• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Question About Defense Rating And Decrepify

t1ger

New member
Punkte Reaktionen
0
hi

i have a serious question about defense rating in combination with chance to hit.

im building a melee necromancer and i was using passion. but this runeword sucks because blind target overwrites my curses :(.

so now i have to find a new weapon.
for usual creeps with -ignore targets defense and for bosses with - targets defense. both stats on grief.

my question now to hit bosses i need some AR. instead of stacking it i want to reduce the targets defense a little bit .....

-25% from weapon and how does decrepify work?

main question:

Does decrepify reduce the targets defense rating? like conviction does? google doesnt give any serious answers about this topic. only some shit about -50% physical resistance = equal to defense rating?!?

greetings

pls help me :(

and no stupid comments about : haha melee necro doesnt work.... already killed diablo on hell in 4p ^^. i dont play 0815 chars and builds cause i hate mainstreaming

>> Does decrepify reduce the targets defense rating?
No.
You could use Soul Drainer or Malice to reduce the defense of boss monsters, but except from that, I think you have to live with the -25% from Grief.

Physical resistance is like cold/fire/light/poison resistance of your character: It modifies the damage taken, but not the chance to hit.

Edit: Wieso eigentlich englisch?

Soul Drainer got ctc lvl8 Weaken (could be little bit annoying)

I would try to get Enchant from Demon Limb

other possibilities to increase cth:
- Rogue-Merc (Inner Sight)
- Act2-Merc offensive normal

Hmm Seelensauger würden auch Passion wieder sinniger machen, da sie ebenfalls nen Fluch auslösen^^ wenn auch nicht so oft.

Eine gute Möglichkeit wäre z.B. Verzaubern über Demonlimb zu holen, bringt schonmal über 100% AR.
Außerdem interessant: Ein Zielwasser Merc, leider nimmt das gleichzeitig den größten Teil OffwED durch den Machter.

Ich würde ja ne andre Waffe nehmen, eigentlich find ich schöner ne 2h Waffe oder eben als phys. Dolcher mit Dolch.
1h Waffe naja...
Also viel AR über Charms und Items holen, vielleicht auch Angelic, Speed und DS ist ja eh genug da und mit Demonlimb Ench pushen.
Ja was besseres fällt mir nicht ein.

Bei 2h Waffen wären Insight und Obedience interessant, beide bieten viel AR, aber natürlich gibts auch weitaus stylishere Waffen, wobei der Sensenstyle schon nett ist und 100x besser, als das Plastikschwert.

Hmm Seelensauger würden auch Passion wieder sinniger machen, da sie ebenfalls nen Fluch auslösen^^ wenn auch nicht so oft.

Eine gute Möglichkeit wäre z.B. Verzaubern über Demonlimb zu holen, bringt schonmal über 100% AR.
Außerdem interessant: Ein Zielwasser Merc, leider nimmt das gleichzeitig den größten Teil OffwED durch den Machter.

Ich würde ja ne andre Waffe nehmen, eigentlich find ich schöner ne 2h Waffe oder eben als phys. Dolcher mit Dolch.
1h Waffe naja...
Also viel AR über Charms und Items holen, vielleicht auch Angelic, Speed und DS ist ja eh genug da und mit Demonlimb Ench pushen.
Ja was besseres fällt mir nicht ein.

Bei 2h Waffen wären Insight und Obedience interessant, beide bieten viel AR, aber natürlich gibts auch weitaus stylishere Waffen, wobei der Sensenstyle schon nett ist und 100x besser, als das Plastikschwert.

Well, Souldrain would make Passion more usefull, because they are also triggering a curse (even if they don't do it that often).

Another good possibility would it be to use enchant, for example due demonlimb, to get another 100% Attack Rating.
Otherwise there is the option to use a Blessed Aim Merc - but you would lose a lot of Off Weapon ED without the Might Merc.

I would chose another Weapon, for instance a nice 2hand weapon or a phys. damage dagger Nec with a nice dagger.
Well.. 1 hand Weapons..
All at all you should get a lot of Attack Rating via charms and items,maybe also with the use of angelic combo or demonlimb to push your AR with enchant - at least there is enough speed and death strike.
That's all I would suggest.

If we are talking about 2hand weapons Insight or Obedience would be interesting options, both got a lot of AR - but there are also more stylish Weapons, even if the Scythe-Style is kinda good.

€: Gerade bei dem Blick auf das Profil gesehen, dass es sich wohl doch um einen User handelt, der der deutschen Sprache mächtig ist. Sei's drum, jetzt kann er's eben auch auf Englisch lesen.

Sehr nett ^^ ich kann auch English, aber ich mag Deutsch und wenn ich ab und zu englishe Wörter benutze, weils praktisch ist, muss das reichen.

Achja, der erste Satz ist so etwas missverständlich: "Souldrainer carry the same mistake as passion -> they´re also triggering a non useful curse overwriting your own, so with them you could take passion again and feel fine, since your own curses are gonna be overwritten anyway(even though souldrainers curse doesnt trigger as often as blind from passion).

Also its not very much enough to just use angelic combo OR demonlimb.
You gotta use them both together, so that the huge hard AR bonus is doubled by the %AR from enchant.
However, your problem is you dont have any +%AR bonuses on your equip neither any attack skill, so you gotta use enchant to boost your AR by % - or wield a weapon like Insight which provides large +%AR.

