• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Questtexte im 5. Akt fehlen

nidhoegger

Neues Mitglied
Bevor ich zum Problem komm erzähl ich die Vorgeschichte die,wie ich denke der einzige Hilfe ansatz ist den ich euchg geben kann.
Ich hab mir vor ein paar wochen Diablo II Classic gekauft und bin deshalb recht neu im Spiel.
Ich hab es geschafft in wenigen Tagen bis akt 4 zu kommen und auch diesen durch zuspielen. In Alptraum hab ich es dann bis zur 3 Quest in Akt 1 geschafft.
Ich wollte allerdings Lod was ich mir vor wenigen tagen auch gekauft und instaliert haben. Ich hab meinen Charakter konvertiert und startete im 4.Akt(automatisch) und sprach mit Tyrael der stumm das Portal zu Akt 5 öffnete.

Nach der Videosequenz und dem Disconnect erstellte ich ein Neues Spiel im 5.Akt und stellte folgendes fest. Die Einführungstexte der Npcs fehlen, das heißt sowohl Sound als auch Text werden nicht abgespielt. Und auch die Standartsätze wie "Guten Abend",etc werden nicht abgespielt. Die Quest die durch die Dialoge in Gang kommen erscheinen jedoch im Questbuch.

Komisch ist das nur im 5.Akt dieses Problem auftritt,in allen anderen Akten kann ich wie gewohnt mit den Npc tratschen und mich über die Quests unterhalten.

Der Screenshot zeigt 4 Situationen: Auf der Linken seite Akt 5 auf der Rechten Akt 3. Die Oberen beiden Situation sind kurz vor dem Gespräch. Die Unteren beiden beim Gepspräch selbst.

Ich möchte also gerne wissen wie ich das Problem beheben kann. Muss ich neu installieren? Ist vill. der Patch buggy(Battelnet Updater hat sich auf 2.12:irre: upgedatet obwohl das Spiel immer noch 1.13 ist)? Liegt es an der Konvertierung?

Soviel ich weis, ist das Problem bekannt, und tritt auf wenn man das Spiel mittels der Installation aus dem Blizzard Store installiert.

Das Problem liegt afaik an der D2Talkx.mpq

Beheben kann man es durch Ersetzen von eben dieser Datei, aus einer funktionierenden Installation. (ich könnte dir diese Datei bei Rapid hochladen, würde aber erst am späten Nachmittag klappen)

Hier steht auch nochwas dazu.

Zurück
Oben