• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quicktime installation

B.B.

Diablo-Veteran
Ich habe eine Seite gefunden die Quicktime benötigt
Allerdings ist Firefox mal wieder unfähig dass selbständig zu installieren. Auf der Quicktime Seite stehen mir nun eine Tiger und eine Leopard Version zur Verfügung, was aber der Unterscheid der beiden ist, steht nirgends... was muss ich denn nun nehmen?

Welches Betriebssystem hast du denn ?

Gruss Silencer23

guten morgen :hy:

sooo mal einen blick in wikipedia...:

Mac OS X v10.5 (Leopard) ist das aktuelle Mac-Betriebssystem der Firma Apple. Es wird als Nachfolger
von Mac OS X v10.4 (Tiger) seit dem 26. Oktober 2007 ausgeliefert, nachdem es aus Kapazitätsgründen
(zur rechtzeitigen Fertigstellung des Mobiltelefons iPhone) um etwa ein halbes Jahr verschoben werden musste.

Zu den größten Neuerungen gehört, abgesehen von einer modernisierten Oberfläche (transparente Menüleiste,
dreidimensionales Dock mit Stacks, virtuelle Arbeitsbereiche Spaces, einheitliches Layout, neue Icons), unter anderem
ein neuer Finder mit neuer Seitenleiste, die Ansicht Cover Flow, die Dateivorschau Quick Look (= Übersicht) sowie die
Möglichkeit, auch andere Rechner im Netz zu durchsuchen. Außerdem ist eine Datensicherungssoftware, Time Machine,
integriert. Boot Camp ermöglicht auf mit Intel-Prozessoren ausgerüsteten Apple-Computern die Installation von
Microsoft Windows ab Windows XP mit Service Pack 2 parallel zu Mac OS X auf einer abgetrennten Partition.
Leopard ermöglicht außerdem den 64-Bit-Betrieb bei Applikationen mit grafischer Benutzeroberfläche. Weitere
größere Neuerungen finden sich zudem in Safari, Mail, iCal, iChat, Vorschau und der Kindersicherung.

Leopard erfüllt als erstes Derivat der Berkeley Software Distribution die kommerzielle Zertifizierung Single UNIX
Specification 03 der Open Group und darf daher den Markennamen „UNIX“ tragen.[1]

Die derzeit aktuelle Version 10.5.7 wurde am 12. Mai 2009 veröffentlicht, das Nachfolge-Betriebssystem wird
Mac OS X v10.6 Snow Leopard heißen. [2]

also nochmal ganz langsam:

Mac OS X v10.5 (Leopard)
Mac OS X v10.4 (Tiger)
Mac OS X v10.6 Snow Leopard

des weiteren scheint es unter den verschiedenen systemen probleme zu geben.... das kann man
in einigen beiträgen im inet nachlesen...

solltest du also ein mac-system haben, solltest du dann den passenden nehmen...

benutzt du windows xp, etc. gib einfach mal in gugel quicktime windows und firefox
ein und dann passt es schon ;)

sooo und das hab ich nu ma fix getan :) gehe mal dazu auf diese seite:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7

unter quicktime dann auf "windows" klicken, oder gleich auf herunterladen

dann kommste zum quicktime-link, unter quicktime findest du auch einen testlink,
um zu prüfen, obs auch funktioniert...

http://plugindoc.mozdev.org/windows.html#QuickTime

falls dir das alles zuviel ist kannst auch gleich auf die apple-main-page gehen...
hier mal der link:

http://www.apple.com/de/quicktime/download/

letztendlich führt der obere link aber auch zur apple-seite...

schau einfach mal... :)

gruß orth.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich doch dass es ein Extra File für Windows gibt, aber er wollte mir immer die Wildtiere andrehen. ;)
Danke.

Ist das original Quicktime Paket für Windows von Apple immer noch ein fauler Apfel, der das Betriebsystem mit Balaststoffen vollpackt und an allen Ecken und Enden Geschwüre wuchern lässt?
Ich gehe mal davon aus und lege daher die Quicktime Alternative, bzw. die noch kompakteren Versionen wie QT-Lite oder den K-Lite Codec nahe. Schließlich geht es nur darum ein einzelne Webseite zu betrachten.

Ja, prickelnd ist das nicht, immerhin ist iTunes kein Zwang mehr... das hab ich immer gehasst.

Aber was du da hast ist ja noch besser! Danke ;)

Zurück
Oben