• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quelle des Wissens

DieKiste

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich frage mich gerade woher kommt das Wissen zu Diablo2?
Also ich meine Sachen wie FHR-Tabellen, FCR-Tabellen, Dropwahrscheinlichkeiten, Runenwörter, mögliche suffixe - affixe.....etc.

Also gibt es irgendwo den heiligen Schrein von Blizzard wo man sowas nachlesen kann?
Hat sich dieses Wissen im Laufe der Zeit durch aufprobieren angesammelt?

Hoffe ist verständlich was ich meine

Gruß
Die Kiste

The Arreat Summit, ausprobieren, testen, informationen sammeln und analysieren der MPQs. Hab ich was vergessen?

So was kann man alles aus den Spieldateien auslesen. Alles, was das Spiel macht, muss irgendowo stehen, sonst könnnte das Spiel es nicht machen. :-)

In deinem Insatallationsordner findest du mehrere MPQ-Dateien. Diese sind im Prinzip nichts anderes als große Archive, die andere Dateien beinhalten (ähnlich einem Zip-Archiv), die man mit entsprechenden Hilfmitteln einsehen (und bearbeiten) kann. Dort finden sich unter anderem Textdateien, aus denen das Spiel diverse Sachen ausliest. Runenwörter werden in der Runes.txt gespeichert, Affixe in der MagicPrefix.txt/MagicSuffix.txt. Ähnliche Textdateien gibt es für Monster, Skills, Charakterwerte, usw...

Viele grundlegende Dinge sind irgendwo in den DLLs hartcodiert, d.h. sie liegen nur in verschlüsselter Form vor, weshalb man erhebliche Programmierkenntnisse braucht, um dort Infos rauszuholen. Aber es geht. Im Laufe der Zeit haben sich viele Leute damit beschäftigt, genau das zu machen: Allen möglichen Kram aus den Spieldateien rauszuholen und zu verbreiten. Andere Sachen kann man durch schlichtes Beobachten herausfinden.

Zurück
Oben