• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Zeal "Ausrüstungsfrage"

Andrea90

Guest
Hey Leute, ich hab letztens nen PvP Zealer angefangen ...

Nun die Ausrüstung sieht im moment folgendermassen aus:

Helm: eth selfrep 2sox 36life bone visage visio (bis jetzt noch ungesockelt)
Waffe: eth Botd BA 412ed
Rüstung: Forty Dusk
Schild: eth Exil
Gurt: 40/15 Verdungo
Amu: Amu vom Himmlische Set
Ringe: 2x Ring vom Himmlischen Set (oder 1 Raven wenn ich das cnbf von nirgends sonst herkriege)
Schuhe: upped Gores
Handschuhe: Stahlhäcksler
2nd Slot: CTA + Spirit

Nun zu meiner Frage, was ist bei nem Zealer wichtiger, nen hoher DMG oder die DEF? also was wäre als Rüstung am besten geeignet? also welche gegen Caster und was für eine gegen Melee ...

Dan noch ne Frage zur Waffe, wäre da eine Death BA besser geeignet aufgrund der Chance auf DS oder brauch ich dan zuviel ias um auf max speed zu kommen?

DMG Reduce sehr wichtig auf dem Zealer? hab mit meinem jetzigen Setup nur die 15dr vom Verdungo... sollte ich den visio durch ne Coa ersetzen und auf den ar push verzichten oder kann ich den visio mit den zwei sockeln irgendwie sockeln, dass er das fehlende dr wettmacht?

mfg Andy

Gegen Melees (und Stormer) brauchst du möglichst viel DR (4x-50).

Gegen alles was telen kann, brauchst du ebenfalls Teleport. Also Enigma.

Angelic Combo benötigst du nur gegen Barbs und Palas (highDef-Gegner).

Grief BA/PB ist die beste Waffe.

CoA als Helm. Eni als Rüstung.

Gegen Caster 48fc einpacken. Spirit bietet sich an. TO-Gloves, FC-Ringe, Circ/Amu oder gar Arach für das fehlende FC.
Highlords bringt enorm viel Schaden, wenn möglich immer drinbehalten.

Def bringt dir nur etwas gegen Barbs (MS von Bowie, WWolf... blabla), daher konzentrierst du dich auf deinen Schaden. DS+OW+Grief.

Draculs > Steelrend. Immer.

CNBF (also Raven) ist Pflicht.

Inv: Life/AR/Max bzw. Life/Resi, Anni+Torch

Zeal ist nicht so besonders im PvP (wirst du noch mehrfach in dem Thread hören).

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank erstmal für die Infos, ich weiss das ich wahrscheinlich noch was davon hören werde^^ von wegen zealer schlecht im pvp und so ...

hmm also darf ich darauf hinweisen, dass ich kommentare wie "damit wirste in Pubs nichts reissen" nicht hören will... hab ich nämlich hier schon oft gelesen und das intressiert mich auch nicht gross. Ich habe jetzt den alle chars im pvp durch und möchte mal was anderes probieren und ich denke auch nicht, dass ich mit nem sehr gut ausgerüsteten zealer chancenlos bin^^

weitere Hilfen bitte^^ ... möchte mir ganz sicher dabei sein, was ich noch brauche :)

Im Prinzip rüstest du den Zealer wie einen Smiter aus. Nur das du auf DS und AR achten musst. Also HL für DS oder Angelic gegen HighDef. Gores sind bereits wieder ein Streitpunkt, da man z. B. mit Waterwalk viel Life gewinnt oder mit Dancers FHR/Dex oder gar mit rare/craft Stiefel dick Resis.

Rest würde ich genauso übernehmen wie beim Smiter.

hmm oke ... aber ist den vom DS her auch Death ne variante? komme mit Death ja auf fast 100% ds oder? ... weis jetzt den malus nicht im pvp aber ... naja^^

ich weis es nicht darum frag îch ;)

Waffe: eth Botd BA 412ed -> i.O.
Vorredner hat zwar Grief empfohlen, aber Botd geht auch, da 412 ed ja doch sehr hoch ist.
Bei Grief drauf achten, dass Ba mehr Range hat als PB.
Rep.kosten, vor allem bei 15 ed Ba sind aber immens

Draculs > Steelrend. Immer.

