• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pyhs.-Bowie selffound

Zaubermaus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Ama-Profis,

ich habe mich entschieden, eine pyhs.-only-Bowie zu machen, Guides habe ich gelesen und die Kleine ist mittlerweile 19...
Nun meine Frage (hab zwar schonmal im Chan nachgefragt, aber mehrere Meinungen wären mir auch recht):

Lässt die Gute sich komplett selffound zocken? (nur mit dem, was SIE selbst findet)
Hat ev. schon wer von euch diese Art Bowie selffound gezockt?
Vielleicht habt ihr mir auch noch ein paar spezielle Tipps?

Vielen Dank schonmal...

Mausi

Sofern du nicht viel Glück mit dem Bogen hast, wirst du wohl keine Chance haben in Hell durchzukommen.

Zudem wirds mit phys-only sowieso nicht wirklich klappen.

Kann es denn nur am fehlenden Bogen liegen (du sprichst bestimmt auf WF an), das die Gute nicht durch Hell kommt? Das wäre halt wirkich schade...
Ich dachte ja an einen "Harmonie"-Bogen...

auf normal und alp dürftest du auch so noch durchkommen,
aber spätestens auf hell kriegste höllische :D probleme,
wenn du nich irgendwie nen fetten bogen annen start bringst

da hilft dir nichma n machter weiter

harmony is auch nich so das wahre ...
sicher kommste damit durch alp,
aber in hell haben die meisten gegner höhere resis,
was schon mal den ele-dmg fast egalisiert

dazu musste auch auf deinen attack-speed aufpassen ...
aufm rw is ja nix, das heist da kanns auch ekelig werden

dazu kommt, dass ne bowie ihre wahre wirkung mit pierce erzielt,
wo du, wenn du selber lvlst nich allszuviele punkte versenken kannst
auch auf nen razor kannste dich nich verlassen, da der evtl nich droppt

Du wirst mit einer selffound Bowie schon auf normal Probleme bei den Bossen haben, weil du mit Sicherheit keinen guten Bogen finden wirst.
Die Bosse sind zwar alle machbar, im schlimmsten Fall muss man xxx mal zur Stadt pots holen oder sterben, Spass macht das aber nicht wirklich.

Die Bowie ist einer der schlechtesten Chars ohne Equip.

Selbst eine Wf reicht nicht aus, um in Hell "gut" durchzukommen, man sollte auch etwas ed, resi, stats und ias auf der Ausruestung haben.

Hm, also ich spiele momentan eine base-vita selffound HC-Bowie. Zugegeben, ich habe bis Mitte A2 Alptraum in einer festen Party gespielt, habe aber von da an bis Ancients Alp alleine weitergespielt, und denke auch, dass die Bowie auch normal und Anfang Alp alleine gepackt hätte. Nur die Ahnen wären vermutlich schwer geworden, weswegen ich auch derzeit bei den Ahnen Alp noch warte ;)

Für Normal tut's eigentlich ein mit Edelsteinen/Ort-Runen gesockelter schneller Bogen ganz gut oder man findet halt einen hübschen rare Bogen (in meinem Fall wars ein Langer Kampfbogen mit 4-26 Dmg und 4ll), mit dem man dann zumindest bis Mitte A5 gut durchkommt. Danach droppte bei mir Runzelrübe, weswegen ich nicht so recht sagen kann, wie gut es sich mit dem rare Ding weitergespielt hätte ;) Ab Alp A2 habe ich mir dann Harmony gebaut, was auch in A5 Alp noch ein äußerst wunderbarer Bogen ist.
Ausreichend Leben kriegt man durch mit Rubinen gesockelten Helmen/Rüstungen.

