• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quantität des Drops

DCOOL

Active member
Punkte Reaktionen
23
hängt ja bekanntlich von der Spielerzahl ab....

Wenn ich z.B. Meppl kill, müssen da viele Spieler da sein wenn er beim Abnippeln ist oder wenn ich grad in seiner Nähe bin?

no drop is abhängig von der spielerzahl im spiel afaik

bie 1-2 leute hat er 21% auf no drop
bei 3-4 leuten 3,xx und bie 5 leuten 0% laut dropcalc

sind bie 2 leuten im spiel abe rbiede unten bie meppel is die no dorp chance bie 3,51%

sind bie 3 leuten alle in der gleichen ebene is die chance bie 0 %

Es gibt eine Wert für die interne Spielerzahl, der nimmt pro Spieler in der entsprechenden Ebene um 1 zu, und pro Spieler woanders um 0,5.
Am Ende wird abgerundet.

Wenn also 2 Spieler im Game sind und nur 1 bei Meppel, gibt keinen Bonus. ;-)

irre ich mich oder beantwortet hier niemand seine frage? :p
die spielerzahl zählt zum zeitpunkt des kills, nicht zum zeitpunkt der aktivierung des monsters.

mfg

und wenn ich den letzten post mit den vorhergehenden kombiniere, heisst das, dass möglichst viele Spieler im Spiel beim Meffikill sein sollten, die auch im Kerker des Hasses lvl 3 rumstehen oder ein paar Bildschirmchen weg von Meppl sind?

Wo is egal, reicht also, wenn sie direkt am Eingang stehen.

und noch einz:

reicht es auch , wenn eine Leiche rumliegt (ne leiche die nicht escape gedrückt hat)?????????????????????????????????????????????????

TitanSeal schrieb:
irre ich mich oder beantwortet hier niemand seine frage? :p
die spielerzahl zählt zum zeitpunkt des kills, nicht zum zeitpunkt der aktivierung des monsters.

mfg

Da muss ich leider wiedersprechen...Wenn ich zb Baal in 8 players aktiviere
und während ich den bearbeite gehen 7 aus dem game dann bekomme ich
trotzdem Maximale (8ppl) exp...und da dies bei der expverteilung der Fall
ist warum sollte Blizzard beim Drop ne andere berechnung anstellen.

mfg

edit: @unter mir...Ich stimme dir zu dass der "Drop" erst bei kill festgelegt
wird,bin aber trotzdem der Meinung dass die "Dropchance" bei aktivierung
festgelegt wird.

Tja, das dachte ich auch immer ... Der Drop wird aber erst festgelegt, wenn in deinem Fall Baal abnippelt und nciht wenn er aktiviert wird. Wenn du ihn aktivierst, werden seine Lebenspunkte und die zubekommende Erfahrung festgesetzt. Der Drop und auch nodrop erst bei seinem Ableben .. Wenn man drüber nachdenkt, eigentlich logisch

mfg lceman

xxrulexx schrieb:
edit: @unter mir...Ich stimme dir zu dass der "Drop" erst bei kill festgelegt
wird,bin aber trotzdem der Meinung dass die "Dropchance" bei aktivierung
festgelegt wird.
kannst du das irgendwie belegen? ;)
die quantität und auch was überhaupt droppen soll wird immer erst beim kill selbst festgelegt, vorher is da garnix...
beweise erstmal das Gegenteil mit tests bevor du behauptungen aufstellst, vorher sind die nämlich garnix wert ;)

mit 8 Spieler im game Baal aktivieren und alle anderen verlassen danach das game, Baal hat achtfaches Leben und entsprechende Exp, dropt aber wie im 1-player game (viel Arbeit für wenig)
mit 1 Spieler im game Baal aktivieren und sieben zum Drop dazu holen ist genau umgekehrt (wenig Arbeit=einfaches Leben für max Drop)

Nodropchance ist abhängig von den Spielern im game und den Spielern in Party, näheres siehe Dropcalc.

Ob ne nicht ESC-gedrückte Leiche wirkt, weiss ich nicht, da diese zwar Quests bekommt, aber keine Exp. Denke eher, dass sie nicht wirkt. Testen kannste es, in dem Du genau unterhalb der Grenze gehst, ab der immer 6 Drops fallen (mit der Leiche 6, ohne Leiche nicht immer 6). Sollte es dann zu einem Drop ohne Gold mit weniger als 6 Items kommen, wirkt sie nicht :)

:hy: Ankina

das mit den Tests lass ich mal bei Seite; bin zu faul, wenn Zeit da ist, k.A. ob da auch Lust sein wird^^ oder der durchblick oder überhaupt...

noch einZZZZZ:

Wenn Meppel nur besser dropt, wenn Spieler im Kerker des Hasses positioniert sind, wobei nicht bekannt ist, ob es auch so ist, wenn da ne leiche mit dabei ist, die nicht escape gedrückt hat, a) dann müsste es ja auch so mit jedem Monster (nicht Akt-Boss!) sein.

Aber im mf-summoner-guide hab ich gelesen, dass es sich lohnt in relativ^^ vollen runs bzw. rushs zu emeffen, wegen der Spielerzah, auch wenn die Gruppe wo anders exptl. Wenn es sich dann aber wirklich lohnt, dann ist der letzte teil bei a) ja Quatsch oder?

noch einZZZZZZ:

müssen die Spieler in einer Party sein für bessere Drops?

ja, ist auch bei normalen monstern so. dort merkt man den effekt sogar noch stärker da sie eine höhere nodrop-chance haben.

wie bereits gesagt, entscheidend für den nodrop-wert ist der interne spielerbonus, wobei gilt:
spieler in der party und im gleichen gebiet: +1
restliche spieler im game: +0,5
dabei wird abgerundet.

d.h. um bei mephi die nodrop-chance von 21% auf 3,xx% zu senken muss entweder
a) ein weiterer spieler der in deiner party ist zum killzeitpunkt iim selben gebiet sein
oder
b) 2 andere spieler im spiel, egal wo, egal ob party oder nicht.

gleiches gilt für den mf-summoner, die anderen müssen nicht im selben gebiet und der party sein, zählen aber nur zur hälfte. folglich wären 5-player- oder 7-player-games optimal.

und lass mal die zzzzzs weg sonst penn ich hier noch ein o_O

mfg

/E
wenn wer testet ob eine leiche auch zählt, bitte auch testen ob sie auch den party-exp-bonus (35%) gibt, falls das nicht ohnehin schon jemand weiß und mir sagen will ^_^

Lange gesucht :)

Schau mal hier, da wurde das mit der XP mal angesprochen :)

mfg lceman

Zurück
Oben