Lifetab wird als lame angesehen, da du aber exil hast, wirds dir wurst sein.

CNBF (also Raven) ist Pflicht.

Wenn Du nicht anders an einfrieren nicht möglich kommst, ja, außerdem ist Dex wichtig wegen max block.

coa mit ber ber als helm ist wohl die beste lösung, mit eni wären es dann 39 % dmg reduce.

als amu würde ich eher was mit mehr ressis bevorzugen, da durch eni ja viel ressis verloren gehen und ich net weiß, ob du den geldbeutel hast, das über die charms auszugleichen.

crafted gürtel mit fhr und ow und leben wäre zu empfehlen.

death =schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
Death benötigt zuviel IAS. Das kannst du nicht ohne Einschnitte in anderen Bereichen ausgleichen.
Vom Schaden her macht Death zwar etwa soviel wie Grief, aber das benötigte IAS macht dich unflexibel.

BotD macht im Vergleich zu Grief locker flockig 20% weniger Schaden. DS nicht mit eingerechnet. Das summiert sich dann schon auf Werte >30%. Da hält BotD einfach nicht mit. Und 30 Str, 30 Dex und 30 Vita reissen es dannn einfach ned mehr raus.

wie sieht denn derzeit dein inv aus ? mit anderen worten, wieviel ar bringst du mit.

da fängt nämlich alles an. reichts im full dr setup gegen smiter / barbs ? kann man vs hdin auf ein full dmg setup mit gully und hl / fcr amu spielen.

des weiteren wäre wichtig zu klären welche fcr caps man anstrebt und wie am besten umsetzt. -> spirit gegen manche gegner, arach tos usw.

forti würd ich sein lassen. charge ist schön und gut aber n dela tele ist damit halt nicht drin.

dracs > rends, stimmt voll und ganz.

ebenso grief > botd.

wie gesagt, lass mal dein inv hören dann kann man mal gucken was so drin ist.

und zum thema reisst nichts.....ein zealer ist zumindest keine melee sorc, kein selffound char und keine dual dream wurf sorc ^^ insofern mal ne angenehme abwechslung :p

und zum thema reisst nichts.....ein zealer ist zumindest keine melee sorc, kein selffound char und keine dual dream wurf sorc ^^ insofern mal ne angenehme abwechslung :p

:lol:

telezealer gibts btw den einen oder anderen guten in den usa, hier in europa scheinen die gar nicht sooo beliebt zu sein, imo zu unrecht. der dmg kann brachial sein, wenn man erstmal durch armor und block kommt.

aber man braucht gute namelocks und chainzeals. sonst ist es nur ein gewoehnlicher charger.

ok vielen dank, also zum inventar da wäre torch/anni^^ wer hätte das gedacht ;P

und rest 3/1x/1x + 20life/3x ar sc's

wieviel ar ist den anzustreben?

ich glaube ich komme auf so zwischen 20 und 30k ar ... weis aber jetzt grad nicht genau wieviel es ist^^, der zealer ist ja auch noch nicht wirklich fertig wies aussieht^^

20 k ar sollte absolut ausreichen.

damit wird die def der meisten ffa palas und barbs kein prob sein.

würde dann ein 48 fcr non dr setup bauen mit low ar. also fc ringe, gulli ( necs, asns)

dann eins mit fc belt ( ggf to gloves), coa und raven ( cold sorcs). vs firesorcs auf max res gucken, ansonsten mag dmg bei 48 fcr rausholen.

ausserdem full dr low fcr mit angelic gegen barbs / smites.

gegen hdins musst du gucken, wie du mit deren def klarkommst. wird ofc eh einer der härtesten gegner. ich würde da schon versuchen auf 48 fcr zu bleiben, allerdings opfert man da imho entweder ar oder lt, was ich da beides ganz gut fände. musst du gucken, was dir eher liegt.

vs stormer letztendlich noch full dr low ar. coa, dungo, auf jeden fall 48 fcr.

amas wirst du idr einfach umchargen können.

das ist jetzt alles sehr allround gehalten, du wirst damit probs bekommen können wenn es gegen coldsorcs geht und schnelle caster an sich. in dem fall nochn 75 ( hoffe das war pala bp) fcr setup einplanen, und ggf spezielle stack items a la kira etc in den stash. dann noch den obligatorishen auren fire light abs kram und das sollte passen.

hmm oke vielen dank :) habt mir sehr geholfen ... werde dan wohl nach dem passenden Equipment schauen müssen^^

mfg

Hiho ich hab auch einen Meleezealer also nur vs Melees halt :)...

