• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Qualität von Runenwörtern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaYoo

Guest
Moinsen,

also ich hab mich in den letzten Tagen desöfteren mit folgender Frage konfrontieren müssen:
"Was muss ich tun, damit Runenwort XYZ die bestmöglichen Stats bekommt?"

Nen Kumpel hat versucht, ein Runenwort bei nem Baalrun auf Hell zu erstellen, also möglichst viele Spieler in nem Game, höchste Schwierigkeitsstufe und Akt 5. Allerdings war das RW da nich unbedingt optimal geworden.

Liegt das also allein am Zufall/Glück, welche Stats kommen oder kann man das selbst beeinflußen?

die stats sind _alle_ zufallsabhängig.
du kannst auch gerne mit einem lvl 1 mule in norm runenwörter erstellen, die stats des runenworts lassen sich dadurch nicht beeinflussen.
das einzige was man machen kann, um möglichst gute ergebnisse zu bekommen, ist möglichst gute rohlinge zu nehmen.

man kann nach dem gesetz der großen zahlen ein rw sehr oft bauen, i-wann is die chance auf perfekte stats =99,99%
100% wirste nie erreichen
das wird aber je nach rw erst ab xxxxxx(xxx...) versuchen der fall sein

---> alles glück

außerdem ist wie oben schon beschrieben ein guter rohling zu empfehlen, da 1. wertsteigernd und 2. man sonst runen "verschwendet";)

sicher kann man das beeinflussen...musst nur deine ringelsocken(vom mfen) auf blaue wechseln, und die pinke unterhose anziehn und schon regnets perf RWs :D

sry aber ne das geht nicht, is reine glückssache...wäre ja sonst iwie plöd, da würden ja alle ur noch die nahezuperf haben...so isses halt wirklich was besonderes ein perf RW zu haben. sicher sind bei manchen die runen so low, dass sich mehrmals probieren vll rentiert. aber im normfall eher nicht.(ausser du hast dein runenbäumchen gepflanzt.

>2. man sonst runen "verschwendet"...<

Das würde ich nicht so eng sehen,mein Hoto hat "nur" Resi 30 z.B. und ich mach auch nicht weniger Schaden.
Auch ein OATH mit nur 315 ED ist nichtsdestotrotz vollkommen Helltauglich.
Überhaupt dieser ganze Perfektionierschwachsinn(nicht auf dich perönl. gemünzt, Rkunlizo),typisch Bnet.
Allein wenn man only selffound spielt,kann man sich so über seine Runen freuen
und wird sich über ein paar % weniger ED/Resis u.s.w. keine gedanken machen.
Wenn in irgendeinem der Foren ein Runenwort empfohlen wird,kann ich nirgends eine "perfekte" Empfehlung entdecken(fürs RW).
Und,das "perfekteste " Item nützt nix,wenn ich mich nicht ausreichend mit meinem Char,meiner Strategie und meiner Taktik zur richtigen Zeit und Ort beschäftige.

MfGg Marco

Edit1: @Rkunzilo>deswegen ja auch> (nicht auf dich perönl. gemünzt, Rkunlizo),typisch Bnet.
Edit2:> (strategie+taktik) > equip, egal wie gut das equip is<Ach wie schön,das es noch vernünftige Leute gibt:top:

wenn schon zitieren, dann richtig :ugly:

mir gings um den rohling....
das typische b-net beispiel: botd in na pb^^

und dann sind die runen verschwendet...
nur weil man schlechte stats hat, hat man die runen noch lange nicht verschwndet:p

thorongili schrieb:
Und,das "perfekteste " Item nützt nix,wenn ich mich nicht ausreichend mit meinem Char,meiner Strategie und meiner Taktik zur richtigen Zeit und Ort beschäftige.
"perfekteste" gibt es doch gar ned, besser als perfekt geht ned :clown:

aaber ich muss dir trotzdem zustimmen. is zwar schön, wenn man hohe werte bekommt, allerdings bringt das alles nix, wenn man mit dem char, der das rw benutzt nicht umgehen kann.

(strategie+taktik) > equip, egal wie gut das equip is

naja großteils stimmts nat, aber bei gewissen rws sind manche statts besser wenn max, bzw nahe dem max. spirit zb, wenns fcr egal aufm char is ok, aber wenn man breakpoints knacken will isses wohl n unterschied ob ich nu 25 oder 35 fcr hab.

und je mehr res aufm hoto drauf is desto weniger muss ich woanders herholen

perfektionismus is halt bei d2 oftmals die einzige motivation, wenn man alle chars schon durchhat, jeden build mehrmals mit unteschiedlichem equip..was macht man dann noch?

Wie zur Genüge gesagt, die Stats werden per Zufall ausgewählt und somit hat man keinen Einfluss drauf auch wenn das mancher subjekt anders empfinden mag. Letzlich entscheidet wie so oft das Glück ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben