• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Wolf lvl 36-42

Necronerd

Guest
hi,
bin grad dabei mir in ladder HC nen PvP-dudu (wolf) zu machen.
meine Frage ist wo ich tabellen zur fhr finde. habe hier gelesen, dass 20fhr schon reichen würden, kann mir das aber kaum vorstellen. weiter würde mich interessieren für wie wichtig ihr frw haltet?

ansonßten bin ich über jeden tip dankbar. ich habe noch nie in hc duelle gemacht und finde es auch irgendwie ... bescheuert :clown: aber ich mag pvm nicht in SC spielen, daher habe ich nur equip für hc...
wäre schön wenn mein dudu nicht gleich im ersten duell freck geht... also wer da erfahrung hat: ich will alles! wissen und habe keine scheu vor seitenlangen rechnungen ;)

danke im voraus

Wichtig ist ob du weißt ob er 1h oder 2h werden soll.

Dann würde ich die Leveleinteilung anders gestalten!

lvl 33-34 und dann lvl 36-41 lvl 41-42 sind normale HCgrenzen.

Level 33 und 34 melees haben generell 3 Typen von waffen.
Level 33 200+ ed (eth) Rares generell Dao oder Kampfhammer als 1h Waffe. Selten aber möglich ein Runenschwer. Kampfhammer siehste eher nur bei Zealpalas oder Chargern.
beliebte 2h Waffen sind eth upped Steeldriver(Level 34!), eth Lanzen, Partisanen, eisenhämmer oder alte äxte mit 200+ ed.
Helmbarten wären vom DMG output möglich sind aber wegen hoher Resanfrage unbeliebt.
Noobs benutzen meist einen Upped Bonesnap charger.
Da musste nur mit WW Barbs und Chargern rechnen.

Meist ist der einzige Elechar den du in dem Level siehst eine Fireball sorc mit viel def(eth bugged rüssis mit Rubinen oder Juwelen) seltener Vipern.
Schwer zu treffen aber wenn getroffen dann tot.

Ansonsten gibts selten CB Kicksen oder Rippenbrecherdruiden. Die sind nicht wirklich stark ;)

Mit level 36 kommt 2 Elechars dazu die CSJava und die Coldsorc.
Grund ist die mögliche benutzung des LR Stabs meist lvl 2 selten lvl 3 lr. Sieh zu, dass du die Res hoch hast und du hast kein Problem.
Da das HC ist wirste meist auf Cheater treffen, die Farcast illegal herbeirufen und immer treffen. Das erkennste zum Teil daran, dass alle Komboblitze und ein Slalomlauf nichts bringen wird.
Wenn sie das Game aber nicht verlassen haben und du rankommst sind sie Ohrdropper, wenn sie net dodgen oder blocken.
Dodge ist unwahrscheinlich bei cheatern, weil sie sich darauf verlassen, dass sie dich besiegen und chicken sie rettet, sodass sie auf DMG gehen und keine Punkte dort hinstellen.

Bei level 37 kommen generell nur der eth Hone Sudan Druide oder WW Barb dazu und die Rareauswahl ist bissl größer wegen Affixen.

Bei Level 38 kannste mit Shaft rechnen

Bei level 39 mit Zauberstahl und wesentlich zäherend Gegnern aufgrund von Vitascs. Da fängt es an, dass es Elite rare user gibt.

Die nächste Stufe ist 42-43 da kannste entweder mit Eliterares rechnen und die Lem Rune ist freigeworden was heißt, dass paar Rws benuztbar sind bspw Verrat als Precast oder wegen ias. Generell findest du dort die 200+ed rares.
Auch Buri auf druiden wird gerne benuzt
Elechars gehen auf Skiller sodass du mehr sorcs, javas und druiden treffen kannst, wobei die doch zu lvl 45/49 tendieren.
Mit 43 wird das eine Stufe schwerer, da dort schon 300+ed keine Seltenheit sind.

FHR ist vom Gegner abhängig.
Ansonsten solltest du mehr auf 1hit tendieren und nicht auf viele hits oder CB.
Denn meist triffst du auf irgendwelche Cheater, die beim ersten oder 2. Treffer ausm Game raus sind.
In HC gibt es eine goldene Regel:"Benutze eth items!"
Wichtig ist dann noch trinken und ggf lifetap.
Spiele nur mit fast fertigen oder fertigen Chars.
D.h. nur wenn du alles Tragen kannst und du paar sachen verbessern kannst.
Duellier nie, wenn ein Highlvl im Game ist oder dir ein Char in deiner Region spanisch vorkommst. Meist wirste dann von dem Highlvl oder einem anderen höheren Char backstabbed.
Achte drauf, dass du Looter hast und pass auf, dass sich Leute nicht in einer Sprache unterhalten. Squelche die Level 1er und lass sie dich nicht verfolgen. Sonst haste evtl das Problem, dass sie dich zuspammen mit @@@@@@ gewhisper und deinen Screen zum flimmern bringen.
Meist irgendwelche Ostblockkinder, die du am leichtesten mit einer Landesbeleidigung loswirst wie: "Polish/CZE/..... cheaterfuck" Dann spammen die meist vorher schon los und fliegen aus dem Game. Je schlechter das Englisch desto eher kannst du mit Cheatkiddies rechnen.
Du musst halt sehr drauf achten ob du gegen einen Cheater kämpfst. Wenn sie z.B. wissen, dass du rares benutzt weißte wie der Hase läuft, besonders wenn du STRbugged bist.
Ansonsten gibt es gute Kalkulierer, die die Items leicht erraten können, wenn du zu sehr auf Mainstream gehst und ihre Items ggf anpassen.
Bevor du PVPst solltest du in HC testen ob du PVM chars töten kannst oder auf große Probleme stößt.
Bei 20+ eignen sich normbaals.
Bei lvl 30+nm games
Bei lvl 40+ nmbaals.
Aber drauf achten, dass keine 80+ chars dabei sind, da kann der Schuss nach hinten losgehen, dass passiert jedem mal, dass er nur beim join drauf geachtet hat ob ein char dabei ist, denn du nicht killen kannst.

danke für die einführung

also imo ist der plan:
eth steeldriver
Jalala mit -15req Jool -> (daher lvl36)
Schmuck: angelic
4soc armor mit life
ansonßten rares
achja und boots war der plan, goblin toe (aber du meinst ja kein crushing blow)
was is denn mit den cheats? muss ich damit rechnen das nen farcast-cheat mich 1hit killt?
was meinst du mit fhr ist gegenerabhängig? sollte ich bei chargern mehr auf fhr setzen?

-15% req Jools reduzieren nicht das Level Req, sondern nur Anforderungen wie Stärke und Dex. ;)

Ja einfach mld machen :D, du wirst kaum Spieler finden die in den lvln ernsthaft duellieren sondern entwender Kanonenfutter ohne Spaß oder eben alle Jahre mal einen ;)

lvl49er findet man zz häufiger also wenn du damit auch einverstanden bist würde ich dir dazu raten

Es geht um HC da gibt es fast nur low-mlds.

Ich würde entweder einen rare 2 wandel/summon helm benutzen oder einfach den gullideckel.
Rockstopper wenn die res net stimmen und reduce gebraucht wird.

Zu deiner Planung:

4 Sockel mit life braucht lvl 47
Du kannst höchstens 3 mit life gehen und life ist beschränkt, da Wal lvl 37 braucht.

Benutz enweder eine 3er mit Life und juwelen oder lvl 38 und shaft.

Bissl crushing blow schadet nie, es geht darum net den gesamten char auf Cb basieren zu lassen.
Kicksen z.B. stärke klaue oder eine andere cb waffe, gulli deckel ggf goblintoe oder kriegsstiefel und crafts.
Die teilen nichts aus außer cb, deren pvpdmg ist net 100 pro treffer.

mit Gulli und Goblin hättest du 60 CB was ganz ok ist.
Waterwalks wäre aber wohl eine bessere lösung wenn dir charms und somit life fehlen.

so eine cheatjava wird dich net onehitten nur wird sie dich eben immer treffen solange du auf dem weg zu ihr bist.
D.h. sie wird dich ca 4-5 treffen, wenn sie still steht bevor du sie erwischt. Da können schon 2-3 rejs sein die du verlierst.
Belt solltest du string usen.
Gloves rare, bloodcrafts, blutfaust(fhr)

Da du 2h gehst brauchste bissl fhr.

