• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Smiter - Wie damit umgehen? (NEULING HIER!)

ganandoor56

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, :hy:

Da ich jetzt auch mit PvP anfangen werde will ich zu gerne wissen,
wie man den Smiter bedient?
Er ist schon auf Lvl 72 > HS max., Fana max. und Smite max.

Ich selber hatte versucht (mit den Smiter) gegen einen Kumpel von mir zu duellen
>>> Jedoch verliere ich staendig und noch dazu weiß ich gar nicht wie man ihn spielen soll!:confused: Zwar fuege ich den Gegner Schaden zu,
aber es reichte noch lange nicht ihn zu erledigen :(
Wie soll man denn Ansturm benutzen? und noch dazu Fana? Wie soll ich mich den Gegner annaehern?
Die Vorgehensweise wuerde ich auch zu gerne wissen :)

( Wuerd auch gerne Screenshots sehen, wie Ihr das macht ^^ )

Freue mich schon ueber jede erklaerung und Hilfe^^

MfG ganandoor56 :rolleyes:

erstmal solltest du equip posten und dir den Smiterguide durchlesen.

hab atm nen v/t im build wenn der fertig ist kann ich dich ja mal anPM'en dann zeig ichs dir wird aber wohl noch 2-3 tage dauern :/

den guide habe ich mir selbstverstaendlich durchlesen^^
Da ich den Pala heute bekommen habe sind die eq noch nicht so gut

Eq
viper
ik handschuhe
wasserwanderung
verdungos oder Tg
Zaka
wollte nen Zermalmer nehemn
maras
raven
duallutscher ring

Wie meinst du denn das, dass ich dich Pmen soll?

MfG ganandoor56

Eq
viper
ik handschuhe
wasserwanderung
verdungos oder Tg
Zaka
wollte nen Zermalmer nehemn
maras
raven
duallutscher ring
ich bin grade am überlegen ob ne löwenherz nicht shcon mehr ed bietet ^^
zermalmer dürfte zu lahm sein,lutzschring braucht kein smiter weil smite net leecht

annähern an gegner normal mit charge+vigor.

Musst halt schauen dass du genug desynch au zam kriegst.

Nonblock chars würd ich einfach übern haufen chargen und die andren anchargen und dann lossmiten. Kommt halt dann auf das richtige Timing an.

mfg

Um weitere unnötige +1's zu verhindern.

Du kannst nen reinen Smiter spielen, kein Ding.
Aber ohne die möglichkeit zu telen wirds gegen viele Chars schwer. Sehr schwer. Im FFA isses sogar noch schlimmer weil da sogut wie jeder telen kann.

Daher würd ich dir eher zu nem V/T raten. Also Smiter / FoH Pala. So einen kannst du auch billiger spielen, besonders wenn du nur gegen Freunde zockst die auch mit vergleichbarem equip antreten.

Ich hab die ganzen Werte nur näherungsweise berechnet, aber trotzdem zeigen sie das auf was ich... zeigen will :D

Ohne viel zu calcen und über irgendwelche verkrampfende Kompromisse nachzudenken hab ich mal nen annäherungs Equip für dich gemacht welches einfach zu bekommen und trotzdem um einiges stärker sein sollte als deins. Auf Taktik geh ich später ein.

Es is zwar nich das Optimum aber ich versuch bei dem was ich bisher von deinem Equip und daher von deinem wohl vorhandenen Möglichkeiten Equip zu besorgen gesehen hab was zusammen zu stellen.

Helm: Harle
Amu: Recht egal, kann Maras sein
Rüssi: Gegen Gegner mit Physischem Schaden Shaftstopper, sonst Viper.
Waffe: Hand des gesegneten Lichtes, aber du solltest um deinen Schaden extrem zu steigern versuchen an nen Grief zu kommen. Sollte möglich sein. Alternativen sind noch Astreons Eisenschutz, aber der slow is schon ziemlich lame weil er viel länger anhält als Heiliger Frost und normal der Gegner Smiter auch HF benutzen kann. Oder Der Erlöser, aber damit is dein FoH Schaden wieder niedriger.

