• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pvp newb fragen

*menace*

Guest
Hallo, geschätzte Abteilung des gefplegten Körperkontaktsports!

Nachdem mir D2 keine neuen Reize mehr gibt dachte ich mir, dass ich mich im PvP Buisness nach neuen Impulsen umsehen sollte. Heute beschloss ich, mir einen lvl 49 foh Pala zu machen. Einige Items sind glücklicherweise bereits auf Mules vorhanden und der Rest sollte auch schnell angeschafft sein. Denke ich. Woran es mir jedoch mangelt ist die Erfahrung mit dieser Paladinart da ich den nochnichtmal im pvm gespielt habe.

Daher meine Frage an den ein oder anderen der diese Paladinart speziell im lvl 49er Bereich kennt, ob es etwas gibt worauf ich achten soll was man den Guides nicht entnehmen kann.

Desweiteren gehts mir um die Abkürzungen die nicht gerade geläufig bei den pvm Weicheiern, wie ich einer es bin, sind. Gibt es irgendwo eine Liste die speziell pvp Kürzel behandelt?

zB: was ist BvA, BvB, BvC, V/T TvT und und und... gibts ja sicher noch viel mehr davon.

So das wars was mir spontan einfällt, vielleicht fällt mir noch etwas ein, dann werde ich euch wieder mit diesem Thread nötigen! zomfgzor!

barb vs all
barb vs barb
barb vs caster
v / t = komische englische begriffe, ist eine smiter / hdin combo
tvt = team vs team
Sammlung gibts nicht, kommt alles mit der zeit.

€: Stimmt ja, sry.

sammlung gibts schon aber darf ich wohl den link net posten, ist eins der Foren die hier net so gern gesehn sind xD

btw scheinst du au net so recht Ahnung zu haben ^^

v/t ist nix mit "smiter/hdin" sondern heißt "vindicator/templar" = FoH/smiter

v/t heisst glaub vindicator/ templer, oder so ähnlich..
dabei handelt es sich keinesfalls um nen hammer/smite char, sondern smite/foh

Verstehe. Und wie sieht die Skillung eines V/T aus? Ich nehme mal an FoH und Conv auf einen schadensbringenden Wert bringen, aber dann noch Smite und Fana auch noch Skillen oder reichen da je 1 Punkt? Ich mein bei lvl 49 ist da mit den Skillpunkten recht früh Schicht im Schacht.

Gehen wir mal von folgenden +Skills aus:

+3 PC (Circ)
+3 PC (Amu)
+2 PC (Zaka)
+10 PC (Inventar)
--> +18 PC

+2 Pala (Zaka)

Szepter mit +3 FoH +x Conv

Damit hat man nen Basis-FoH Schaden von 820 - 870 (ø845) ohne Synergien oder Facetten.

Auf Level 49 sind 60 Punkte frei. Nun muss man entscheiden, wie stark man FoH und Smite jeweils pushen möchte. Fest gesetzt sind erst mal HS auf 1, Fana auf 1 und (optional, ich würde es aber empfehlen) Gedeihen auf 1. FoH und Conv werden nicht geskillt, sondern ausschließlich über das Szepter erlangt.

Damit sind 13 Punkte verbraucht und 47 frei, um seinen V/T nach eigenem Geschmack aufzurüsten, wobei es verschiedene Möglichkeiten gibt.

Beispiel 1:

- 20 Punkte in Heiligen Schock
- 20 Punkte in Fana
- Rest (7) in Heiligen Schild

Damit erreicht man 2100 - 2220 (ø2160) Schaden mit FoH (ohne Facetten gerechnet) und eher geringem Smite-Schaden und wenig Def.

Beispiel 2:

- 20 Punkte in Fana
- 20 Punkte in Heiligen Schild
- Rest (7) in Heiligen Schock

Damit ist der FoH Schaden geringer: 1221 - 1296 (ø1259) ohne Facetten gerechnet. Damit hat man mehr Def und mehr Smite Schaden.

Beispiel 3:

- 20 Punkte Fana
- 20 Punkte Heiliger Schild
- Rest (8) in Smite

Das andere Extrem und Gegenstück zur Skillung aus Beispiel 1. Dieser Built setzt deutlich auf Smite und nutzt FoH als kleine Zugabe, die nur 820 - 870 (ø845) Schaden verursacht (ohne Facetten).

Natürlich sind auch viele Skillungen zwischen diesen Extremen denkbar. Man kann sich seinen V/T recht individuell zusammenstellen, wobei man beachten sollte, dass viele Chars auf 49 die Conv-Aura leicht wegstacken können und der FoH Schaden ohne -res nicht ganz so dick ist. Andererseits kann sich nicht jeder Char auf mass stack und max DR gleichzeitig einstellen.