Als Werwolf bist du bei 7 frames was ganz gut ist.
Mit 20 Fhr wärest du auf 5 frames.
Für 4 frames brauchst du nur 42 fhr was du ebenfalls problemlos hinbekommen solltest. Bspw durch blutfaust/gulli und einen 12er gc. oder eben 3 5ern.
Für 3 Frames brauchst du 86 fhr.
Daher würde ich dir zur Kombi Blutfast und Gulli raten.
26 Fhr kannste dir dann problemlos holen.

Mit Gegnerabhängigkeit mein ich bspw, dass du bei einem WWbarb mehr fhr brauchst und bei einem Charger eben weniger fhr.
Eine Kickse kann dich durch viele kickfolgen zwar durch cbineffektivität net killen aber zum potten zwingen wenn der merc eine gute waffe hat.

Hm... wie schaut es denn bei dir finanziell aus? Gerade Melee-Chars leben von seltenen und teuren Items. Sei es nun eine gescheite Waffe zu finden oder die Juwele / Charms zu ertraden.

Abgesehen davon, bekommst du hier ja echt lebensrettende Informationen. Lies dir am Besten alles mehrmals und gründlich durch ;) Es könnte dir dein Leben retten :P

//Edit:

Ich persönlich würde mir noch nen Merc zulegen... vielleicht ne A1 Rounge mit nem Amp Bow... sofern es Lvl-technisch geht.. müsste eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
noob-question

blöde frage wofür steht amp?

naja ich hab nen eth steeldriver... und die jools naja hab von anfang an inner ladder gezockt, hab schon bissi stuff.
da ich kein bock mehr auf meinen pvm-char habe, bin ich bereit dem sein ganzes equip zu vertraden.
jo das mit merc hab ich mir auch gedacht, wenns ne frost-pfeil tussi is zwing ich den gegner auch nen death-belt zu tragen und er wird weniger dmgreduce (string fehlt) haben.

Edit: jo hab die sachen hier schon mindestens 3 mal gelesen, eher öfter glaub ich und über einige sachen bin ich immernoch wild am spekulieren ;)

Amp=verstärkter Schaden (Necfluch)

@NovaStrike
Deine Posts sind wirklich sehr ausführlich, aber ich erkenne iwie keinen Sinn in Hc-PvP.Vielleicht übersehe ich irgendwas, kannst mich gerne eines besseren belehren.
Und biitte nicht wieder wild drauf losflamen, wie in dem vorangegangen Thread.Sowas mag ich nicht.;)

Edit

Undank ist der Welten Lohn.Aber, macht ihr nur mal lustig weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Amp=verstärkter Schaden (Necfluch)

@NovaStrike
Deine Posts sind wirklich sehr ausführlich, aber ich erkenne iwie keinen Sinn in Hc-PvP.Vielleicht übersehe ich irgendwas, kannst mich gerne eines besseren belehren.
Und biitte nicht wieder wild drauf losflamen, wie in dem vorangegangen Thread.Sowas mag ich nicht.;)

raus aus meinem thread hier wird halt über hc-duelle gefachsimpelt... is halt so
grundsatzdiskussionen bitte über pm´s oder eigenen thread führen!

hmm dies amp-zeug find ich irgendwie bissi seltsam, ich mein klar, wenn die 5% wirken is derbe.
aber is nicht fülleicht sinnvoller nen razor-bow zu nehmen und den slow-effekt zu nutzen... 5% is mir zu wage. bei SC-pvp würd ich mich für amp entscheiden, wenn ich da ein duell verliere is egal, da zählt halt dann best of 5 (oder wie auch immer). in SC hab ich das auch schon benutzt... aber hc ... wenns nach 20 duellen ein mal der curse kommt ...

Edit: mir is da noch etwas eingefallen. wie is das mit knockback (hab ich mich schon immer gefragt :) ) wirkt das in irgendeiner form auf andere spieler? wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
Im Durchschnitt wird Amp alle 20 Hits gecastet. (Du hast alle 20 Duelle geschrieben? :confused:)
Eigentlich ist das nicht sooo selten... Es ist auf jeden Fall lohnenswert.
Slow bringt dir auch nur gegen Melees/Bowies was. Das würde wenn dann über das eigene Equip mitnehmen.

