• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pvp sorc diskusion

budcher

Member
Registriert
4 April 2003
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
ja ich als hcl spieler hab mich mal entschlossen ne kleine net alzu teure pvp sossel in scl zu bauen :)

nun is die frage welche sorc art wohl die beste sei? blizzard orb oder fireball? was denkt ihr

ich denke da ja fc doch sehr begrenzt is in cl werd ich entweder:

blizzard full dmg oder orb +manaschild bauen

als items hab ich mir so dacht:
mages
2 soj
zucki
rare belt helm boots..^^
shard
30 20 pris fhr schildel

zur stattung hätte ich paar fragen, wieviel energie würdet ihr skillen? str werd ich versuchen möglichst base zu halten wärend paar punkte dex ja für shard unumgänglich sind

jo bin gespannt auf eure meinungen, erfahrungen und eindrücke :)
 
bei blizzard ohne es natürlich base -50 energy
Bei orb mit ES 100-200 Energy
 
hm reicht der orb dmg im pvp überhaupt so ganz ohne skiller usw?
 
duelle mit orb(also orb+es) svs dauern im normalfall recht lange, deshalb ist replife auch sehr nachgefragt.

die orbdmg an sich reicht schon, den dmg den du durhc das fehlen von skillern nicht machst, erziehlst du, dadurchd ass dein gegner auch keine rws oder sone sachen hat...

generell würde ich mit deinen vorraussetzungen ne blizz svs spielen, is imo die am wenigsten vom eq abhängende variante einer svs.

achte flals du ne blizz amchst darauf, unbedingt cold mastery zu maxen und dnan erst die boni zu blizz zu skillen bringt mehr:flame:
 
na ja mein equip lumt sich grad zammm

hab imo shard zucki 2 sojs nen 30 20 pris boneshild mit +5 life repl (gelb^^) und nen netten knochenhelm mit 10fhr 34 hp 10ene 2x 2x resis

aber du gehst grad auf sorc vs sorc ein, wie schauts z.b. den lifebomben wie baba aus?..hast ja recht es gibt keine ravens usw aber auf+4 skills komm i scho (2 sojs+amu)

son top baba hat ja bestimmt 4k hp auch in cl dann noch ne range 5 lance und es wird schwehr^^

/edit belt und stiefel muss ich noch richtige finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es keine Ravens aber rate mal, wieso n' Falkenhemd hierzulande so (vergleichsweise) teuer ist ^^
Zum Barbthema: Jo, ist wie gesagt doch etwas anspruchsvoller, das ist klar.
Hierbei würde ich ehrlichgesagt eher auf Blizzard gehen, bzw. mich vlt. sogar auf einen Firebuild ranwagen.
 
falkenhemd macht ja nur + maximalen kältewiederstand das bei der cold mastery ja zimlich egal ist...oder is in cl da was anders?
gegen feuer gibts hots und die tun richtig weh was dmg angeht da fire mastery ja nur dmg erhöht
einfrieren nicht möglich dachte ich bis dato das des meistens von t&t kommt

blizzard scheint mir da echt am besten ..je nachdem wieviel run als cl baba erreichbar ist und wie hoch der desync selbigen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, zugegeben, hatte eben wohl einen kleinen Brainbug :ugly:
Selbstversätndlich ist es vorteilhafter hierbei auf Kälte zu setzen, bei 90FR des Gegners kanns logischerweise recht happig werden.
Letztendlich sehe ich allerdings Blizzard vorn, mit ein wenig Übung hat man irgendwann auch das optimale Trefferverhältnis raus.
 
Hm zu meiner wirklich aktiven Zeit, hatte ich erst eine Orb Soso (wie früher fast jeder..) und später dann eine Blizzard.

Energy hatte die 160.. ES natürlich.. Rest in Dmg.

1.09 war die auf 86%fhr ausgerichtet später dann 60%.

Glaube ein paar wenige können sich noch an duelle mit mir erinnern, die ging wirklich richtig gut ab und ich hatte so gut wie nie verloren.. es sei denn ich war mal müde :D

Beim direkten Vergleich von Orb und Blizz muss ich aber sagen, das Orb wesentlich mehr Spaß gemacht hat, Blizz ist ja etwas defensiver..
 
na logo kenn i di noch :) ich war zu 09 zeiten ne bonzen ama^^ hatten auch mal ein zwei liga duelle
 
Zurück
Oben