Ich persönlich würde bei nicht ganz so dickem Budget Beispiel 2 (ausgeglichene Verteilung) spielen, da der FoH Schaden auf nem Mid Cost Char so oder so recht gering ist und bei nem FoH-lastigen Built der Smite-Zweig zu sehr leiden würde. Ist aber Geschmackssache und andere Leute sehen das vielleicht anders als ich.

Der FoH-lastige Built aus Beispiel 1 ist bei entsprechend gut gefülltem virtuellen Geldbeutel auch sehr verlockend. Wenn entsprechende 30 Life Skiller, rare Schmuck und das Szepter kein Hindernis darstellen, kann man damit sicher auch glücklich werden.

Beispiel 3 stellt einen normalen Smiter dar; der einzige Unterschied ist die Möglichkeit, mit FoH zu finishen, campende Gegner zu nerven oder Gegner mit Swirls überm Kopf zu stunnen, um im Idealfall wieder in Angriffsreichweite zu kommen.

Nachtrag:

Obige Builts stellen Möglichkeiten dar, einen V/T zu gestalten. Es gibt noch die Variante des T/V, also eines FoH-Paladins mit leichter Smite-Unterstützung. Dabei skillt man eher in folgende Richtung:

- Fana 1
- HS 1
- Gedeihen 1
- alle Preqs 1
- FoH 20
- Conv entweder übers Szepter holen oder genug Punkte rein, um Skill Lvl 25 zu erreichen.
- Heiliger Schock Rest

Hier liegt der FoH-Schaden leicht bis deutlich über den V/T Builts. Der Unterschied ist das höhere Conv-Level. Im 1on1 ist diese Variante meiner Meinung nach unterlegen, weil der Gegner kaum DR einpacken muss (geringer Smite-Schaden) und mit entsprechendem stacked res Setup der Schaden in den Keller geht. Im TvT hingegen kann sich das hohe Conv Lvl für Ele-Chars im eigenen Team sehr positiv auswirken. Mit Fana kann man hingegen die phys dmg dealer unterstützen. Außerdem kann man dicht stehende gegnerische Teams mit FoHs etwas aufschrecken.

Wenn du nicht ausschließlich oder überwiegend TvT's zocken willst, rate ich dir zu einer Variante aus den Beispielen 1-3 oder ner Skillung dazwischen, damit ist man im 1on1 deutlich besser aufgestellt und für TvT's reichts auch noch gut.

Nachtrag 2:

Bei allen Varianten kann man außerdem 1 Punkt in Medi geben, im etwas Regeneration zu haben. Außerdem kann man Errettung auf 1 setzen, wenn man (stacked) Resi Probleme hat. Wie Gedeihen sind diese Punkte aber nicht verpflichtend.

Wow. Danke vielmals für die ausführliche Antwort. Damit hab ich jetzt endlich Anhaltspunkte mit denen ich arbeiten kann.
:top:
Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen dass ich den Char mehrmals hochspielen muss. Eigene Erfahrungswerte werden mir sicher dabei helfen meinen Stil bzw. meine Skillung zu finden.
Was momentan eine Hürde darstellt die es zu überwinden gilt ist ein geeignetes Amu als auch Circlet. Da wird viel Gold beim gamblen draufgehen. Das Szepter dürfte sich meines Wissens nach bei Malah shoppen lassen und was das betrifft bin ich ausdauernd ^^
mfg

Das Szepter sollte 3 FoH x Conv und 5 Sockel (für 5 Facetten) haben, das lässt sich leider nicht shoppen.

Ein magisches Szepter mit 3 PC 3 FoH x Conv lässt sich wohl schon shoppen, aber das kann dauern. Ist auf Dauer aber keine Alternative.

Ein Amulett mit 3 PC und 80 - 100 Life sollte sich leicht auftreiben lassen, ein Circ mit 3 PC 80 - 100 Life 2 soc kann etwas dauern, sollte aber auch keine unüberwindbare Hürde darstellen.

Wichtig ist in erster Linie mal das Szepter. Bei Amu und Circ kann man erst mal auf günstige Alternativen zurückgreifen, z.B. nackte 3 PC oder niedrige Adds und sich aufs Inventar konzentrieren. Die PC Skiller sollten schon 20-30 Life haben, die SCs neben 20 Life im Idealfall noch adds (Res, Mana). Investitionen am Inventar lohnen in der Regel am meisten, sobald der Char vom Restequip her einigermaßen steht.

