• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Stormer - Und nun?

XTFreak

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ewigen Zeiten hier mal angefragt, was der beste Anfängerchar mi PvP ist(ist wirklich lang her....) und habe mich dann an einen "Low-Cost"-Druiden rangemacht.
PvP hat mir Spaß gemacht und es sind mittlerweile noch ein Smiter und ein BvC entstanden. Der Smiter ist soweit fertig, der BvC braucht noch einige - wie sollte es anders sein - Charms.
Nebenher habe ich immer wieder am Dudu gearbeitet, meine SL spricht Bände ^^; und mittlerweile habe ich ein ganz ansehnliches Häufchen Items zusammen bekommen - und stehe genau deshalb vor einem Problem: Die Setups. Ich kriege 99/99 in vielen Kombinationen hin, kein Problem, aber wie soll ichs denn jetzt anstellen? Was ist am besten...
Ich poste euch hier einmal die Truhe, sagt mir was fehlt, sagt mir was weg kann, und wenn ihr auch dazu noch Lust habt, würde ich mich wirklich über ein paar Setup-Vorschläge freuen :)

Genug geredet - ran an den Speck:

Helme:

3/20/2 ShaelShael Reif
5Nado 10Fhr LightResis Shael Pelz
2 Dudu / 20fc / 19dex Shael Reif

Waffen:

Wizzy, SB, Hoto 40, Spirit-Schwert 35

Schilde:
Spirit 35, Storm

Rüstung ist wohl klar...

Amulette - Schwachstelle Nummer 1 :(
2 Dudu / 28 Str / 18 Dex / 29 Light resis
2 Dudu / 8fcr / 63 Mana / Mana Reg
Maras 30

Ringe - ein großes Fragezeichen
10fcr / 19 str / 29 Light resis / Adds(guck ich noch nach)
10fcr / 16 str / 28 Fire resis / 24 Cold resis
10fcr / 72 Mana / All Resis
10fcr / 14 dex / 4 prisma / 44 Mana
SoJ
BK
Raven

Schuhwerk:
Dancers 1/25
Eth Sands mit 15str 11vita - Ist es hier besser Non-Eth 15/15 zu wählen?
Aldurboots

Handschuhe:
Blutfäuste
Trangs / Mages

Gürtel:
Arach

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hab den PvP-Stormer-Guide schon durchgeguckt, aber irgendwie hat das meine Verwirrung nicht beseitigt :irre:

Zuletzt bearbeitet:
ehhh... es gibt keinen "besten build".

probiers aus, streng dich mal selbst ein bischen an, mein gott, nachdenken schadet nicht.

vergleichen kannst du doch die sachen am besten selbst. wieso soll einer da zeit verschwenden eine summe aus x hoch y moeglichkeiten durchzurechnen?

wofuer gibt es heutzutage token?

wofuer gibt es grips?

:read:

vorschlag... du arbeitest jetzt selbst 3 favorisierte builds aus den items zusammen, fasst alle werte zusammen und stellst eine liste mit vor- und nachteilen auf.

danach schauen wir mal weiter.

:go:

Alles klar, auf gehts:

Build 1: 99fc/99fhr/Max-Block/Max-DR
Circlet (3ele/20fc/40fhr)
Mara
Hoto
Storm
Arach
Eni
Dancer
Fc-Ring (10fcr / 14 dex / 4 prisma / 44 Mana)
Fc-Ring (10fcr / 72 Mana / 11 prisma / 20 Gift Resis)
Blutfaust

Dieses Setup bringt (ohne Charms):
99fc
99fhr
11skills
51DR
MB
85 Feuer-Resis
145 Kälte-Resis
110 Blitz-Resis
94 Gift-Resis

Build 2: 99fc/99fhr/No-Block
Pelz
Mara
Hoto
Spirit
Arach
Eni
Aldurs
SoJ
Fc-Ring (10fcr / 72 Mana / 11 prisma / 20 Gift Resis)
Blutfaust

99fc
99fhr
16skills
8DR
141 Feuer-Resis
111 Kälte-Resis
111 Blitz-Resis
120 Gift-Resis
Gut Mana

Build 3: 163fc/99fhr/No-Block
Circlet
Hoto
Spirit
Arach
Eni
Treks
FC-Amu
FC-Ring (10fcr / 72 Mana / 11 prisma / 20 Gift Resis)
FC-Ring (10fcr / 16 str / 28 Fire resis / 24 Cold resis)
Mages

163fc
99fhr
13skills
8DR
79 Feuer-Resis
110 Kälte-Resis
108 Blitz-Resis
155 Gift-Resis
Gut Mana

Ich bitte um viel Kritik, aber auch Arschtritte wie obiger Post sind in Ordnung :)

versprochen ist versprochen. dann halte ich mein wort auch :kiss:

bin fuer unteres. stormer kann man gerne auch noblock mit 163fcr spielen, kein ding. res sind abzgl. 100 fuer hell? wenn nicht: die noch pimpen ofc.

aaaaaallerdings solltest du deinen druid ofc noch etwas anpassbar halten... ggn assas brauchst du schon tg und evl whisps, je nach playstyle. dann reichen auch 99 fcr.

und ein dr setting ist auch zutraeglich mit 99/99, gerne auch no-block. das kann man recht schnell mit coa'berber' bekommen :) orientier dich mal am unteren setting (imo!!!) und davon ausgehend pass es an die spezialfaelle an. noetigenfalls schau erst einmal wie es laeuft und nutze dann token ums wieder gerade zu biegen. manch einer schwoert auf block, ich bin der meinung: block macht keinen unterschied ggn melees, gegen caster merkt mans allerdings schon heftig (sind bis zu 1.5k life differenz, je nach budget). ggn melees (babs zb) muss man halt perfekt spielen.