Ich denke daher, dass man zumindest bis Ende Alptraum gut selffound mit einer Bowie durchspielen kann. Bis ich mich an den Ahnen vorbeitraue und Hell-Erfahrungen zum Besten geben kann, wird vermutlich noch ein wenig Zeit vergehen, denn wie ich bereits erwähnte ist die Bowie auf base-vita gestattet und eben in HC :D

Ich hab in SP bis Lev. 76 eine Selffound Bowie gespielt. Bis Mitte NM geht es gut mit dem was man so findet, dann hatte ich ein echtes Schadensproblem - und das blöde Game hat mir netterweise noch Titans gedroppt um mich zu ärgern... :D

Ich hab dann viel gegambelt und ne Wilde Kette erstanden. Damit steht die gute mittlerweile in Hell. Resiprobleme hat sie keine dank diverser Charms. Tod & Teufel Handschuhe und Gürtel werden getragen, dazu nen Rare Duallleech Reif und diverses nicht nennenswertes an Rare Equip. Rüste ist ne 4 Sockel mit 80 Life, die Larzuk im Angebot hatte.

Skillung: Streuen max, FA max, Wally 17, der Rest nach Geschmack und Bedarf ausgebaut. Pierce wird grad gemaxxt, AR-Dings danach wohl. Der Rest ist eher uninteressant.

Spielt sich bis auf die Phase Mitte NM sehr gut, bis Ende NM auch mit /players8 keine Probleme. Nicht superschnell, aber durch die Starke Wally, FA & AD sehr sicher.

:hy: mausi

einfach wirds wohl nicht.

selffound, wie du es beschrieben hast, würd ich mich auch nicht auf einen harmony verlassen. die KO is zwar ned so hoch, aber trotzdem fällt die ned einfach mal so.

was auf jeden fall gut is, is der tip mt den topasen/ORTs. wobei du bis ~a4 keine ORTs haben wirst, und auch makellose/perfekte topase mangelware sein werden :D
bis dahin kannst dich aber mit ITH-runen über wasser halten, die findest schon bei der gräfin in norm.
dazu eine verstohlenheit rüsse (ich mag sie einfach <3). später evtl frieden, mit 1 punkt in der wally bekommst dann gleich eine auf lvl15, die dir auch bleibt. dazu +2 (+4 crit). aber das is dann leider auch schon alles was die rüstung bringt ... trotzdem gut wie ich finde.

evtl gehst auch ned komplett auf physdam, sondern machst dir einen hybrid-build.
ich kann dir da eine chs/phys ans herz legen. mit schild brauchst maxblock -> dex staten -> erhöht wiederum deinen physischen schaden. dazu ist chs DER killer bei bossen.
eine physische braucht auch nicht so dringen einen razor, für chs brauchst auch kein pierce.

Nun ja, hab mir gestern noch so überlegt, vielleicht doch auf nen Crossbuild umzusteigen, im zweiten Waffenslot werd ich dann warscheinlich irgendwelche Wurfwaffen reinlegen, im Moment sinds Spieße mit ED...Geskillt habe ich dafür Blitzschlag...Mal sehn...Streuen werd ich warscheinlich ganz weglassen, um Skillpunkte zu sparen.
Ansonsten sammel ich viel Gold, um hin und wieder aml nen Bogen zu gambeln, habe im Moment nen raren Kompositbogen mit sogar extra 10% IAS, aber ehrlich, mein Merc killt besser als ich (zumindest jetzt noch):D

Ich hab auch zusätzlich immer relativ zeitig meine Imbues verheizt, wenn ein guter Rohling gedroppt ist. Mit Glück kommt da auch was sehr brauchbares bei raus.

Noch ein Tipp, bei Charsi in Akt 1 NM gibts teilweise schon lustige Bögen. Mir fällt wieder ein, ich hatte recht lange einen magischen Bogen mit +5x max. Dmg. und noch + max. Dmg / Lev. Da kommt man im Schnitt immerhin auf einigermaßen brauchbaren phys. Dmg.

Also auf harmony würd ich nicht spekulieren. Wenn Du ne Ko und nen brauchbaren Rohling findest, dann haste damit einen hellfähigen bogen, aber eine Ko halte ich für definitiv zu selten, um ihren fund beim selffound durchspielen fest einzuplanen.