Die Items für's Smite Setup sind ja schnell besorgt, damit und mit nem Oath Chargeslot ist der Char ja schon mal als reiner Smite/Charge spielbar. Den FoH Slot kann man dann mit der Zeit besorgen.

das ist ja alles wunderschoen und gut, marc, du hast das ja sehr gut beschrieben und dir recht plausible theorien ausgedacht. allerdings scheitert es an der praxis. ehrfahrungsgemaeß kannst du einen v/t im mld vergessen und ich wuerde eindeutig davon abraten!!!! da viele gegen fohs einfach stack nehmen, wird schon bei einem reinen foh der schaden laecherlich gering. einen reinen foh sieht man aber auch eher ungerne in tvts, die sind da schlichtweg banned^^ und v/ts sind in der beziehung nur schwache smiter, also nichts halbes und nichts ganzes. das, was im hld so blendend funktioniert, ist im mld unausgereift. ich wuerde zu einem reinen smiter mit fohslot raten (also den fohpart so gering wie nur eben moeglich, am besten bekommt man sowohl conv als auch foh nur von nem szepter). dann kann man noch leute mit foh aergern, hat aber einen extrem starken smiteaneil. smiter sind hoffnungslos unterschaetzt im mld und gerade im tvt enorm stark und nuetzlich.
sorry marc^^ es kommt einfach nichts anderes als moeglichkeit 3 in frage. alles andere ist verwirrend und verleitet im schlimmsten fall dazu, dass failbuilds entstehen. ich wuerde schon den deutlichen hinweis aussprechen.

Dyl4nd0u schrieb:
das ist ja alles wunderschoen und gut, marc, du hast das ja sehr gut beschrieben und dir recht plausible theorien ausgedacht. allerdings scheitert es an der praxis. ehrfahrungsgemaeß kannst du einen v/t im mld vergessen und ich wuerde eindeutig davon abraten!!!! da viele gegen fohs einfach stack nehmen, wird schon bei einem reinen foh der schaden laecherlich gering. einen reinen foh sieht man aber auch eher ungerne in tvts, die sind da schlichtweg banned^^ und v/ts sind in der beziehung nur schwache smiter, also nichts halbes und nichts ganzes. das, was im hld so blendend funktioniert, ist im mld unausgereift. ich wuerde zu einem reinen smiter mit fohslot raten (also den fohpart so gering wie nur eben moeglich, am besten bekommt man sowohl conv als auch foh nur von nem szepter). dann kann man noch leute mit foh aergern, hat aber einen extrem starken smiteaneil. smiter sind hoffnungslos unterschaetzt im mld und gerade im tvt enorm stark und nuetzlich.
sorry marc^^ es kommt einfach nichts anderes als moeglichkeit 3 in frage. alles andere ist verwirrend und verleitet im schlimmsten fall dazu, dass failbuilds entstehen. ich wuerde schon den deutlichen hinweis aussprechen.

Me = theorycrafting at it's best! :D War ja nur ein Brainstorming zu nem 49er V/T *rausred*

Ich seh's ein: Beispiel 1 macht ~ 90 PvP Schaden vs 75 Rex mit max stack, Beispiel 2 macht ~ 52 und Beispiel 3 ~ 35. Die Verrenkung für das bisschen mehr Schaden ist schon enorm, wenn man bedenkt, was dabei an Smite-Power verloren geht. Facetten hab ich nicht mit eingerechnet, so viel machen die aber nicht aus.

Wegen FoH in TvT: Bei einem der letzten TvTs vor'm Ban, bei dem ich dabei war, war ein FoH dabei. War eigentlich ganz nett mit dem, fand ich.

Also, haken wir mal schnell meine Ideen zu irgendwelchen Hybridskillungen ab und lassen sie verschwinden. Ich rate hiermit auch offiziell zu Variante 3, reiner Smiter mit FoH Slot. :read:

... aber irgendwann bau ich nen 49 Mage, der alle Kritiken verstummen lassen wird! *verrückt lachend davon schleiche*

ja mage ist auch nicht so prall. aber wenn man gut ist, kann man sowohl mit mage als auch mit v/t etwas reißen... naja.... sonst die besten builds sind libby (also hammer mit charge/smite slot) oder smiter (mit smite/charge und nem foh slot). die sind altbewaehrt und effektiv, teilweise sogar noch recht guenstig.

Schade, das Konzept klang wirklich sehr vielversprechend. Darf ich deiner Aussage nach (Dyl4nd0u) davon ausgehen dass der V/T im höheren Levelbereich im pvp doch sehr brauchbar ist? Denn irgendwie sagt mir das Prinzip eines V/T doch arg zu.

Naja ich werd mich mal in diversen Guides und im Archiv rumwühlen und nachschlagen wie so ein Smite/Charger fürs mld pvp auszusehen hat, dann entscheide ich.

Achja eine Frage noch.

