• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pvp pala! foh und smitte? charge?? eifer??? need help

chocolate

Guest
guten morgen zusammen!

ich lese und studiere nun schon eine ganze weile dieses forum und hab mich jetzt entschieden mich registrieren zu lassen, um selbst auch an die erfahreneren pvp´ler und "alten hasen" fragen stellen zu können auf die ich selbst durchs stöbern keine antwort finde und gefunden habe.

entschuldige mich jetzt schon fals ich den thread der mir weiterhelfen würde übersehen habe!

...........

........................

mir geht es in diesem fall bei meinem pvp (foh/?) pala viemlehr um die skillung als um das equip...

bin nun lvl 77 und habe wie folgt geskillt:

20 himmelsfaust

20 heiliger schock

20 heiliger schild

5 überzeugung (17) 25 wird angestrebt

1 fana

..............................

der foh smitte pala wurde im pvp forum schon im guide ausführlich vorgestellt. hab mich auch darüber eingelesen.. dennoch stellt sich für mich die frage ob ich auch mit charge oder eifer pvp´en kann? also als angriff neben foh. und was genau macht smitte effektiver als besagte alternativ-skills? und wenn smitte nicht effektiver ist welche möglichkeiten habe ich?

hab mit einem kollegen schon ein paar tests gemacht und hab ihn zum beispiel 5 fights mit charge und 5 mit smitte angegriffen.. manchmal konnte er mich bei beiden attacken nicht treffen weil er entweder zurückgestoßen oder gestunt wurde und manchmal doch.. war für mich also kein unbedingt klarer sieg für die eine oder die andere attacke. auch beim schaden sah ich keinen großen unterschied (beide sind vom schaden ja auch sehr ähnlich). weis nun also nicht genau was ich machen bzw mit was ich kämpfen soll.. und wenn smitte..... warum?............

über nette und freundlich gemeinte hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

ich hoffe ich konnte mein anliegen "außreichend" schildern und freue mich später aufs lesen! :read:

schonmal vielen dank! an den der schreibt und bis dann!

gruß

Also erstmal benutzt man FoH als Fernwaffe und die anderen Skills für den Nahkampf, somit fällt Charge schonmal komplett weg, da du nicht mehr chargest, wenn du zu nah am Gegner bist.
Sonst: Charge als Hauptangriff ist suboptimal, gegen Chars mit max Block haste keine Chance. Genauso ist das mit Eifer. (Deshalb gibt's auch keine effektiven Zealer und nur seehr wenige Charger im FFA)
Smite trifft dagegen zu 95% und kann nicht geblockt werden.

Also schau dir nochmal den V/T genauer an. (Skillung, Stats, Items siehe Guide).

da man charge als übergang eh hat zu HS, kann man das mit grief in den flossen auch so gegen nonblock gegner einsetzen, da muss man nicht extra drauf skillen um nen netten dmg da zu bekommen.

smite is halt stun, garantierter treffer und nice dmg, nicht zu toppen.

Halte auch Smite für die bessere Variante obwohl ich bei meinem Allstar FoH/Smiter bissel Probleme mitn Smite-Slot hatte zwecks Geschwindigkeit. Kam einfach net schnell genug an den Gegner ran um ihn zu Smiten. Wie es bei FFA aussieht kann ich net sagen, da man hier ja doch das ein oder andere Item mehr zur Auswahl hat (Grief für mehr dam oder frw/@-Charms usw.). Mein Smite-Dam war jedenfalls auch ein Witz btw.

Also Smite: Gute Trefferchance aber imo etwas lahm
Und Charge: trifft bei miesem AR und/oder hoher Gegner Def/Block echt mies, aber wenn dann mit nettem Speed
Eifer: no comment

Wenn man zum Smiten eine pb nimmt ist man ja schon sehr sehr schnell,außerdem erhöht es den Smite Schaden schon unverschämt stark. Das kann man mit Alstars nicht vergleichen.

also den dmg push, welchen du von grief bekommst, kannste dir in etwa so vorstellen:

ein foh/smite mit 1 fana und ~5 smite macht mit einem grief in etwa den smite schaden, den ein _reiner_ smiter ohne grief macht .... das ist wirklich ein gewaltiger unterschied

wie oben schon gesagt ist eifer nutzlos für pvp da du als foh/smite eher wenig ar hast und die gegner oft MB... charge dagegen hat außer movement auch noch andere qualitäten; mit einen grief und 1hard point in charge machst du auch schon guten dmg mit charge, sollte aber nicht als hauptangriffsskill fungieren da man doch eher seltener trifft.

Hast du schonmal an einen Auradin gedacht?? Hab mal einen im FFA gesehen...die sind zwar lame, aber sehr gut :D

Zurück
Oben