CoA 30/15 mit 2x 40%ed 15%ias Jools
Eth Shaft upgraded Zod
Dungo 40/15/13/140%ed
Eth Death Ba
Bloods 88
Exile Vortex 1818 65%ed 121ar 16Aura
2x Ravens 20/250
Hl

Komme damit halt auf Maxias/Maxdr/Ordentlichen Arwert durch Inventory und halt mass Defense und nicht zu vergessen vieeeeeeeeeeeel DS :)

E: Ich Bo übrigens mit Cta + Zaka für mehr Defense :)

Zuletzt bearbeitet:
Hiho ich hab auch einen Meleezealer also nur vs Melees halt :)...

CoA 30/15 mit 2x 40%ed 15%ias Jools
Eth Shaft upgraded Zod
Dungo 40/15/13/140%ed
Eth Death Ba
Bloods 88
Exile Vortex 1818 65%ed 121ar 16Aura
2x Ravens 20/250
Hl

Komme damit halt auf Maxias/Maxdr/Ordentlichen Arwert durch Inventory und halt mass Defense und nicht zu vergessen vieeeeeeeeeeeel DS :)

shaft? ok... nen barb braucht da nur wegzuwirbeln und du bist am arsch... und was bleibt dann noch an melees? achja, smiter, aber die machen dich auch eisig mit gekonnten telezeals.

shaft? ok... nen barb braucht da nur wegzuwirbeln und du bist am arsch... und was bleibt dann noch an melees? achja, smiter, aber die machen dich auch eisig mit gekonnten telezeals.

Shaft = 30%Dr
Dungo = 15%Dr
CoA = 15%Dr

Ergibt für mich 60dr oO

Smiter mit Telezeals?^^ Tell me more ich rede hier von wirklichen Melee PvPs da sind keine Smiter erlaubt soviel dazu... Barbs sind da meistens Conzis und Eni ist da schonmal garnicht erlaubt oO... Eigentlich spielen dort nur Zeals oder Conze Barbs ww Barbs sind relativ rare... Grief ist untersagt da es einfach zu stark ist :)...

Zuletzt bearbeitet:
na dann, klaro, wieviele gibt es von euch, also abgesehen von deinen persoenlichkeiten? :read:

Um Himmels Willen "wirkliche Melee PvPs", jetzt ist der Bullshit auch hier angekommen, na dann, Prost Mahlzeit.

Wenn man nicht nur mit ein paar Birnen nach irgendwelchen Pseudoregeln spielen will (d. h. auf den Gegner klicken und gedrückt halten -> "Melee PvP"^^), dann baut man den Zealer wie einen Smiter auf. HL rein und AR ausm Inv, alles andere kann eigentlich gleich bleiben. Und kann sich über nen unterschätzten PvP-Char freuen.

@ sabileinchen:

dr stack ?
shaft vs sowas wie forti ?
eni verboten bei non tele duels ?
grief verboten ?
klingt nach ner mischung aus allstars und lvl 9 pvp, also absolut sinnfrei als rat für jemanden, der bock auf pvp hat. bei solchen "tipps" sollte man gleich erwähnen, dass es für iwelche secret societys ist. gott sei dank gibts ja jetzt die tokens, da versaut man sich den char net endgültig wenn man sowas aus unwissenheit nachbaut :rolleyes:

mal ganz davon abgesehn: bo mit zaka für mehr def ? meinst du hs cast auf slot 2 oder was ? das wäre dann wieviel .....~ 600 def ? gegen ~ 200 life + weniger bo dura ? sollte hinkommen und wäre mmn n lausiger tausch.

Zurück
Oben