Ich welchem Schwierigkeitsgrad werden lvl 9/29/49 pvp abgehalten?
mfg

ja, ein v/t ist, wenn mit nem uebermaß an skill, gefuehl, erfahrung und end-itemlamen eq gespielt, einer der chars von dem man behaupten kann, dass er keine angstgegner hat. man erinnere sich nur an torti *seuftz* leider spielt er schon laenger nicht mehr und ist - anders als viele andere retired players - quasi nicht zu erreichen. um es zu betonen: ein vt ist verdammt schwer zu spielen, ueberfordert einen großteil der leute und ist nur erfahrenen spielern zu empfehlen.

wenn du ein paar infos ueber mld willst, schreibe mir doch gerne eine pm mit allen informationen, die du ueber dich (ingame) zur verfuegung stellen kannst: am besten accname, modus (ladder? nl?) und "wealth" ^^ soll aber an nix scheitern, ich kann dich den entsprechenden leuten vermitteln und dir garantieren, dass du da anstaendig aufgenommen wirst mit meiner empfehlung. etwaige (zumindest gebrochene) englischkenntnisse vorrausgetzt. gibt nur ne internationale community, da wird kaum deutsch gesprochen.

lld und mld spielt man AUSSCHLIEßLICH auf normal. und das seit sicher 6-7 jahren^^

nen regulaerer smiterbuild im mld sieht ca. so aus:

shaft
string
3palacombar/100life/2sox circ
3palacombar/100life amu
spirit shield oder zaka
oath
raven
rare statsring mit dex/str/life/mana(!)/res etc.
rare gloves 20ias/str/dex/mana/res/etc.
wws oder rare boots
switch: foh szepter + spirit
inventar: nur 40x 20life scs (wenns geht mit add, sonst halt cleane)

fertig!
^^
imo ziemlich guenstig. ist aber auch nicht zuuu leicht zu spielen, aber geht noch klar.

switch: foh szepter + spirit
Im FoH Slot könnte man auch über Zaka nachdenken, bietet +2 PC mehr. Wenn man auf dem Slot viel Rumchargen will, dann halt Spirit, mass Mana. :)

Als Smite-Waffe evtl. noch Black Flegel mit rein.

Wenn irgendwann Bedarf besteht, kann ich evtl. auch paar Items verteilen, hab zwar nicht mehr viel aber vielleicht ist ja was dabei. :)

Und normalerweise wird man auch ohne Empfehlung anständig aufgenommen "da". :p

hm, dann muss man sich aber erst beweisen/entdeckt werden^^ immerhin bist du schon laenger dabei als ich, wie kannst du es da bewerten?? (nur nen spaß^^) auf jeden fall ist es deutlich leichter, wenn man von anfang an alle kennt und man weiss mit wem man es zu tun hat. zudem wird man direkt integriert und hat sehr viele vorteile (man kommt zb deutlich einfacher an die items!!!^^).

black?? hmmmm, nene, das nutzt man eigentlich eher nicht, einfach, weil es keinen reinen smiter gibt und man immernoch viel charged. da ist oath unabdingbar. zudem ist crushingblow gar nicht soooo toll im mld. aber ist geschmackssache, will da niemandem etwas in abrede stellen, jeder wie er es mag.

fohslot und zaka? hmm, ok :) am besten noch mit facette, ist aber auch alles geschmackssache^^

ahhja, marc, (quer-)einsteigern helfen ist immer ne gute sache und dient auch dafuer den ruf der community etwas zu verbessern.... immerhin gibt es wieder neue vögel, die man erst vom hld-pubben und jps-efamen resozialisieren muss. voll in mode sind zur zeit tatsaechlich lvl 49 fohs, die durch entsprechendes equip betraechtliche erfolge gegen highlevels in hldpubs feiern koennen... und wenn die dann gegen "altersgenossen" (sprich andere lvl 49 spieler) spielen ist die niederlage meist so groß, dass die vollkommen austicken und nur noch rumflamen^^ na ja... weitermachen!

black?? hmmmm, nene, das nutzt man eigentlich eher nicht, einfach, weil es keinen reinen smiter gibt und man immernoch viel charged. da ist oath unabdingbar. zudem ist crushingblow gar nicht soooo toll im mld. aber ist geschmackssache, will da niemandem etwas in abrede stellen, jeder wie er es mag.

Ich meinte Black ja als Ergänzung zu Oath aufm 2. Slot, wenn da kein FoH Szepter drin steckt und man keinen 3 PC 40 ias Flegel rumliegen hat. :D Man verliert halt ca. 200 Smiteschaden im Vergleich zum 3 PC ias Teil. Außerdem bin ich kein Fan vom Smiten mit Range 2, aber das ist nur persönliche Vorleibe.

Helfen tu ich immer gern (mir wird ja auch oft geholfen), hab halt nicht mehr viel zum Verschenken da. :D Die LLD-Comm hat doch sowieso schon nen super Ruf. ;)

Sexy-smexy...
Klingt alles echt lässig.
PM ist direkt mal unterwegs mit Infos :>

Zurück
Oben