If you´re pretty rich you could also equip your merc with Infinity, but I´d rather use a Rouqe... Infinity sux and you gonna end up walking behind your merc, while he kills anything alone^^

Die Rouqe ist in der Tat eine gute Überlegung, denn auf hohen Leveln und vielleicht mit einigen +Skills ausgestattet(Andys Fresse ist sowieso ganz gut für die, außerdem ne Vipern und fertig) senkt sie die Def. sehr ordentlich!
Natürlich ist dann wieder das Problem mit fehlendem OffwED durch den Machter gegeben... aber wozu hat man nen Runenbaum?
Einfach LW oder Pride basteln und nen Golem draus machen :ugly:

PS: Wie ärgerlich, in nem englishen Forum würde sich keine Sau die Mühe machen auf deutsch zu antworten - nichtmal, wenn sie´s könnten!

jo danke für die antworten..

warum englisch ? :D kA is international hehe.

also ich werd dann wahrscheinlich nen act 2 merc mit infinity in combo mit grief benutzen und phönix als schild :)

aber... die 2 hand waffe sprich sense und co eröffnet ganz neue möglichkeiten. werd mir das mal durchn kopf gehen lassen hehe. nen melee necro mit sense *nomnomnom* das gefällt mir irgendwie

vielen dank für die antworten

nachtrag: hab grad obedience ins auge gefasst. dass ding is mit 40fhr resis und fettem ar boost sowie 40% cb einfach episch für die low runen hihi

Zuletzt bearbeitet:
Uff HR Vernichter deluxe :ugly: wie ich immer sage: Damit kriegt man Alles zum Laufen.

Aber wie gesagt, Demonlimb ist die einfachste Variante und eine der effektivsten.
Alternativ könnte man auch Obedience in den 2. Slot legen, um damit einerseits die Bosse zu smashen, weil es mit massig CB dafür einfach besser als Grief ist und zweitens um zwischendurch mit ein paar wenigen Schlägen Ench anzucasten.

Die Idee ist so genial, dass ich sie mir patentieren ließe, wenn ich Lust dazu hätte, also hoffe ich du nutzt das.

im zweiten slot is nen cta ^^ kein bock das andauernd zu wechseln :D.

werd jetzt erstmal das faith merc + obedience combo mit golem + 1-2 skelis als kanonenfutter probiern ^^

... Nein, sag nichts!

Ok, aber auf Demonlimb wegen Faulheit zu verzichten, ist Quatsch(bei Obedience ists ja eh unnötig, aber mit ner andren Waffe), weil das Ench gut ~13 Minuten hält, d.h. man ist wahrscheinlich in der Zeit 2x aus anderen Gründen in der Stadt.
Tatsächlich führe ich das Demonlimb garnicht, es liegt in der Kiste und ich hols alle 12 Minuten mal raus.

Ist nicht Quatsch. Wenn es für dich selbst kein Problem ist, kannst du ja gern Limb nutzen. Ich habe es selbst auch schon genutzt, bin dann allerdings auf andere Dinge umgestiegen, da mir selbst das Recasten aller 12-13 Minuten auf die Nerven ging. Sicherlich ist es kein großer Zeitaufwand, aber es hat mich einfach gestört. Bei dem TE scheint es wohl nicht anders zu sein, also würde ich mich nicht darauf versteifen. Es ist ja nicht so, als wäre Limb die einzige Möglichkeit um an AR zu kommen.
:hy:

Ja der Gedanke und vor allem der Look ist gut, aber ich persönlich bin mit Zweihand auf Nec nicht glücklich geworden.

Meine Empfehlung wäre volle Offensivausrichtung, faktisch Zealer-Equip so weit es geht, natürlich unter Berücksichtigung

(Gulliaumes+IAS, Angelic Amu, Fortie, Homu+IAS bzw. Stormshield, Hände Auflegen, Trang Gurt (Cannot be Frozen, Raven fällt aus wegen Kälteschaden), Angelic Ring, ein guter Rare Ring mit vor allem Ar und Dualleech, und Gorerider. Als Waffe kommt dann ein BOTD in Kriegsdorn (Elite Axt) wegen Maxspeed in Betracht. Cta auf Zweitslot

Dazu bekommt der Nec 20 Skellies 20 Mastery (als Blocker), 20 Knochenwand (für Knochenrüstung, noch mehr Block), 1 Monsterres. und den Rest Nach Belieben auf Altern, Golem, Kadaverexplosion. Merc wäre Machter mit Infinity.

Zu den Preisen sag ich nix, ist in SP getestet und ging dort recht gut auf Players 8. Solang man am Monster steht und leecht, und die Knochenrüstung schön nachcastet, ist alles im Grünen Bereich. Ok, Moonlords bringen einen an die Grenze. Nec bleibt halt Nec.

Mit Gutem Rare Legendendorn (aber sowas droppt nicht) könnte man AR vom Giftdolch nehmen und würde Angelic gegen Highlords und einen weiteren Rare Ring tauschen.

...die 2 hand waffe sprich sense und co eröffnet ganz neue möglichkeiten. werd mir das mal durchn kopf gehen lassen hehe. nen melee necro mit sense *nomnomnom* das gefällt mir irgendwie

Zurück
Oben