• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

quake 3 textur bei PlanetDiablo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TswiebelMad

New member
Registriert
21 September 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hi ho erstmal. einen gruß von mir aus dem pq-forum :wave:

ich wollte grad mal nach meiner assa mal was checken und bin deshalb hier auf diese seite gekommen.

da ich ja auch mapper bin ist mir sofort diese "stein-ziegel-wand-textur" aufgefallen:

http://planetdiablo.eu/gfx/top_1.gif

ich kenne diese textur von quake 3 und heißt "blocks10.jpg" und liegt im "baseq3/textures/gothic_block" ordner. rechtlich gesehen darf man diese bilder wenn man sie für öffentliche zwecke benutzen will, nur dann benutzen wenn die firma des produktes (in diesem falle ID) das okay dafür gibt.


stimmt dies?
 
Denkmal schon, schließlich gibts ja auch Inquake, wird Ingame sicher wissen
Außerdem wird sich wohl keiner einkacken wegen so einer Textur.

€: Juhuu Erster, das erste mal:D
 
Hm. Wer sagt Dir denn, das diese nicht nachgezeichnet oder selbst erstellt wurde ??
PlanetDiablo ist Teil von inGame und da wird sicher schon so einiges an Rechten eingeholt worden sein.
Von daher .....

Gruss Silencer23
 
im notfall benutzt man einfach dieses muster als "inspiration" und erstellt ein eigenes --- rechtlich sollte dies dann kein prob mehr darstellen
 
Jetzt treibt sich AUG schon bei PlanetDiablo rum ...

Und ich glaub id Software wäre die letzte Firma, die wegen sowas Stress macht.
 
Danke für diesen Hinweis, AUG Steyr!

Rechtliche Schritte wurden soeben eingeleitet!


PS: Gegen dich wurde übrigens auch gerade ein Verfahren eröffnet! Da solche hirnlosen Vollpfosten wie du schädigend für die Marke Steyr sind wirst du demnächst vor Gericht erscheinen müssen!
 
wir haben mit dem design nicht viel zu tun, das wird von ingame gemacht. insofern gehört das wenn dann ins kla von ingame.de, nicht von uns.

aber ich gehe mal davon aus, daß es sich bei dieser grafik genau so verhält wie bei allen anderen grafiken, avas, etc, die bei ingame verwendet werden. ;)
 
das PlanetDiablo.eu design ist jetzt ca. 8 jahre alt und bisher hat sich niemand von id-software daran gestoßen zumal es ja die beste werbung für ein game ist, wenn man elemente daraus zum bau einer fansite verwendet.

bisher haben wir da immer sehr viel support von den publishern erhalten. insbesondere activision/id und auch blizzard. id/activision hat sich auch sehr über inquake.de gefreut und dort haben wir im damaligen design ja auch viele elemente aus dem game verwendet :)

was du meinst ist wohl die verwendung in anderen spielen die dann zum verkauf angeboten werden. das ist in der tat nicht erlaubt. aber wir bauen ja keine spiele :)

aber find ich beeindruckend, dass du nach so langer zeit die textur auf der seite gleich erkannt hast :)

gruss
forlani
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben