• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Light Soso (Ja ich bins wieder einmal)

Godrics_Hollow

Guest
So. Diesmal ist Kritik erwünscht.....
Und ich brauch Verbesserungsvorschläge...

Diese Sorc ist für meinen Freund, besser gesagt er will sich die bauen.

Das ist wieder nur FÜR FFA games....

Sein Eq ist das:

Griffon 20 13 mit perf Saphir
Viper mit perf Saphir
Mages
WWS oder Seidenweberei
Arach 2 Fcr str Mana Ringe mit Resi
Amu 5 fcr mana resi live
Infi in ner Sense wegen str req.

Kommt auf die 120 fcr obwohl man ja 117 braucht oder?

So inventar siehst so aus.

5 mal 5fhr 19life scs 3mal 11fire 20life scs 2 mal 11light 19 20 life scs.

4 Light sks mit 12 fhr 5 mit 20-30 life
Anni 14 12 6
Torch 17 13

Aber das wichtige ist ob sich ne PvP Soso mit der Skillung spielen lässt.

Er macht mit Blitzschlag nur 16k dmg, das haben wir uns ausgerechnet.

Skillung ist so.

20 Comboblitz
20 Blitzschlag
10 Blitz Mastery
20 Telekinese
20 Nova

13 In ES. Er macht hier 16 k mit Blitzschlag. Hat dann High ES. 40 mit Precast ca.

Jetzt die frage. Bring sich dieser Build was, da er alles in Mana stecken kann, weil er durch Ringe usw. so viel str bekommt, das er EQ tragen kann? ER machtz nur 16k dmg. Reicht das mit infi und Griffon? wegen minus Light Res? Oder ist dieser Build zum Wegwerfen.

Auch das Mana kommt ja noch hinzu, da er weder Frostburn noch Sojs verwenden kann wegen Fcr. Hat er doch ziemlich wenig mana? oder?

Alles Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, nur das Infi will er nicht weggeben.
Rest in ES

Die 2te Variante die er Spielen könnte wäre Nova. Gleiches EQ aber 20 Nova 20 Light Mastery 20 Gewitter 20 Telekinese 20 ES.

Is ne Nova im FFA gut. Macht doch nur Sehr wenig Dmg. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nen Infinity Build halte ich für sinnlos, da du massenweise an Stats und +Skills verbrätst. Du hast dann zwar ca. -135res vom Infinity, verlierst aber auch rund 15-20k Schaden mit dem Build.
Die -res helfen vielleicht gegen lowres-Gegner, aber wenn du mal gegen nen Char mit stacked Resis spielst und dann nur 16k Dmg machst, dann hast du so gut wie verloren.

Also drück deinem Freund mal den ES-Lightsorc Guide in die Hand.
Da steht alles wichtige drinnen.

würde den Guide mit der CoH-ES-Light bevorzugen aber ansonsten kann ich meinem vorredner zustimmen.

Lieber ne gescheite Waffe+Schild rein :) Und nova gleich wieder vergessen, das rockt absolut gar net

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel hast dein Freund die Mastery nicht gemaxt?
Die ist doch der Schadenspusher schlechthin.

gute Frage eigentlich ^^
würd eine noblock ES-Lightsorc fürs FFA glaub so baun:

+2sorc/5fc/@@@ Amu
+3light/20fc/2sock circ socked "fhr/str/all res jool + PS"
Hoto
Spirit Monarch 32fc
Arach

CoH
Frosties
2*SoJ
Crafted Manaboots mit liferep drauf

anni/torch
9*lifesks
8*life/mana scs
1*life/mana lc

---> 60fhr cap (mit shael sockelung im circ z.B. auch aufs 86er erweiterbar)
gute res
gut liferep
viel mana
117fc
6-33,3k dmg (auf lvl 93 oder so)
und dann würd ich nur 7 feste Punkte in ES packen un mit nem memory precasten und auf jeden Fall auch en Punkt in Gewitter un den in Wärme au net vergessen

ahja, so wie's aussieht is die Verteilung zwischen mastery und synergien net egal, würd da mitm calc auf n bissel rumspielen :)

vanitas dein Build ist gut. Er wird sich den bauen.

Nur ne frage was soll er machen. ER hat kein Memory...

Soll er jetzt mehr in ES stecken.

... sich eins erhandeln? Die zusätzlichen Spässe wie Rüstung und Gewitter kann er ja vorläufig ausklammern ;) (Wobei genug Kohle könnt schon vorhanden sein).

Wegen infi nochmals, das Problem ist, im PvP merkt man sehr schnell, dass der range von infi eben nicht so gross ist. Man ist gezwungen immer nahe genug an den Gegner zu gehen. Und der Gegner wird dies natürlich möglichst verhindern zu versuchen ;) Meine Erfahrungen waren also eher, auch bei den teuersten infi builds, dass sie eben bei weitem nicht so gefährlich sind, wie sie aussehen.

dann soll er sich son Memory zulegen, spart wertvolle Punkte..

Zurück
Oben