Knockback wirkt ganz normal. 50% Chance und die Animation kann nicht durch FHR beschleunigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
jojo

ich nehm amp. kenns ja aus sc und is schon echt gut... finde aber trotzdem das es sau selten kommt. mit alle 20 duelle hab ich übertrieben schon klar ;) . aber so oft trifft die alte ja auch nicht in einem duell.
egal fülleicht bekomm ich so nen 1hit-kill gegen nen chicken-user :flame:

boah hab jetzt schon angst um meinen char :D
muss mich grad echt bißchen zusammenreißen mir nicht auch chicken zu holen, aber das is einfach zu lame... dies programm wird mir nie ins haus kommen!!!
ich will nen :keks: , wenn ich im ersten duell rip :lol:

Naja... die 5% sollte man, zumindest vertrete ich die Meinung, nicht so aufn Podest stellen. Es kann genau so gut in jedem Duell auftreten... oder aber auch in 100 Duellen nicht einmal.

Unabhängig davon, ist es echt schon böse, zumal der Wolf ein 1Hit Potenzial jenseits zwischen gut und böse hat ;)

Nimm lieber einen Precast oder Lifetapswitch.

Amp wird nur bis lvl 21 über 5% Waffen benutzt.

Darüber hinnaus biste tot bevor amp wirkt.

Ab 39 wird Altern und danach eben wieder amp über Martel benutzt.

Ich persönlich würde mir noch nen Merc zulegen... vielleicht ne A1 Rounge mit nem Amp Bow... sofern es Lvl-technisch geht.. müsste eigentlich
Das kannste in HC aber sowas von vergessen.
Der erste Char der gekillt wird ist der merc.
Das liegt daran weil es früher chars gab die nur geblockt haben und der Merc der Killer war.

Entweder Froster, Deffer und wenn bowa, dann mit Gedeihen.

Denk aber net dran den groß auszustatten.
Der hat kaum Life und lebt eh net lange.

armor

hab mal ne frage bezüglich der armor und der laufgeschwindigkeit.
also vorne weg, ich kenn die betreffenden calcs auf dieser seite, denke aber das mir die calcs nicht unbedingt ne klare antwort im sinne besser oder schlechter geben. (werd jetzt oder morgen früh fülleicht nochmal alles genauer durchgehen)
habe die wahl zwischen 2 rüstungen:
1. 9x def; leichte rüssi
2. 23x def; schwere rüssi
(life und sox passt natürlich bei beiden)
mir ist bekannt wieviel meter pro sekunde ich schneller bin... aber das sagt mir jetzt nicht wirklich viel. ist denke ich eher ne erfahrungssache. was meint ihr sollt ich auf ~140def verzichten zu gunsten der laufgeschwindigkeit?
ich würde mich imo für die erste entscheiden, ergo die speed. ich muss schließlich so schnell wie möglich am gegner sein und die hit-chance varriert nicht so stark.
laut calc wird sich die hitchance des gegners um 3-4% fülleicht 5% verändern (eher 3 als 5 schätz ich ma).

gut, mit def merc wird der unterschied noch größer, allerdings will ich den eigentlich nicht nutzen. wobei meine def schon ziemlich übel ist... imo läufst wohl so auf ~300 hinaus. hab aber schon immer auf def geschissen... pvm wie pvp ;) ^^

kp, wie das im hardcore-pk ist, aber im professionellen (fairen, reglementierten) sc-lld/mld kann man ohne zu zoegern auf def scheißen um diesen signifikanten run-malus nicht zu haben. immerhin sind diese 5% ein abzug in real-frw. itemfrw verlaeuft logarithmisch, realfrw nicht. :read:
http://img222.imageshack.us/img222/9379/frwdiminishba3.jpg

Auf anraten eines Spielers im B.net, ich sollte mal in google deinen Nick und das Botterforum eingeben, wurde ich fündig. :motz:

Da gibt sich jemand nicht mal die Mühe etwas zu vetuschen:
Gleicher Nick, Suchliste identisch mit Items die du benutzen willst, inklusive wechsel.
Ja sogar regdaten sind beide fast gleich.

Von meiner Seite kommt jedenfalls nichts mehr.....
Ich würde anderen Usern anraten keine Tipps zu geben, damit Botterforengestalten unter sich bleiben.

Zurück
Oben