• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~ PVP Team Ama Guide ~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberia2

Guest
So erstmal zum start: Ich schreibe nicht alles klein weil ich die groß/kleinschreibung nicht beherrsche sondern weil ich meistens einfach nur zu faul bin shift zu drücken.

anreiz für dieses guide gab mir die deutsche 9 fps harle08 situation die mir absolut nicht gefiel. deshalb habe ich einfach mal meine eigene pvp ama zum beispiel genommen die imho im team wunderbar funktioniert und durch ausreichend leben und sehr hohen dmg glänzt. anlass im team auf hohen dmg zu skillen gaben mir vorallem die roa-bh turniere sowie das postreality. vorallem beim roa-bh turnier konnte man dank klingenschweif einen barbaren innerhalb von wenigen sekunden zershreddern während einem die sorc nichts anhaben konnte (leech).

fangen wir also mit den stats an:

str: 95
dex: rest
vita: 200
mana: base

str 95 um mit sigi bzw. t&t auf 110 str (oder 100 für etheral) zu kommen. Die 5 str auf meinem leecher sind bereits eingerechnet also evtl auch 100.

Skills:

ga max
critical max
ausweichskills: 14/20/14
durchschlagen: 4
jab: 1
multi 10-11

und den restlichen bla wie walküre usw. noch alles auf 1 :)

nun zum interessanten teil: den items

Items:

Helm:

hier kommt kommt nach meiner config nur ein 3 sockel ed ias helm mit life in frage. alternativ (z.B. mit einem wardbow) kann man auch maxdmg sockeln.


Amulett:

hier greife ich auf etwas sehr billiges und sehr gutes zurück: Das Katzenauge. 30% fr 25 dex und 20 ias sprechen für dieses amu, alternativ kann man auch auf crafted amus zurückgreifen. diese finde ich aber hässlich. t.t


Bogen:

oftmals gleicht die frage nach dem richtigen bow für einen pvpzone einem religionskrieg. das optimum wäre wohl ein gut gesockelter cGMBoE. Alternativ ein cWBoE oder andere suffixe mit maxdmg. die in meinen augen sinnvollste anschaffung ist jedoch ein simpler eagle mit ohm. skill, dex, ar und sehr guten dmg für einen konkurrenzlosen preis.
gg. teams mit sehr starken sorces greife ich auf einen cruel matriarchal zurück. dieser muss keine guten suffix haben denn der dmg des matriarchal reicht meist für eine sorc aus (meiner hat 242 maxdmg). dank unserer speedconfig kommen wir damit mühelos auf 7 fps.


Armor:

mainstream: 60% ias 1xx% ed 9x life :)


gloves belt boots ringe:

hier kommen wir zu einem entscheidenden punkt. tatsächlich habe ich 5 verschiedene belts und zwei verschiedene gloves/boots in der kiste.

belts:
mavinas
t&t
tg
string 15/8
klingenschweif

gloves/boots:
sigi
wartravellers//t&t

wann man sie verwendet ist eigentlich recht einfach zu beantworten:

mavinas wenn man 20% fr und 5% ml benötigen (bisher noch NICHT verhanden)

t&t wenn man auf dmg baut

tg gg. sorc

string wenn man reduce benötigt z.B. gg. hybrid assa usw

klingenschweif: im dl cw gg. b/s team :)


dazu "paaren" wir natürlich ein paar nette lifeleecher. wobei darauf zu achten ist das wir no freeze benötigen. hier gibt es nur die zwei möglichkeiten t&t set oder raven. gg. sorc ist der rabenfrost quasi pflicht item zumal man mit dem tod&teufel set keinen donnergotts // klingenschweif tragen kann.



Speere//Schild:

Titans etheral
mosars gesegneter kreis (shael // ed/ias) (wer rechnet merkt das wir 170 ias haben und auf 4 fps jab kommen)


Charms:

hier sollte man schauen das man auf 90% fr (ohne titans) kommt sovie eine angenehme blitzresi. den rest füllt man mit guten maxdmg life charms auf. wobei beides ungefähr dieselbe priorität hat. 2*1 6 max dmg 3x life oder 1*1 3 max >15 life sind eigentlich die optimalen charms für diese ama. zwar extrem teuer aber irgendwo müssen ja die am bogen gesparten sojs hin :)



Taktiken:

