• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP-Moneymatches: Was würde ihr davon halten?

Psycho3000

Member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe comm,

da ja nun schon seit langem pvp erwartet wird und viele schon heiß darüber spekulieren und sich ihre gedanken gemacht haben, steht es ja nun (hoffentlich!) schon quasi vor der tür. zumidest werden wir uns bald in einem klassischen 1on1-duell die schädel spalten können.

da, wie ich finde, eine art belohnungssystem nicht schlecht wäre, habe ich mich gefragt ob es sinnvoll wäre dafür eine art moneymatches einzuführen. ganz einfach: beide packen X gold in den pot und der gewinner bekommt alles.

was haltet ihr davon? würdet ihrs machen? hättet ihr lust euren reichtum in der arena zu sammeln?
(vorrausgesetzt ihr interessiert euch überhaupt für PvP ^^)

sagt mal was ihr so denkt ;)

gruß Psy

Im Prinzip spricht nichts dagegen. Voraussetzung ist halt, dass die Spieler relativ "fair" ausgewählt werden. Sonst ist halt doch zum Teil ziemliches Glücksspiel.

Mfg :hy:

Bin dagegen. Solange es nicht den Hauch einer Balance gibt, sind PvP Duelle immer frustrierend, wenn es um mehr geht, als um Spaß.

damit Reiche noch reicher werden? :p

wie wäre es als, einfach mal aus Spaß zu spielen/duellieren? ach ne, blöde Idee :D

bei richtiger balance und einer fairen auswahl des gegner durchaus denkbar

würds auf jeden fall ausprobieren

meiner meinung nach macht man als entwickler immer zweiter gegen botter/cheater, solange der anreiz gross genug ist.
da gold = geld ist, ist dieser anreiz natürlich gegeben und deswegen bin ich gegen solche dinge. wenn man jedoch cheats/hacks zu 100% verhindern könnte, wäre die idee sicherlich interessant, aber das ist imho utopisch (evtl bin ich da auch einfach d2 geschädigt)

Naja ich halte das Ganze eher für ne Spaßfunktion. Als Pflicht wärs dementsprechend scheiße. Das würde dann auch den bösen Buben wieder Anreiz geben, den PvP-Modus dementsprechend mit Cheats kaputtzumachen.
Wie gesagt: mögliche Option ja, Standard nein.

Mfg :hy:

gut gegen botter und cheater sich zu duellieren ist natürlich doof.

man könnte es ja auch sozusagen auf privater ebene machen. d.h. man könnte z.b. hier im forum jemanden fragen ob er moneymatches mit einem macht. dann würde man das gegen leute machen, die man kennt (mehr oder weniger) und für (mehr oder weniger) vertrauenswürdig hält.

an diese option habe ich auch eher gedacht. über matchmaking à la "ich biete 100k, such mir mal nen gegner raus, blizzard", habe ich eher nicht gedacht ^^

gabs nicht ein paar Verrückte die das damals in Diablo 2 Hardcore-Modus gemacht haben? Halt mit Equip statt Gold (weil Gold nix wert war)

bin aber schon gespannt welche Ideen sich bei D3 PvP ergeben. Wenn einem Blizzard nur so Billigvariante PvP hinklatscht muss halt die Community selber schauen wie man das beste draus macht. Klappte tlw. ganz gut.

Mehr Optionen = mehr gut. Wenn es Leute gibt, die somit mehr Spaß haben, dann sollen sie das doch dürfen. Solange es nicht die einzige Möglichkeit ist, go for it.

Und von wegen "erst Balance, sonst Glücksspiel"...Poker macht auch nur mit Geld Spaß und ist reines Glücksspiel :D.

Simon

Das braucht eigentlich keine extra Funktion, sowas kann man auch "privat" ausmachen.
Duelle gegen Cash gabs auch schon zu D2 Zeiten.

Dazu sollte es aber gebalanced sein, damit beide eine Chance haben zu gewinnen.

Poker macht auch nur mit Geld Spaß und ist reines Glücksspiel :D.
Naaa, da gibt es doch aber schon noch eine kleine strategische und psychologische Komponente :D

Im Poker hat jeder Spieler die gleiche Chance jeder Karte zu erhalten.

Wenn es in D3 jetzt aber so ist, dass z.B. Barbaren immer gleich ein Ass als 1. Karte bekommen, dann würde das... nicht so viel Spaß machen :p

Oder du hast Glück, und der Spieler hinter dem Barb ist ne 2 7...

Dann aber bitte nicht die 15% für Blizzard vergessen!

wäre doch eher was für die pvp sektion von PlanetDiablo. Turnier aufstellen mit einen großen pot ;)

jo jeder teilnehmer steuert n kleinen beitrag dazu und ab gehts :D

Ich befürchte am Ende werden immer die gleichen 2-3 Spieler gewinnen.
Solange es keine selbstauferlegte Einschränkungen gibt, ist nach ein paar Tunieren Schicht im Schacht.

die idee mit den einschränkungen hatte ich auch schon. dann könnte man so ne art low-budget pvp machen, wo jeder nur sagen wir mal 1mio gold pro item ausgeben darf. (bzw. 1 mio pro item im durchschnitt also 13mio oder so ingesamt). ändert sich dann natürlich je nachdem was gerade so im AH zu finden ist. quittung nicht vergessen!

gibts eigentlich dann nachher einen spectator modus? da könnte man das ganze noch supercool streamen xD

Das wird nicht funktionieren.
Die Spanne was man für 1mio/Slot kaufen kann, ist einfach zu gross. Und schwankt je nach AH-laune.

Dann eher Mainstat einschränkung oder Waffen-dps-einschränkung oder Kombination aus beidem...

Zurück
Oben