moslik (glaube dass er ihn realisiert hat) war echt genial, sowas müsste mal wieder gemacht werden!

Falls sowas irgendwie mal wieder zu stande kommt, würde ich mich auch wieder dazu hinreisen lassen D2 zu spielen sofern es die zeit erlaubt!

Falls sich in der richtung was tut kann mich ja wer anmailen, da ich eher sporatisch im forum unterwegs bin :)

ba_face@gmx.de

Gruß an alle! :)

Daniel

Ja, Oldschool war genial. :)

Aber wie du schon befürchtet hast, sieht die derzeitige Situation schlecht aus. Es gibt sicher einige Leute, die gerne an einer Liga mitarbeiten würden, aber trotzdem wäre die Teilnehmerzahl wohl immernoch zu niedrig.
Genau kann man das natürlich nicht sagen - das wirkliche Ergebnis kann nur das Experiment bringen.

Neben dem B.Net gibt es trotzdem nocht die D2PK-Mod, aber selbst diese ist nicht mit einer Liga zu vergleichen. ;)

/edit:
Man könnte versuchen, die User von PlanetDiablo erst durch ein paar schöne PvP-Events ein bisschen in das PvP-Geschehen einzuweisen. Nach einiger Zeit wäre dann das Interesse an einer Liga sicher wieder etwas höher. :)

Zuletzt bearbeitet:
gibt doch noch die bloodmore server, viel los ist da allerdings nicht (als ich das letzte mal drauf war).

/edit:
Man könnte versuchen, die User von PlanetDiablo erst durch ein paar schöne PvP-Events ein bisschen in das PvP-Geschehen einzuweisen. Nach einiger Zeit wäre dann das Interesse an einer Liga sicher wieder etwas höher. :)

Nur kann man die jetzige pvp lage ja kaum mit dem 1.09 PVP vergleichen.

Wenn ich an das pvp in 1.1x denke wo ich noch miterlebt habe, war ja eher nen trauerspiel was da ablief. 90%items 10%skill, des war in 09 noch anders.

in pubs: ja.
Pauschalisierungen wg. des patches führen zu nichts.

Zurück
Oben