Hier erstmal nur eine einzige. wenn das guide halbwegs guten anklang findet kommen noch mehr dazu :)


baba ama vs. baba soso:

wir versuchen zwar von vorneherein die sorc zu erwischen was aber meist recht schwierig ist. also schiessen wir zuerst vorsichtig ein paar gas und hoffen das wir einen zufallstreffer landen. sobald die beiden dann auf der karte zu sehen sind werden sie wahrscheinlich versuchen uns zu rushen. hier ist größte vorsicht geboten: man versucht den baba durch den piercebelt etwas zurückzuhalten (und an ihm zu leechen) und gleichzeit der sorc, die sehr agressiv spielen muss, treffer zu verpassen. sobald die sorc fällt wird der barbar ein recht leichtes opfer, zumal man nicht außer acht lassen darf das der eigene barbar wahrscheinlich noch voll sein wird :)

das oben beschrieben zu erreichen ist aber schwerer als es sich anhört. tatsächlich gehört einiges an übung und glück dazu dem baba auszuweichen während die sorc munter mit orb stunnt. generell tendiere ich dazu eher die sorc zu ignorieren da sie deutlich langsamer tötet als der barbar und man dank dem barbaren sowieso meist volles leben hat. sollte sie allerdings so frech sein sich direkt vor unsere nase zu telen zeigen wir ihr mal wie wenig fasterblock bei 8 fps inkl pierce bringt. :) dank dem sehr hohen dmg über den wir verfügen wird hier KEIN gegner lange standhalten.



____

so zum abschluss sei noch gesagt das ich diesen guide in ca. 30 minuten getippt habe. d.h. es werden wahrscheinlich einige fehler enthalten sein sowie einiges was ich vergessen habe. ich werde natürlich hier ab und zu hereinschauen und evtl fragen beantworten. zum abschluss noch ein bild von meiner amazone wie sie gg. ein baba sorc team ins match geht (noch ohne bo)


bhlights.jpg






grüße



michael
 
k, dann mach ich mal nen Comment.

a) läßt eigendlich keine Kritik zu, der Screeni spricht für sich. :) 2,3 avg 8fps dmg 1,5k life is oki würd ich sagen.

wenn ich schon was sagen soll:

mir fehlt multi, garde für cw.
wozu durchschlagen ohne multi?
kein reduce mag ich nicht.
zumindest meine Speedtest haben gezeigt das 7fps einfach nicht möglich sind. Und damit steh ich nciht alleine.

Für mich ist das eher eine 1on1 GaOnly ama. Wobei ich nicht absprechen möchte das sie auch im cw bestimmt wunderbar funktionert.

imho mag ich aber ama/nec (du hast sogut wie ausschließlich übers 2on2 geschrieben) so oder so lieber und da sollte man schon reduce trage, da sonst des lif bissel low is.

ABer ich finde es schön das ich nicht der einzige bin der sich gegen 9fps 08 Harle schlampen wehrt. :)


keep it up

mfg
Dust
 
k, dann mach ich mal nen Comment.

danke endlich mal einer :)




mir fehlt multi, garde für cw.
wozu durchschlagen ohne multi?

hab ich vergessen editiere ich nacher rein... multi habe ich auf 11 oder so :)



kein reduce mag ich nicht.
ich schon :) und man kann ja mit 15% reduce gg. ama baba ins felde ziehen imho. gg. soso baba braucht man keins.

zumindest meine Speedtest haben gezeigt das 7fps einfach nicht möglich sind. Und damit steh ich nciht alleine.


meine haben gezeigt das es geht =))


Für mich ist das eher eine 1on1 GaOnly ama. Wobei ich nicht absprechen möchte das sie auch im cw bestimmt wunderbar funktionert.

wie gesagt multi vergessen :)


imho mag ich aber ama/nec (du hast sogut wie ausschließlich übers 2on2 geschrieben) so oder so lieber und da sollte man schon reduce trage, da sonst des lif bissel low is.

ich finde baboon ama überlegen :)


ABer ich finde es schön das ich nicht der einzige bin der sich gegen 9fps 08 Harle schlampen wehrt.

hrhr reich mir die hand :))




grüße


michael
 
ama//baba is stärkstes 2on2 team nach den jetztigen dl rulez.

