• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP - Soso

aLexxxger

Guest
PvP - Soso Wie Skillen? (vorallem SvS)

Hallo. Konnte noch keine Thread über ne PvP Soso finden und in den Guides steht meistens auch nur was brauchbares für LoD drin.

Wollte jetzt mal ne PvP Soso anfangen:

1. was ist da alles zu skillen (fertigkeiten)?!
2. statpoints vergabe
3. ausrüstung ?
4. wie siehts vorallem bei svs aus (andere skillung/ ausrüstung ?!)

Meine Vorstellungen:
1.
a)Dachte malwieder an Orb (max mit allen syn) und TS (1 punkt um tele von sorc zu stopen?!) - noch irgendwas dazu? hydra oder so? oder doch sogar anstatt orb blizzard? (stell ich mir mit der punktevergabe schwer vor)
b) ES - 20 in Telekinese aber wieviel in ES ?!

2.
str: 60 (maximal)
dex: 51 wenn shard in-use , -> sonst necrostaff mit resis mana oder stab?!
vita: rest
energie: tia weiss nicht wieviel man da für ES braucht. oder sogar alles in es und nichts in vita?

3.
shard(?)
twitch
3d-shield
mages
boots belt helm ringe amu -> life mana resis fhr +skill (standard halt)

4. ja wie siehts bei svs aus. die meisten sorc sind ja auch auf orb/blizz/fb/meteor geskillt. (ist mir auch wichtig falls da so n A**** mal in nem normalen game einfach feindseligkeit macht und einen killt dass man halt mal zurück schlagen kann :) )

so jetzt dürft ihr.

kann dir nachher was dazu sagen, wenn ich von der arbeit zurück bin
gex

am beliebtesten für svs sind fb sorcs.

ts kannste grundsätzlich auf allen sosos vergessen, wie kommst du darauf das würde ihren teleport stoppen? oO kannste knicken

fb, fbo, met und fm max, 1 wärme, rest auf tele oder tk, je nachdem ob man es oder nones gehen will, für anfänger oder leute mit nicht so tollen items ist aber nones mit teleport das einzig empfehlenswerte. ES würde man natürlich ancasten.
str 45 mit items, dex 51 mit items, rest vita.

items:
shard
mages
2 sojs
+2 prism amu
fhr res dex boots
fhr res shield
fhr life res helm
fhr life res armor
fhr str life res belt, unbedingt auf mindestens 3 reihen achten, 4 sind aber besser.

du brauchst im ganzen 60 fhr, weniger ist chancenlos, mehr nicht möglich mit 70 fc und ordentlichem dam....

bevorzugte res sind fr und cr, vor allem auf puren svs sorcs. fr muss in hell max sein, mehr ist im prinzip verschwendung, das heisst 125. cr brauchste 260 für maximale negierung von coldsorcs, aber das ist nicht zwangsläufig nötig. aber über 200 cr ist schon nötig wenns gegen coldsorcs geht.

offensichtlich ist der belt das kritischste item, deshalb wäre es gut, wenn man von dem nichtmehr viel oder gar kein fhr mehr braucht, sonst wirds unbezahlbar.... auch nett ist, wenn man beim belt nicht mehr viele res braucht.

alternative: 1 fc ring, 1 soj, +2 fc amu, woe für das 105 fc cap. ist aber insgesamt teurer, weil man mit den res und fhr knapper dran ist und auf dem amu neben +2 auch noch fc braucht. auf 105 fc gehen und dafür beide sojs aufgeben finde ich persönlich nicht empfehlenswert...

life brauchste mindestens 1k, sonst brauchst du im grunde gar nicht erst antreten gegen bessere gegner. (sonst hältst du im vergleich zu mittelmässigen sorcs 1 und im vergleich zu richtig guten sorcs sogar 2 fbs weniger aus.)

edit: auf 110 fc sorcs kann man zur not auch mit 42 fhr spielen, aber auch da ist 60 wesentlich besser.

hab grad kein bock zuviel zu schreiben deswegen erstamal:

TS auf fb's ist pflicht, lvl 17tk als richtwert.
bei orb:
orb maxen+syns dann lvl 17tk rest es , ca. 900 life rest ene.
fhr caps etc hat hackpleisch schon ganz gut verdeutlicht.

fb:
fb maxen, rest in tk NIX IN ES(da es mit nem 5+es staff precasted wird)

100-200 ene ( total player spezifisch, ich persöhnlich hatte immer 120-140ene)

rest vita ofc.

klasse guides hier:

link: dann auf guide und gut ists ;)

http://www.d2classic.net/

meinst du ts wie thunderstorm oder meinst du ts wie "ich hab mich vertippt und wollte eigentlich tk schreiben wie telekinese"?

der absorbmultiplikator fällt linear, es macht keinen sinn tk bei level 17 zu stoppen.

N o i r schrieb:
der absorbmultiplikator fällt linear, es macht keinen sinn tk bei level 17 zu stoppen.

ach, das kapiert doch sowieso keiner. vernunft ist machtlos gegen den "glatten, schönen" eindruck einer zahl wie 100% ....

effektiv ists ja sogar so, dass das geeignetste maß für die stärke eines ES die zahl der treffer ist, die es übersteht bevor es aus geht. (in classic wird man kaum je in die situation kommen, dass einem das life vor dem mana ausgeht)

und der effekt der tkpunkte auf diese maßzahl ist sogar quadratisch, stellt euch vor man könnte mehr als 20 punkte auf einen skill setzen, dann wäre es grob gesagt so: mit den ersten 16 punkten auf tk verdoppelt sich die haltbarkeit des es//halbiert sich der manaverlust. mit den nächsten 8 punkten halbiert sich der manaverlust erneut. mit den nächsten 4 punkten halbiert er sich nochmals usw.

ist genau das selbe wie mit den res. mit 75 res steckt man doppelt soviele treffer einer elementarattacke weg wie mit 50 res. ebenso steckt man mit 95 res doppelt soviele treffer dieses elements weg wie mit 90.

im endeffekt ist es also sogar so, dass jeder zusätzliche punkt in tk die stabilität unseres ES stärker erhöht als der vorangegangene.

sry, dass ich das nochma hoch hole, aber zum letzten post: heißt das jez, es ist am günstigsten, tk zu maxen und die restpunkte in es zu stecken? so hab ichs jez zumindest mal verstanden^^

Zurück
Oben