Wenn Du zuerst viele Punkte in den frostpart steckst, bist du unabhängiger vom bogen. Du hast nur eben nicht so viele punkte über, weil du pierce wohl maxen musst.

Gruss
KH

edit: streuen ist meiner meinung nach grad gut, wenn man niczt so tolle items hat. zumindest find ichs dann aus meiner erfahrung heraus besser als multi.

Naja, ne Ko ist mMn schon machbar, ich werd eh viel leveln müssen, da lassen sich doch so einige Runen finden, die hochgecubt werden können, da bin ich schon guter Hoffnung...:cool:

Da wird der Razor wohl schwerer, deshalb spar ich mir die Punkte in Streuen und steck Sie lieber in Pierce,...ach mal sehn...
Ansonsten viel Gold sammeln und gambeln, dann wird das schon...

Richtig. Ne Ko ist mal so was von das geringste Problem...

...viieeel schwieriger wird es werden, den richtigen Rohling zu finden. Ein GMB hat ein qlvl von 78 was bedeutet, dass Du so ein Teil in NM nicht finden wirst, und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Ich würde insofern zum Crossbuild raten. Mit ner passablen Rübe im Ice-Slot kann man sich erstmal durch hell mogeln und auf einen Rohling hoffen.

Ansonsten sind Diablo und Baal auf norm ohne Eispfeil und CB auch schon ziehmlich unangenehm.

Viel Erfolg & Vergnügen

grillberty schrieb:
Richtig. Ne Ko ist mal so was von das geringste Problem...

...viieeel schwieriger wird es werden, den richtigen Rohling zu finden. Ein GMB hat ein qlvl von 78 was bedeutet, dass Du so ein Teil in NM nicht finden wirst, und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Muss es denn umbedingt ein GMB sein? Ich würde schauen, wann die Ko verfügbar ist und dann einen Bogen suchen, der zu dem Zeitpunkt findbar und gut geeignet ist.
In meinem Fall ist in NM A1 ein Doppelbogen mit 4s (und 12ed) gedroppt, den ich dann extra aufgehoben habe. Von der Speed her sind die nächsten guten Rohlinge für Harmony erst wieder die Elite-Versionen. Bögen mit höherem physischen Schaden, aber langsamerer Speed würde ich wegen dem hohen Elementarschaden von Harmony über den Daumen gepeilt maximal auf gleicher Stufe sehen wie ein sehr schneller Bogen mit niedrigerem physischen Schaden.

Da man ohne brauchbaren Bogen vermutlich gar nicht erst so weit kommt, um einen GMB zu finden, halte ich es daher für sinnvoller, lieber einen "einigermaßen guten" Bogen als Rohling zu verwenden, anstatt längere Zeit mit "herausforderndem" Killspeed zu spielen ;)

seh es genauso wie DaK. SOLLTE sie eine KO finden, dann nicht lange auf den perfekten rohling warten. einfach den nehmen, der gerde verfügbar is.

und wenn ich mir das so überlege: wenn im wst schinder und die geister sind, dann ist es durchaus möglich, dort paar runen zu farmen. trotzdem würd ich mich ned drauf verlassen.
auch cuben durch countess-runen wird in alp zu einem problem, da die höchste rune, die die countess droppen kann eine KO is. die höchste aus dem besseren runendrop wär ne IO.

:hy: bernie

Eine KO und auch der Razor dropen nicht sooo selten, die kommen
schon bei etwas geduldigem Hochspielen hin und wieder.

Alternativ hab ich die Runen für Harmonie damals in einen schnellen,
schon ab Level 39 spielbaren Matriarchenbogen gepackt.

eben, ich werd auch nicht ewig nach nem passenden Rohling suchen, ich hab mich aber jetzt doch zu einem Crossbuild hinreissen lassen...:D
Heute abend gehts weiter, Level 24 ise jetzt und hat endlich den Lockvogel, mal sehn, obs mit Duri dann klappt...:fight:

Zurück
Oben