Schild: Zaka
Gürtel: Verdungo bei Phys. Gegnern, sonst Arach wenn du ihn dir leisten kannst.
Handschuhe: Blutfaust
Ringe: Raven und nen anderen ^^
Schuhe: Wasserwanderung

Die Skillung hab ich spontan für lvl 90 gemacht.

Überzeugung mit Items auf lvl 25.
Fana max.
Ein Punkt in HS.
FoH max.
Rest in Smite.

So in etwa sollte es aussehen.

Nun bisschen was Taktisches und so.
Solltet ihr auf Hölle duellieren und deine Gegner nicht die massiv gestackten Resistenzen haben macht dein FoH ca. 3564 - 3684. Wenn dein Gegner mit Überzeugung 0 Blitzresi hat sind das immerhin ca. 604 dmg.

Dein Smite Schaden is ca. (sehr grobe Näherung dient der Veranschaulichung) 914 - 1283. Also nich so der Bringer. Macht nach PvP Malus 152 - 213. Hat dein Gegner 50% Schaden Reduziert sogar nur die Hälfte.

Darum solltest du dir Grief holen. Dein Schaden wäre ca. (grobe Näherung, dient der Veranschaulichung) 5369 - 5500 bei nem 400er Grief. Selbst wenn es ein etwas schlechteres wird sprechen die Zahlen für sich.

In dein Hand des gesegneten Lichts sollte min. ein 15% IAS jool und noch eins in Harle oder Zaka. Dann hast du Max. speed beim Smiten. Bei Grief isses nich nötig, musste calcen.

Taktik gegen Smiter da das dein Problem zu sein scheint.

1. Chargen. Viel Chargen, aber nie direkt auf ihn drauf.

2. FoH dmg mit Überzeugung testen. Hat der gut rein ihn damit fertig machen.

3. Isser zu schwach rumchargen ( wenn nötig mit Heliger Frost Aura an ) und wenn er vereist is schnell mit Fana nah an ihn rann und smiten.

Ne Kombination auf FoH und Smite sollte dich aber zum Sieg führen.

Hoffe damit is alles geklärt.

annähern an gegner normal mit charge+vigor.

was heißen denn die?

und

was meint man mit chargen?
Um weitere unnötige +1's zu verhindern.
was meinst du damit?
Sry, aber ich kenne mich nicht so gut mit den kuerzungen aus ;(
Nun gut... das eq eni und grief werd ich versuchen zu bekommen ;)

Wie soll denn der smiter noch leechen, smite nicht lutscht?
Greift man denn immer damit an?? oder auch mal mit dem schwert?
Wirken die max. dmg. charms auch darauf???

Also eigentlich will ich nen reinen Smiter spielen der PvP tauglich und sowohl Ütrist bestehen kann :rolleyes:

MfG ganandoor56 :rolleyes:

Bau den Smiter auf Pvp auf, die Übers in Trist sind dafür auch keine Herausforderung.

Chargen = Ansturm
Vigor = Gedeihen
Desync = Der Gegner kann deine Bewegungen auf der Map nicht mehr verfolgen.
Das is der Grund warum nen Smiter manchma am einen Ende der Minimap ist und dann plötzlich vor dir steht ohne dass mans gesehn hat.

Smite leecht nicht, ist im Pvp so oder so zu vernachlässigen, und Leute die Lifetap benutzen Pkt man gern.
Maxdamage CHarms brauchste fürn Anfang nicht, schau lieber erstmal auf gute Lifewerte und gute Resistenzen zu kommen.

