• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quest Bedingungen

Toxalbumin

Well-known member
Punkte Reaktionen
137
Es geht mir hier vor allem um das Nachquesten von Mulis:
Nachdem ich schon einige Male bei Q2 in A5 Probleme hatte: Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit der kleine Mulichar das Quest bekommt, wenn der große Char (Quest bereits abgeschlossen) die Barbs sucht?
Muss der Char bei allen Öffungen dabei sein, reicht die letzte? Muss er selber alle / eine Gruppe freilassen? Bzw wie verhält es sich wenn der große die Tür öffnet aber der Kleine dann den Trigger mit dem TP auslöst?

Was mich auch noch interessiert (bitte hier um Bestätigung): Höhle des Bösen: min. 1 Monster muss der kleine killen oder?
Radament: muss er in a2 sein und in den Katakomben oder reicht nur in a2 town?
Izual: muss er bei Izual sein wenn der gekillt wird.
A3 Q1: wie kann man bestimmen, wo die Figur dropen sollte?

Barbs: Anleitung
Wichtig ist nur das letzte Tor und dort, wer zum Aktivierungszeitpunkt näher dran ist.

>> Höhle des Bösen: min. 1 Monster muss der kleine killen oder?
Ja. Bzw. allgemein irgendwer, der den Quest noch nicht hat.

>> Radament: muss er in a2 sein und in den Katakomben oder reicht nur in a2 town?
Irgendwer ohne Quest muss bei Radament unten sein.

>> Izual: muss er bei Izual sein wenn der gekillt wird.
Wie Radament und wie nahezu alle anderen Quests, irgendwer ohne Quest muss dabei sein.

>> A3 Q1: wie kann man bestimmen, wo die Figur dropen sollte?
Gar nicht. Wenn man frisch in den Akt kommt und in den Spinnenwald geht, ist die Chance gefühlt höher, sie gleich von den ersten 1-2 Bossen zu erhalten. Runs auf den Rat gehen aber auch gut.
Der Boss muss von einem Char gekillt werden, der den Quest noch nicht abgeschlossen hat.

Wie mfb sagt. Unbedingt auf den Söldner aufpassen, der kann das Quest auch auslösen und damit versauen. Und es gibt noch eine zusätzliche Möglichkeit das Quest zu versauen: Einer der Barbaren wird von den Monstern gekillt. Passiert selten aber geht.

A3 Q1: wie kann man bestimmen, wo die Figur dropen sollte?
soweit mir bekannt , das erste aktivierte "boss" monster.
egal wo in act3

ich persönlich start nen neues game im basar und hol das buch nebenbei.
und der erste champ/boss/unique drop den vogel dann auch :ugly:

soweit mir bekannt , das erste aktivierte "boss" monster.
egal wo in act3

Lies dir die Antwort von mfb nochmal durch bitte. Die ersten 2 Worte sind die wichtigsten.

Das erste Aktivierte Bossmonster ist soweit ich weiss eine alte falsche Aussage. Bei mir selbst auch schon oft genug widerlegt, wenn ich Akt 3 loslaufe war es nicht unbedingt der erste Bossmob, kann aber vorkommen natürlich.

Beim Rat zb ist es mir so gut wie nie gedroppt, dann bin ich immer durch UK und co gelaufen und habs da gesucht :p

Wenn das jetzt klar ist -> absinken lassen.

Für A2 gibts noch ein paar Sachen:
1) Falls jemand anders schon den kompletten Stab hat, kann man auf Würfel und Stab verzichten und sich nur das Amulett holen. Den Würfel gibts auch beim Rat in A3.
2) Für den Geisterbeschwörer muss man in der Nähe sein, damit man die Q bekommt.
3) Damit der Quester zu Jerhyn sprechen kann, muss er zum Palast gehen, bevor der Rusher die Zuflucht betritt.

Theoretisch lässt sich die Quest aber auch ohne den Geisterbeschwörer abschließen. Der Quester muss nur in die Zuflucht, um durch das Rote Portal zur Schlucht der Magier zu kommen. Er kann dann den Wegpunkt, nicht aber Stadtportale zur Schlucht benutzen.
Zu Jerhyn kommt man, falls er im Palast feststeckt, auch rückwärts durch den Palastkeller. Ist auch ein guter Trick.

Und dann fällt mir noch was zu Anya ein: Gelangt man über den WP zu den Hallen der schmerzen, ohne vorher Anya erlöst zu haben, steht da, man könne die Quest nicht beenden. Gibt man ihr aber später das Elixier gehts trotzdem.

mfb schrieb:
Gar nicht. Wenn man frisch in den Akt kommt und in den Spinnenwald geht, ist die Chance gefühlt höher, sie gleich von den ersten 1-2 Bossen zu erhalten. Runs auf den Rat gehen aber auch gut.

Könnte man die Informationen auf der Hauptseite anpassen? Hab mich vor ein paar Tagen auch zum Affen gemacht, als ich einem Kumpel die Mechanik hinter dem Quest erklärt hab (basierend auf den Infos der Hauptseite)

Beschreibung Hauptseite schrieb:
Wenn Ihr die Docks von Kurast verlasst, gelangt Ihr als erstes in den Spinnenwald. Dort begegnet Ihr auch gleich einen Dunkel Wanderer, der sich auch prompt in eine kleine Überraschung verwandelt.
Wenn Ihr dann auf eine Monstergruppe trefft, bei der ein einzigartiges Monster dabei ist, dann killt es und aus dessen Kadaver spring eine Jade Figur hervor.

Bin ich der Einzige der hier rausliest:

-Töte den Wanderer (oder die Viecher)

-Die nächste Monstergruppe mit unique mob lässt die Figur fallen

Neue Beschreibung:
Wenn Ihr auf Monstergruppen mit einzigartigen Monstern oder Champions trefft, dann killt sie - aus einem ihrer Kadaver spring eine Jade Figur hervor.

Zurück
Oben