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Questdrop?

Lehnke

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5 Juli 2010
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Hallöle,

da ich mir gerade wieder über meine Magic-Find-Künste Gedanken gemacht habe: Wann kriege ich Questdrop? Sagen wir ich bin in Hölle Akt1 mit meinem Charakter und mein Kumpel tötet Mephisto in Akt3, obwohl er Baal und so schon alles hat, kriegt er dann trotzdem den Questdrop? Oder muss ich im Akt anwesend sein?

Habe im Wegweiser nichts gefunden, deswegen Frage ich einfach mal...
 
Den Questdrop bekommt man immer, wenn der Char, der den Gegner tötet, die Quest noch nicht abgeschlossen hat. Ob er sie dabei abschließen kann, ist irrelevant. Wenn der Char deines Kumpels Baal tötet, obwohl er die Quest schon abgeschlossen hat, bekommt er keinen Questdrop mehr, egal wer das Spiel aufgemacht hat.
 
"Ob er sie dabei abschließen kann, ist irrelevant."


Was genau meinst du damit? Wie kann er denn den quest nicht abschließen, wenn der Quest noch offen ist, und er den Gegner tötet?

Es bringt mir Questdropmäßig also nichts, als Quintessenz ..?
 
Du bekommst den Questdrop, wenn du baal noch offen hast, dieser quest vom opener aber schon abgeschlossen wurde. Das kannst du dann so oft machen wie du willst.
 
Oh ... interessant ...

Wenn ich in ner Party bin, mit Leuten, die das bereits abgeschlossen haben, muss dann derjenige, der den Quest noch offen hat, das Monster dann killen? Oder macht es ein Unterschied? Verwirrend..

Quest offen aber nicht abschließbar und Quest nicht offen sind in der Kammer des Weltsteins. Offen aber nicht abschließbar tötet -> Questdrop. Nicht offen tötet -> kein Questdrop?

:D
 
Was ist so schwer daran zu verstehen?

Wenn DU den Quest noch offen hast und irgendwer anders das Spiel erstellt hat, der den Quest abgeschlossen hat, dann hast DU einen Questdrip und nur DU, weil DU den Quest nicht abschließen kannst in dem Spiel, kannst DU das beliebig oft wieder holen.

Killt wer anders, gibt es keinen Questdrop.
 
Wenn beim Bosskiller der Quest noch bunt ist, dann gibts auch einen bunten Drop. :D
 
Jetzt mal Schritt für Schritt. Beispiel Meppel:

Du = Spieler A (Quest offen)
Mate = Spieler B (Quest abgeschlossen)

1. Spieler B öffnet ein Game.
2. Spieler A joint das Game.
3. Spieler A killt Meppel.
4. Spieler A bekommt Questdrop.
5. Spieler A schließt die Quest nicht ab.

=> Wiederhole Schritt 1 - 5.
 
Wobei Schritt 1 nur wichtig ist, wenn man mehrfach den Questdrop moechte.

>> Wenn beim Bosskiller der Quest noch bunt ist, dann gibts auch einen bunten Drop.
Das ist eine gute Beschreibung des Mechanismus'.
Wer das Spiel erstellt und was der Rest im Spiel macht, ist fuer den Questdrop nicht relevant.


Bei Andariel gibt es noch einen Bug: Spricht man nach dem Beenden des Quests noch im gleichen Spiel mit Warriv, so hat dieser Char danach auf dieser Schwierigkeitsstufe immer einen Questdrop bei Andariel, egal was er danach macht. Verpasst er es, im Spiel in dem er den Quest abschliesst mit Warriv zu sprechen, bekommt er bei Andariel keinen Questdrop mehr.
 
@mfb: gilt das nur im fall wenn der Quest nicht abgeschlossen werden konnte oder immer?

Mir stellt sich die frage ob questdrop dann so viel mehr bringt, das man z.b. Baal immer über diesen weg killen solle?
 
öhm was gibt es daran nicht zu verstehen :rolleyes:
Spricht man nach dem Beenden des Quests noch im gleichen Spiel mit Warriv, so hat dieser Char danach auf dieser Schwierigkeitsstufe immer einen Questdrop bei Andariel, egal was er danach macht. Verpasst er es, im Spiel in dem er den Quest abschliesst mit Warriv zu sprechen, bekommt er bei Andariel keinen Questdrop mehr.
und ja - qdropp lohnt immer. auch bei baal. in fester party sollte man das unbedingt so machen, auch für einzelruns sehr zu empfehlen (z.b. mit zwei mf chars - einer mit erfülltem quest macht a1-4 bis das game stabil ist, der zweite dann baal). ebenso sollte eine lh-ama qdrop haben...


mfg
 
Wer das Spiel erstellt und was der Rest im Spiel macht, ist fuer den Questdrop nicht relevant.
Wie siehts mit der Spieleranzahl im Spiel aus? Waechst der "Mehrgewinn" durch den Questdrop proportional zum Mehrgewinn durch hoehere Spieleranzahl an?
 
Der "Mehrgewinn" wächst insofern an, dass die Chance auf den Nodrop (keine Items) jedes Bosses mit steigender Spieleranzahl im Spiel sinkt..

schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege :D
 
Questdrops haben sogar etwas hoehere Nodrop-Chancen*, bei ihnen lohnt sich eine hoehere Spielerzahl also noch mehr als sonst.

*liegt vor allem daran, dass der ganze "Muell" wie Traenke etc. nicht erzeugt werden kann.
 
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