Warum liest du denn eigentlich nicht mal die Smiterguides in dem rot markierten Thread?
Sind gute Builts, brauchste eigentlich nur nachbauen und üben.

hmm schau einfach mal bei den guides hier vorbei.. auch sollte man mal mehrere guides durchgehen und in duel games mal nen paar leute anquatschen, was die so für zeug haben.. :)

den hybrid pala mit smite / cont (also nen vt) würde ich dir nicht unbedingt ans herz legen.. das know how in einem build und die spieltechnik übersteig imo das ganze füs erste.. zumal auch nen mittlerer smite imo bis auf def spielende caster nicht schlecht aussieht.. deswegen mal kurzfassung wie imo nen standrat smite aussieht..

shako
maras (highlord)
grief pb
eni mp
zaka upped (storm gearde ne fixe idee müsste aber auch funktionieren)
cleglaws gloves
verdungo
raven
bk (raven)
wws
torch
anni
life scs wahlweise mit resi, ar
cta + bo spirit ofc auch noch

in klammern etwas billiger alternativen.. das grief ist unumgänglich, ohne die +dmg macht dein smite keine dmg.. auch bist du ohne eni aufgeschmissen, da zu anfällig vs knochengefängnisse und auch etwas meh im nachteil gegen caster.. wichtig ist auch noch maximale damage reduce zu bekommen (dr) also 50% wenn du den standart buildnimmst denn brauchst du noch eine ber in shako und im zaka macht denn 49% - dh. im smite vs smite und andere meeles verdoppelt sich dein life im gegensatz zu 0%

stats und skillung sind glaub ich schon beschrieben wurden.. naja nochmal kurz hier..

str.. so viel wie du fürs equip brauchst ofc
dex.. so viel, dass du alles tragen kannst und maxbock hast
vit.. rest
ene.. 0
bedenke, jeder punkt der fehl am platz ist sind 3 life und mit bo 5, also mehr als 10 punkt falsch am platz = rebuild

skills.. hm fana + hs + smite 20 logisch.. mit dem rest hängt von deinem geschmack ab.. gegen caster macht eher charge sinn, obwohl der dmgzuwachs nicht so hoch ist.. auch sind die resi auren zu empfehlen, da hier mit jedem 2. punkt deine maxresi um einen angehoben wird, auch wenn du sie nicht verwendest.. wenn du 20 auf light gibst und so schon hohe resi hast, können dich lightdmg chars nur schwer killen und gegen die die sehr stark sind, kannst du die aura auch aktiv verwenden (95 max light resi...).. auch trotz ist ganz gut, wegen dem +def aber imo net so wichtig, da das bloß gegen barbs hilft..

joah spielweise..als erstes vll mal noch die tasten.. würde dir empfehlen tele smite charge fana und auch holyfreeze an irgendeine umschalt taste zulegen, wenn du rechtshänder bist dann am besten an die linke.. wie du die tasten belegst musst du dir selbst mal ne rübe machen da ich selbst nen vt hab und linkshänder bin.. soo logischerweise immer bis zum gegner hin chargen.. umschalt drücken um einfach in der botanik umher zu chrgen.. namelock kennst du? also einmal mit der maus einfangen und denn gedrückt halten.. wenn du ran bist musst du auf smite wechseln... nochmal namelocken.. und draufhalten ofc :) ... nächste übung immer zwischen tele und fana wechseln.. ideal bei caster um den ihre geschoss linie zu kreuzen und so näher an die heran zu kommen und den ihre reaktionszeit auf charges zu verkürzen.. auch gut bei barbs, wenn du offensiv gegen die spielen willst natürlich nich reinrennen, da dein block auf 25% fällt, wenn du dich bewegst, sondern telen, smiten, telen smite,... letzte übung.. wenn ein smite dich verfolgt oder versucht dich offensiv zu erledigen, dann auf holyfreeze wechseln, die wirkt auch wenn dein gegner nen raven oder änliches hat.. mit dem slow von cleglaws kann sich dein gegner wahrscheinlcih kaum noch bewegen.. faustregel hier: wenn er auch hf nimmt denn nimm dies permanent, wenn er auf fana ist dann nur zum anfreezen nehmen, dh ist er ran und ihr smitet, dann wieder auf fana wechseln, wegen dmg und weil der freeze ~ 1s länger wirkt als die aura..

hm das müsstes ja fast gewesen sein, denn hf erstma :)

Zurück
Oben