• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

qlvl für glückspiel

• Ersteller Ersteller Zooot
  • Erstellt am Erstellt am

Zooot

Guest
hey, da ich mir für meine assa gerne elite-stiefel wegen dem kickschaden gambeln will, wollte ich mal fragen, ob irgendwer ne liste hat, wo die bereiche der qlvl der elite versionen stehen, sodass ich das ganze ungefähr abschätzen kann.

Kannst du bequem mit den Affix Tabellen machen imho.
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php

Gruss Silencer23

danke schonmal, aber irgendwie kriege ich das trotzdem noch nicht hin. Die Tabelle sagt mir jetzt die affixlevel, aber die fangen ja bei 1 an. Ich mein wenn die stiefel nette eigenschaften wie nen einzelwiderstand von 30% oder so haben umso besser, aber in erster linie geht es mir darum, überhaupt erst elite stiefel zu kriegen. Ich bin jetzt level 74 und mitte akt 1 hölle. Mein ziel war es für den glücksspiel calculator nen qlvl wert für die formel zu bekommen, keine ahnung wie man das über die affixe machen soll.

Müssen die denn wirklich so genau ausgerechnet werden?

Habe mit meiner Kickse aus dem letzten AFH einfach auf Beinschienen gegambelt.
Solange bis ein Rare dabei rauskommt, und dann mal schauen, welche Affixe dabei sind...
Habe jetzt welche mit 30 FRW, 10 FHR, 2 hohe Resistenzen, Extragold und Staminaheilung :p.
Nachdem ich die Treter erhalten habe, einfach zu Kriegstiefeln upgraden (für Myrmidons
fehlt mir die Stärke immo).
Denke mal nicht, dass du unbedingt auf das qlvl achten musst, wenn es deinem Geldbeutel
nicht weh tut, gute Stiefel 2 mal uppen zu müssen...

mfg Micthian :hy:

würde ich machen, aber ich spiel im moment sp und ich hab die beiden runen, die ich für das uppen brauche, nicht... das qlvl ist dann insofern von bedeutung, als dass ich keine lust habe das ganze geld zu verschwenden, wenn die chance auf die elite version noch null ist....

Da gab es zwei Dinge die ich dir dafür mal eben raus suche.

Das eine ist der Gamblecalculator und das andere scheint genau das was du suchst.

€dit:
-

€dit2:
Ich bin der Gameblecalculator von der Mainpage

Und dann gibt es noch das hier. Da siehst du die Stiefel aufgelistet, die es gibt. Da gibt es einmal bei den Anforderung das Lvl und dann gibt es noch unter dem Namen des jeweiligen Items 'Level: x'
Dieses Level ist jenes Level, welches das Item braucht um generiert zu werden.
Bei Myrmidon-Beinschienen ist dies 85.

Bei Glückspiel liegt dieses Level im Bereich {cLvl-5 ; cLvl+4}, wobei cLvl die Stufedes deines Charakters ist, mit dem du gerade gamblest.
Wenn du also mit Stufe 74 zur Losbude rennst, kann das iLvl eines Stiefel maximal bei 74 + 4 = 78 liegen. Damit kannst du alles bis zu Knochengespinst-Stiefel bekommen, verspiegelte Stiefel jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, dann kannst du dir das mal ausrechnen.
Ich denke mal du willst auf verspiegelte Stiefel, besser Myrmidons gehen.

Da spielt erst einmal mit rein, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass möglichst häufig
die genannten Schuhe überhaupt angeboten werden.

Desweiteren gilt ( ilvl - qlvl ) * 0,33% + 1% = Elitegegenstand

--> qlvl = (1% + 0,33%*charlvl+4/-5)/0,33% kürzen und nach qlvl auflösen

--> qlvl = 1/0,33% + charlvl(+4/-5)/0,33% (grundsätzliche Chance auf Elite-Item)

Für Affixe: alvl = ilvl - [ qlvl / 2 ] --> qlvl = alvl-ilvl

==> alvl - ilvl = 1/0,33% + Charlvl(+4/-5)/0,33%

Das Ganze rechnen wir mit der frühstmöglichen Chance auf ein Elite-Gegenstand: also clvl=-5.

Desweiteren:

ilvl 1-30: 4 Affixe (20%), 3 Affixe (20%), 2 Affixe (20%), 1 Affix (40%)
ilvl 31-50: 4 Affixe (20%), 3 Affixe (20%), 2 Affixe (60%)
ilvl 51-70: 4 Affixe (20%), 3 Affixe (80%)
ilvl 71-99: immer 4 Affixe (gehen wir mal von 4 aus :)

alvl - ilvl = 1/0,33% + Charlvl(+4/-5)/0,33% ; clvl+4/-5 = ilvl

Myrmidons = lvl 65 benötigt

Mag das Ganze jetzt nicht durchrechnen :irre: aber um Myrmidons zu gambeln, solltest du bis Level 80-84 (eher drüber)
warten.

Mfg Micthian

€: @ FenixBlack FXB: An meinem Beispiel sieht man mal wieder, wie man anstatt wie du zwei einfache Links zu posten, sich in irgendwelche mathematischen Geschichten stürzt :hammer:
Warum muss ich das auch immer so kompliziert machen :p
:rolleyes:

ok super, vielen dank euch beiden, genau das habe ich gesucht.
Mit meinem jetztigen level hätte ich gut 5% chance, und für 20 versuche reicht man gold locker aus, also warum nicht ;)

@Micthian: ja, aber mach dir keinen kopf, ich habe den calculator auch nicht gefunden ;) Ich hätte natürlich mal auf die idee kommen können bei den calcs nachzugucken, hatte aber gedacht, da beim gamble thread nix verlinkt war, gibt es keinen keinen...aber danke für deine mühe

Zurück
Oben