• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Questsystem Gruppen mit versch. Leveln

LJstc

Neues Mitglied
Hi!

Wie ist das eigentlich wenn man eine gruppe mit verschiedenen Level stufen spielen will?

zB ein level 10 will bei einem lvl 13 in die gruppe wie schaut das dann mit den quests und den EP und loots usw aus? kann der level 10 dann bei den höheren quests des lvl 13 einfach mitspielen?

Und umgekehrt.. wenn der lvl 13 beim lvl 10 einsteigt muss er dann die quests die lvl 13 ja schon gemacht hat nochmal machen udn wie siehts da mit den EP aus?

hoffe es weiß jemand schon bescheid.

Hi! danke für die antwort allerdings erklärt mir das nicht so ganz WIE es funktioniert!

Vielleicht kann mir jemand kurz erklären wie das gehandhabt wird! möchte nämlich heute mit meinen leuten mitspielen die sind aber schon um 5 level höher!

also wie wird das gehandhabt?

thx

Questerfahrung erhalen alle Chars im Spiel.

Bei den gemetzelten Gegnern ist es etwas komplizierter. Als niedriger Char bekommt man nur relativ wenig Erfahrung, von daher wäre es besser lvl-technisch erst mal mit deinen Freunden aufzuschließen.

Du hast einen "Soloquestfortschritt" und einen "Gruppenquestfortschritt" (zumindest mehr oder weniger) und musst die Quests alle nacheinander einmal gespielt haben um diese später auswählen zu können.
In ein Spiel mit Freunden kannst du auch, wenn diese bereits viel weiter in den Quests sind, diese werden bei dir dann jedoch nicht mit angerechnet.
Der Ersteller des Spieles ist der ausschlaggebende, wie weit fortgeschritten die Quests sind, sprich wenn ein lvl1 Char das Spiel erstellt müssen auch die anderen Chars mit lvl60 nochmal von vorne mit anfangen, können aber nach dem Spiel wieder auf den vorherigen Questfortschritt zurück setzen.

ah sehr schön! danke gut erklärt!

Und wenn ich zB bei höheren leveln zB 5 level über mir.. einsteige.. und dort mitspiele level ich von den XP her langsamer als wenn ich solo spieln würde?

würde es besser sein wenn die um 5 level höheren bei MIR ins spiel einsteigen damit ich "normal schnell" XP dazubekomme?

wie herum ist es besser?

oder geht das in keine der beiden richtungen annähernd die selbe XP zu bekommen wie wenn ich normal solo weiterspiele?

Bei den gemetzelten Gegnern ist es etwas komplizierter. Als niedriger Char bekommt man nur relativ wenig Erfahrung, von daher wäre es besser lvl-technisch erst mal mit deinen Freunden aufzuschließen.

Wobei wir gestern nen Kumpel (der als nicht rein kam) nachgelevelt haben.
Wir (2 Mann) waren Level 8 und er halt 1. Erst haben wir nur supportet, weil wir dachten, dass er sonst keine Erfahrung bekommt.
Weil das aber quatsch war und er dann lieber hätte alleine spielen sollen haben wir angefangen ganz normal mit zu spielen.
Und siehe da: Bei unserem Level 11 war er auch plötzlich schon Level 10 geworden. Hat sich also ran gespielt.

Von daher ist es, zumindest bei den niedrigen Leveln, gar nicht so wild, wenn mal einer etwas weniger Level hat. Zumindest bezüglich der Erfahrungspunkte.
Ob er Skill mäßig der Sache gewachsen ist, kommt dann auf die Region an, wo ihr spielt, denke ich.

Wir haben halt mit dem Level 1 Char von vorne begonnen.
Leoric hätte er so logischer Weise nicht überlebt.

Habt ihr euch dann zusammen durchgemetzelt oder ist er alleine unterwegs gewesen?

nen lvl 1 auf lvl 10 zu bringen geht wohl auch einfacher/schneller als zb einen lvl 30 auf 35. ich denke die besten xp erhält man, wenn man mit leuten im gleichen lvl-bereich spielt und eine große/ausgewogene gruppe ist, die schnell killt.

Das steht ja außer Frage.

Ich wollte nur aufzeigen, dass es gerade am Anfang nicht soooo schlimm ist, wenn man nicht das gleiche Level hat. Da braucht man sich nicht den Stress machen.

is klar! ich finds nur schade das zB ein level 8 nicht in eine gruppe mit level 13 einsteigen kann und der level 8er bekommt eben dort bei den höheren quests nur die angepassten XP für sein level.. fertig aus

aber anscheinend is es so das der level 8 dann die quests von den spielern mit level 13 mitmachen kann er aber sogut wie keine XP dafür bekommt?

"So gut wie keine XP" ist halt immer relativ zu sehen.
Der 8ter braucht auch weniger XP für den Levelaufstieg, somit kann es schon sein, dass er sich an die 13er anpirscht.

Es fehlen noch verlässliche Zahlen dazu: Von daher einfach ausprobieren, ob du dort überhaupt überleben kannst und was killst, oder ob es einfach zu schwer ist.

Besser ist: Du erstellst das Spiel und die anderen Questen dich quasi nach. Da bist du in deinem passenden Gebiet und bekommst auch Punkte. Die anderen bekommen auch noch genug, so dass es für die auch nicht komplett verlorene Zeit ist. Dafür spielt es sich später durch das höhere Level einfacher weiter.

Zurück
Oben