• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quest-Drops

AnoOobist

Member
Punkte Reaktionen
0
Hab nichts gefunden was meine Frage dazu beanwortet. Und zwar wollt ich wissen: Wenn ein Char (1) ein Game aufmacht, der diverse Quests noch nicht hat, z.B. Countess und Baal, und dazu kommt ein Char (2), der diese Quests bereits erfüllt hat, gibt es dann beim Tod von der Countess//Baal einen Quest-Drop, wenn diese von 2 erledigt werden?? 1 und 2 sind in einer Party.

der quest wird dann erfüllt wenn di ihr euch in der selben ebene befindet, also zb wenn du und der 2te zusammen bei andy steht etc

Es geht ja net um die Quest-Erfüllung, sondern um den Drop. Wenn 2 zum Beispiel die Countess killt, dann ist der Quest für 1 in dem aktuellen Spiel nicht mehr erfüllbar. Aber ist der Drop der Countess dann ein Quest-Drop, oder nicht?

Nein, andersrum, obwohl in diesem falle zumindest die Truhe der Gräfin aufspringen würde.
Qdrop geht so:
Char mit Quest macht Spiel auf.
Char ohne Quest geht Monster töten (baal, meppel etc.) und kriegt Qdrop, kann die Quest aber nicht abschliessen.

d-fens-666 hat alles gesagt, genau so geht die sache...

nichts mehr hinzu zu fügen

gruus

Dazu noch dass nur die Aktbosse Questdrops haben. Nur weil bei der Gräfin ne Truhe mit Gold aufgeht ist es noch lange kein questdropt.

Leech_1985 schrieb:
Dazu noch dass nur die Aktbosse Questdrops haben. Nur weil bei der Gräfin ne Truhe mit Gold aufgeht ist es noch lange kein questdropt.

Die Gräfin ist sehr wohl ein Quesdropmob.

Hierbei handelt es sich um einen Runendrop, der je nach Akt unterschiedlich und einmalig ausfallen kann.

Grüsse Adi.

Nein, die Gräfin hat keinen Qdrop wie Andy, Duriel, Meppel, Diablo und Baal. Das sind nämlich die einzigen.

Die Gräfin hat 2 TCs, ihre normale + eine Runen TC.
Aus der Runen TC droppen nur Runen, davon mind. immer 1.

D-Fens666 schrieb:
Nicht zwingend, die Gräfin kann auch gar keine Rune droppen. Ist aber ziemlich selten, sodass sich irgendwie das Gerücht auf den Weg gemacht hat, sie würde immer eine Rune droppen.

Dachte, das wär tatsächlich so, weil ich das hier mal gelesen hatte oO
Naja, kann mich gar nich dran erinnern, dass sie mir mal keine gedroppt hat, deshalb hielt ich das wohl für wahr^^

D-Fens666 schrieb:
Nein, die Gräfin hat keinen Qdrop wie Andy, Duriel, Meppel, Diablo und Baal. Das sind nämlich die einzigen.

Die Gräfin hat 2 TCs, ihre normale + eine Runen TC.

Hephasto, Radament, der Hohe Rat haben auch Qdrop.
Nur wenn man den Quest hat bekommt man Hammer der Höllenschmiede, Buch der Fertigkeit bzw. Khalims Flegel, bei weiteren Runs auf die drei nicht. -> Ist bestimmt so, weil die auch einen Qdrop haben. (?)

Wenn von Questdrop die Rede ist meint man aber ein drop mit verbesserten Chancen auf rare/set/unique items. Und das gibts nur bei den Aktbossen.

Sie haben in der TCex.txt keinen gesonderten Questdropeintrag. Der Drop von Hammer usw. ist mit Sicherheit hardcoded. Das heisst Chancen sind bei Questerfüllung genau die gleichen wie später auch.
Anderes Beispiel wäre noch der Cow-King oder Andariel. Die dropt bei Questerfüllung auch Edelsteine. Das hat mit dem typischen Questdrop aber nichts zu tun.

Blanchefleur

Huhu :)

Questdrop Runen Alptraum Gräfin Runen bis KO. Normaler Drop Runen Alptraum Runen bis IO.

Questdrop Runen Hell Gräfin Runen bis LO
Normaler Runendrop Hell Gräfin Runen bis IST

Steht irgendwo auf PlanetDiablo.eu und d2 wissen.de

Keine Lust nach zu suchen.

Grüsse Adi.

Das hat, wie gesagt, nix mit Questdrop zu tun.
Das ist der Runendrop der Gräfin, welches eine extra TC ist.
Die Gräfin droppt aus ihrer normalen TC runen bis Lo auf Hell.
Aus ihrem Runendrop kann sie bis Ist droppen, deshalb droppen diese auch recht häufig, da die Chance erhöht ist.
Runen Gul-Lo sind hingegen genauso selten, wie bei anderen Monstern auch.

Hm, klingt einleuchtend.

Hat vlt. jmnd nen Link der die TC etwas genauer erklärt.
Irgendwie habe ich mir wohl noch nicht begreiflich gemacht, wo genau die Unterschiede zwischen Quest Drop und TC aussehen :(

Grüsse Adi.

Hier wird alles über die Treasure Class geschrieben. Interessant in dem Zusammenhang ist auch dieser Link zu den TC85 gebieten.

Zurück
Oben