habe damals meinen druid sicher 5 mal "rerolled" (damals komplett neu hochgespielt), bis der einigermaßen "ok" war. die ersten 2 builds sogar ohne eni...

druid war einer der chars, die ich am besten spielen konnte. gerade gegen das gros an palas in pubs hast du gute chancen! und alles bis auf assas geht ziemlich easy in pubs, wenn mans ein bischen drauf hat. dvd ist langweilig: the lamest wins. da zaehlen nur northtorns, southwalks und defensive teles.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, hört sich schon mal gut an!
Resis werden dann wohl mit Charms gepimpt... 40 von Torch und Anni, bleiben 10 Slots frei :D
Also deiner Meinung nach muss keine Block-Option rein???
Bitte meeeehr Meinungen :)

Noch ein paar Anregungen zu Build 3, den ich im Übrigen auch bevorzuge:

Du Könntest den Fc-Ring mit den Cold/Fireres. gegen den Fc-Lightres-Ring tauschen, der, neben der Resistenz, auch 3 mehr Strength bietet.
Die fehlenden Cold/Fireresis gleichst du mit Aldurs(frw/+22 Fireres/Life) und Trangs(+6 Coldres) mehr als aus.
Das fehlende Fhr der Treks musst du ofc übers Inv reinholen, stehst aber bezüglich der Resis deutlich besser da.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Build3 scheint ja eindeutig bevorzugt zu werden.
Das heißt aber, dass ich mir die Block-Möglichkeit gar nicht mal aufhalten soll?
Also gar kein Dex skillen? Oder für den Ernstfall die Punkte investieren?

In deinem Ausgangspost hast du erwähnt, dass du dir den entsprechenden Guide zu Gemüte geführt hast.
Dann dürften eigentlich solche Fragen nicht mehr offen bleiben:read:.
Ausserdem ist es ja ,dank token, nicht tragisch, wenn du mit No Block nicht zurechtkommst;).
Probier es aus , sagt dir der Build nicht zu (No Block ist nicht jedermanns Sache), probierst du einfach eine andere Variante.

Ich habe sowohl 75% Block, Mid-Block und No-Block über längere Zeit ausprobiert. (Mid-Block war eher so testweise)
Für mich ist im Endeffekt rausgekommen, dass mein jetziger Stormer keinen Block hat und mit zwei Setups spielt:
163/99 8% DR
163/86 39% DR
Selten switche ich noch auf 163/174 gegen Trapsen (Dual Spirit).

In Pubs läuft der Char super, Probleme sind nur Barbs (die sich aber nicht so oft zeigen im Gegensatz zu vielen Castern) und ein paar Bowies. Gegen letztere hat man mit bisschen Übung eigentlich akzeptable Chancen ohne Block.

Ich spiele übrigens im 163/99 Setup mit einem Craftbelt.

Coa BerBer benutze ich im 163/86 39% DR Setup. DU kannst dir ja mal meinen Druiden in der Chargallerie anschauen (der letzte Post dort)

Läuft super gut, selbst ohne CoA sind Smiter,Bowies und V/Ts kein Problem... Gute BvCs allerdings schon^^ Muss endlich mal die CoA rübermulen.

Guck dir aber vorher nochmal genau den Guide an(Taktik).Diesem Rat bist du schon einmal nicht nachgekommen(s.o.) xD.
Eigentlich solltest du, gehe davon aus das du ffa spielst, mit dem Setup, was dir zur Verfügung steht , gut zurecht kommen.
Wie gesagt No Block mag nicht jeder...........(s.o.)
Wenn du gar nicht gegen BvC klar kommst, dann probier bered Coa.
Verlierst du dann immer noch, kannst du jedenfalls sagen, dass es nicht am Equip lag.

Auch mit CoA sind die Chancen als noblock Stormer gegen einen BvC (mMn) eher gering. Die meistens der wenigen Barbs, die es im FFA gibt, sind nicht gerade ungeübt.

Ich spiele selber schon sehr lange meinen noblock Stormer, aber dem hier:
Wenn du gar nicht gegen BvC klar kommst, dann probier bered Coa.
Verlierst du dann immer noch, kannst du jedenfalls sagen, dass es nicht am Equip lag.
kann ich nicht zustimmen.

...oder auch: Wenn ich BvC spiele, dann haben noblock Stormer keine Chance.

No Block Stormer haben gegen BvC keine Chance?
Spielt der Stormer überlegt und verwendet eine entsprechende Taktik(Zoo recasten, immer in Bewegung sein.......), so kann man auch dieses Mu für sich positiv gestalten, auch wenn es ofc ein bisschen kniffliger ist.

EDIT

@XTFreak
Hat auch kein Mensch gesagt, dass du gegen jeden Bvc verlierst.
War mehr eine generelle Anmerkung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verliere nicht gegen jeden BvC, aber meine Quote liegt in etwa knapp unter 50%. Gegen wirklich gute habe ich schlechte Karten.

...oder auch: Wenn ich BvC spiele, dann haben noblock Stormer keine Chance.

sind beides meine lieblingsklassen. kann ich aber so nicht bestaetigen. ein gut (perfekt) gespielter stormer ist einem bvc in der regel ueberlegen, auch mit noblock.

Ich verliere nicht gegen jeden BvC, aber meine Quote liegt in etwa knapp unter 50%. Gegen wirklich gute habe ich schlechte Karten.

gut, kann man in etwa so stehen lassen. 50:50 triffts. wenn du mitm druiden besser wirst, wirst du diese quote auch gegen "gute" barbs halten koennen. imo.

Zurück
Oben