• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Questdropbug bei Mephisto?

• Ersteller Ersteller Master.Pug
  • Erstellt am Erstellt am

Master.Pug

Guest
Analog zum Andariel/Warriv-Bug scheint es auch einen Meschif/Mephisto-Bug zu geben!

Ich spiele die 1.13 beta im SP und mir ist aufgefallen das wenn ich den Meschif vorher anklicke JEDES blaue Item mit Haltbarkeit doppelte Dura hatte! Wirklich jedes, und ich habe eben 30 Runs gezählt bei dem mehr als 30 solcher Items fielen!

Zwar gab es auch mal Gold oder Tränke und so einen Quatsch (evtl. hab ich da aber auch einfach mal vergessen Meschif anzuklicken, wenn auch unwahrscheinlich), aber die blauen Items waren, im Gegensatz zu sonst, immer mit doppelter Dura ausgestattet!

Ich werde jetzt noch weiter probieren, nicht dass es nur ein MEGA-Zufall war... wär aber interessant wenn andere Leute das auch mal testen könnten! :read: (auch beim noch aktuellen 1.12-Patch)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gold droppt, isses kein Qdrop :p
Und das jedes Blaue Item doppelte Dura hat, kann ja sein, falls du viel MF hast. Wenn dann oft ein Set gewählt wird, was es nicht gibt, tjo^^
Ist wohl Zufall :D

Edit
:eek: Ist bei mir aber auch
wobei erster run --> Gold (kein blauer zum testen)
2. alles doppelte Dura
3. ebenfalls
4. auch aber gold
5. auch
6. kein blauer zum prüfen
7. auch
8. auch

edit 2 aber 1.11

@ pug unten
Sag ja, dann isses zufall, wenn du viel MF hast, das einfach immer sets ausgewürfelt werden.

Scheint wirklich der Fall zu sein :eek:
Grad zwanzig Meppel-Runs gemacht, immer doppelte Dura bei magischen Items, nachdem ich nur mit Meschif gesprochen habe und danach kein Ormus, kein Cain sondern direkt zu Meppel :eek:
Es vielen auch mehr Rares / Sets als ohne Meschif.

Würde aber trotzdem noch auf andere Bestätigungen / Meinungen warten.

öhm... grad 10 ohne Meschif gemacht^^ TROTZDEM alle doppeldura ^^ aber weniger gutes, öfter Gold & Tränke

... ich raffs grad nich

€: hat wer nen starken 0-MF Meppelkiller? ^^ meine Sorc hat 4xx, wäre praktisch wenn man das mal testen könnte! Meiner 50 MF Blitze (mühsam) hat er jedenfalls ohne Meschif normale blaue 1-Dura Items geschenkt, mit Meschif wieder doppelte Dura!

Zuletzt bearbeitet:
Also in 1.11 definitiv nicht.
Grade trotz Meschif 3 mal normale Dura. bei 0 MF. Bei meiner MF sorce krieg ich auch ohne ihn doppelte Dura. Ist halt wie ich doch erst sagte einfach zufall.
Ausserdem droppte zwischenzeitlich auch öfters mal Gold o.ä.

Ich gehe davon aus, dass auch in 1.13 nix daran gedreht wurde, sondern dass du einfach so viel MF hast :p

hm... zu viel Zufall... aber passt hab grad mit meinem 0 MF Hammerding runs gemacht, fallen auch normale blaue... schade,ich dachte ich hätte was revolutionäres rausgefunden!

Trotzdem ein bissel viel Zufall auf meiner MF Soso! Naja, immerhin hats ne 3/3 Blitzfacette gebracht das testen^^

Die Chancen sind einfach so exorbitant hoch bei Meppel. Bspw. wird laut Dropcalculator ein Brustpanzer bei 400% MF mit einer Chance von 19% ein Unique, mit 46% ein Set, mit 35% ein Rare und nur mit 0,2% magisch.

Zurück
Oben