• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Questdrops

Zoobie

Member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

Ich war grad etwas verwundert, als bei nem Countess run mit meinem Necro plötzlich die Truhe aufsprang, die ja nur aufgeht, sofern man den Quest erledigt.

Dies kam ziemlich sicher daher, dass das Game ursprünglich mit meinem Pala geöffnet hab, der kurz zuvor Cain befreien durfte und mir ein Bein für nen Cowrun gleich mitgebracht hat. Dieser hatte die Quest nämlich noch nicht erledigt und nach dem Cowrun mit dem Necro hab ich dann die Gräfin besucht, besagtes passierte.

Nun ist die Frage zuerst einmal, ob dieses Prozedere bereits bekannt ist(wovon ich schonmal ausgehe) und ob das auf andere Monster(zB Aktbosse) zu übertragen ist.

Wenn ja, wäre das ja ne gute Möglichkeit an etwas bessere Drops zu kommen, wenn man zu 2. nen Baalrun macht und einer das Game einfach mit nem Char öffnet, der Baal noch nicht umgehauen hat und vor allem die Quest dazu besitzt.

Ja ist bekannt und funktioniert bei jedem anderen Q auch ;)
Mit einem Lvl1 mulee der gerade nach hölle gekommen ist öffnen und mit Mf-Char joinen ---> Questdrop

€: ah wieder was gelernt :D

Zuletzt bearbeitet:
viele leute machen baalquest aus genau diesem grund zB nicht. aber die idee mit dem muli ist interessant, da man quasi überall qdrop hat...aber nunja...mit nem baba joinen der noch bo geben kann ist dann schon sinnvoller^^

nein, andersrum.
Char MIT quest macht Game auf. Char ohne Quest killt den Boss --> Questdrop. Der Char kann die quest ja nicht abschliessen, weils nicht sein Game ist. Nur so geht das.
Andersrum gibt es KEINEN Qdop.
Auch wenn hier im falle der Gräfin die Truhe aufspringt, das hat aber keine wirkliche Bedeutung. (Qdrop haben eh nur die aktbosse)

Durch die Gräfin Truhe, sowie z.B. auch die Sterbeanimation von Nihlathak hab ich das auch immer genau verkehrt rum gesehen.

Es klingt halt sinnvoll, dass beim Erstellen des Spiels nachgeschaut wird, welche Quests der Char noch offen hat und dementsprechend die Questdrops "freigeschaltet" werden.

Es ist aber genau wie D-Fens sagt - nur die Aktbosse haben überhaupt Questdrops und um den zu bekommen muss ein Char den Aktboss killen, der die Quest noch offen hat - unabhängig davon ob man die Quest in dem Spiel überhaupt abschliessen kann.

Zurück
Oben