Mit razor 08 kommt man auf 80% pierce was baba//soso team total zerlegt.
Dagegen kommt soso nur mit lvl 4x ts an.
 
ob es echte vorteile bringt ist noch nicht beweisen bzw. jeder sagt was anderes .)







grüße


michael
 
*Hand reich*

oki, multi vergessen, dannmachst sinn, dann ist mir dien ar zu niedrig, mit durchsachlagen 4 haste da imho zuwenig.

babo/soso is tot, da sind wir uns einig, aber ich seh babo/ama nicht als so überlegen zu ama/nec, durch ad und bw´s haste ne sehr gute rücklage.. und nen rushender barb fällt auch recht schnell mit ad.

und im capmerstyele kann babo/ama das auch nicht schaffen.

raizor 08 macht mehr pirce als 09, hab einen, use ihn und lagwierig getsetet haben wirs auch.

mfg
Dust
 
spiel mit ama nec mal ggn ama pala.
Da kreigt ama 1 hit kills ^^
 
@Heike: eher unwarscheinlich + ich mach mir keine gedanken um teams die nicht, bzw. so gut wie nicht gespielt werden. 1,4 life bei 25redu so schnell wird des nicht 1hit kill.


mfg
Dust
 
vielleicht würdest noch stellung zum Thema Charms nehmen?

leben? resis? run? fhr? bogenskill? passiv? maxdam? giftdam? usw...

könnte ja ne geringfügige Rolle in PvP spielen *g*
 
leben? resis? run? fhr? bogenskill? passiv? maxdam? giftdam? usw...


wie gesagt primär life/maxdmg charms um auf einen sehr guten dmg zukommen.... fhr KANN man gg. assasine 20% reinnehmen was sich auch recht gut ausgewirkt hat.


bogenskill imho relativ blödsinnig:

5% ga dmg pro charm und +1 skill multi, was zwar einen skill bringt aber wir haben genügend skills um das auch so zu erreichen. außerdem steigen mit zunehmendem mulitlevel die manakosten an.
5% ga dmg ist nur ein bruchtteil von dem was ein 10 maxdmg charm bringt.


passiv: nun ja es bringt beim ausweichen evtl 1% sowie bei critical 1%. generell sind aber auch hier maxdmg lifecharms sinnvoller, da sich 10 maxdmg deutlich mehr auswirken (außerdem IMMER) als ein % chance mehr auf critical.



maxdmg charms: generell maxdmg sollte IMMER mit life gepaart sein. wie gesagt hat beides die gleiche priorität. so ist z.B. ein 9 maxdmg 40 life charm einem 14 maxdmg 0 life vorzuziehen.


resis: blitzresi auf max (evlt mit tg) reicht völlig aus. coldresi in dem kleinen umfang indem es sich meine ama erlauben kann ist sowieso nicht sinnvoll. imho lohnt sich coldresi erst ab 2xx%


giftdmg: giftdmg ist zwar in der duellliga erlaubt aber imho nicht wirklich gut. klar, der dmg ist zwar net aber generell gilt gift einfach als lame. ein wichtiger punkt bei gift ist das der schaden von gift NICHT stunnt. d.h. wenn man einen baboon mit 1000 dmg trifft (echtem dmg) wird dieser gestunnt. trifft man ihn aber mit 2000 dmg (davon 1500 gift) rennt er weiter. außerdem wird gift zunehmend in ligen verboten oder gegengift elexiere erlaubt. letzteres erniedrigt den schaden erheblich womit maxdmg wieder DEUTLICH effektiver wird als gift.




hoffe konnte dir helfen



grüße



michael
 
ich mag auch was sagen dazu... :D

fhr würd ich vs asn und ama auf 20 bringen.

blitzres vs sorc max.

coldres lohnt ab 3xx ab 5xx sieht man deutlichen unterschied, aber generell lohnt das imho nur im 1on1.

wenn keine max/life zur verfügung stehen würd ich 2/3 life 1/3 dmg spielen.
 
@Hell-Beast: qualifizierte ausage... das nen ich konstruktive Kritik.


kein teampally used foh, ausser im soso team und da haben sie conv auf so einem hohen lvl das 200 auch nix bringen. Aber selbst da useed foh kaum einer.

Und selbst im 1on1 nehm ich keine 200% max ohne conv reicht völlig, wenn grün, dann laufen, wozugibts leech? Und wirkliche guute fister haben conv auch zu hoch...


so long

mfg
Dust
 
Dann mal auf User Wunsch *gelinkt* und ins Archiv kopiert.
 
*schieb* wegen Löschaktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben