• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quo vadis TS?

Duncan

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hatte noch nicht oft einen Tornadostormer und wollte euch mal bitten einen Blick darauf zu werfen. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, was ich als nächstes tun soll um ihn noch besser (sicherer, schneller, mehr Damage) zu machen.
Besonders beim sockeln bin ich nicht ganz sicher. Außerdem weiß ich, das "maxblock oder nicht" eine Geschmacksfrage ist. Mich würde aber trotzdem interessieren wie ihr das nehmt. Welche Items soll ich kaufen, was sockeln, umstellen... usw.

Equipment
1) Hoto (31er)
2) Upped Viper 35 (Sockel frei!)
3) Magefists
4) Arach
5) Aldurs Boots
6) Soj
7) Rare Ring (10fcr, 117 AR, 2 Ene, 11@)
8) Rare Helm (2 Dudu, 3 Nado, 47% Defence, 7 Ene, 38 Life, 9 Blitz-Resis)<- Sockel frei!
9) 34er Spirit
10) 3 Ele, 26 Stärke Amu

Inventory
4x nackte Eleskiller
Fackel 20/19
Verschiedene Resis, Life, mf Charms
Gheeds

=>Stats (inkl. Bonus von Items)

Damit komme ich auf folgende Werte. Skillung ist normale TS-Skillung ohne maxblock.

Stärke 168
Geschick 55
Vita 405
Energie 49

Tornado-Schaden 5,6-5,9 k
Hurricane-Schaden 2,3-2,4 k
Life 2885
Feuer-Resis: 75
Kälte-Resis: 69
Blitz-Resis: 75
Gift-Resis: 75

Also was als nächstes tun? Auf Ani sparen, auf Eni sparen, mehr Skiller, was sockeln? Lieber Maxblock?
Habe noch ein 5/5 Cold Rbf da, das auf jeden Fall Verwenung finden soll, sowie ein 3Ele 88 Life Amu. Aber für das Amu müsste ich nochmal neu staten.

Bin für alle Vorschläge dankbar!
:kiss:
:hy:

Erstmal dürften 156 Str reichen ;)

Dein FCR Cap ist nichts halbes und nichts ganzes, 99---> Rare Ring durch was besseres ersetzen
163---> Versuchen zu erreichen, Soj ersetzen oder Craft Amu.
Sockeln würde ich entweder Resis, FHR, Life oder eine einzel Resistenz je nachdem was du brauchst (Resis passen, bei wechsel auf Eni aber nicht mehr)
Eni ist nur was für speed, entweder Coh und 99er Cap oder bleib bei der Viper.
Die Rbf kannste ruhig sockeln, Tornado macht aber physischen Schaden also hilfts nur den Hurrican.
Statte ruhig neu das Amu ist besser.

Auf was du sparen sollst? Resis und Stats passen? Dann nimm Skiller (sind günstiger), Cta und Anni kann auch interessant sein, je nachdem wie du jetzt umbauen willst ;)

mfg Blash :hy:

der TS ist einer der einzigen,dem ne eni wirklich entscheidend was bringt,durch die möglichkeit der schnellen umpositionierung.also würd ich das wohl als nächstes ziel setzen.

mb oder nicht is wie du schon geschrieben hast totale geschmackssache.also kann ich auch nicht vielmehr machen als meine meinung sagen :D würde eher zu vit tendieren.ansich spiele ich lieber mb aber nen stormer hat durch CA,oak und blocker imo mehr als genug defensive und da will ich dann auch nich die 2 skills verschenken

sonst ja cta wär für den totalen life overkill ofc auch nett.
statt rbfs würde ich aber eher prubine sockeln.imo ist der hurricane eh nur zum freezen da.

Ja das sicht schonmal nach einem ganz anständigen Druiden aus.

So wie ich das sehe hast du jetzt 55%FHR vom Spiritschild und weiter keins auf der Ausrüstung. Ich würde mir da einfach hnoch einen kleinen Zauber mit weiteren 5% ins Inventar legen, dann hast du das 56er Cap.

Was die Enigma angeht, stimme ich Memoriam zu. Das kann man anstreben. Wenn du dafür den Druiden selbst benutzt zum MFen, dann kann man auch noch je einen Topas in Pelz und Rüstung sockeln. So kommst du evtl. schneller an Reichtum für die Enigma.
(Zumindest, wenn du im Laddermodus spielst, wovon ich ausgehe. Im noLaddermodus sieht das leicht anders aus.)

Ja super, vielen Dank euch dreien für die Vorschläge.

Werde jetzt erstmal folgendes machen:

- Stats neu verteilen, Amus austauschen
- 5fhr sc ins Inventory
- auf einen zweiten SoJ sparen
- PRuby in den Helm
- cold rbf in die Rüsse (wenn's ich es schon mal gefunden hab^^)
- Maxblock mit Stormshield mal antesten
- nächste Käufe sind Skiller mit Adds

Fernziel ist dann in der Reihenfolge: Anni, Eni und ein CtA

Da ich ja einiges über dem 99er-Cap bin, sollte ich die Handschuhe austauschen??

:kiss:

naja, recht viel bringen sie ja nicht oder?
der Skill auf Feuer ist nutzlos, fcr auch, höchstens Mana-Reg...
aber da könntest dann zb auf Frostbrand umsteigen (viel mehr Mana) oder einfach rare/craftet mit den Dingen suchen, diesd noch brauchst

MB würd ich persönlich eh nicht spielen (und mit Spirit sowieso nicht)
und eigentlich zuerst auf ne Eni sparen, bevor Anni kommt :hy:
dann solltest aber auch bedenken, dass 1. 30 FCR wegfällt (also die Handschuhe nicht wegwerfen *g*) und 2. du auch einiges an Ressis verlierst

Hmm, naja, dann hebe ich die Dinger einfach auf und schaue mich mal in den Guides und Trade-Foren nach Alternativen um. Aber wahrscheinlich läufts auf die Frosties raus. Und dann kann man ja mal sehen was an Runen oder Items droppt.

Danke Estragon

Ich würde die Mages drin lassen und versuchen das nächste Cap zu knacken, das macht dann mehr dmg/s als jetzt und das Mana müsstest du eigentlich nicht nötig haben ;)

mfg Blash :hy:

Ich würde die Magefists nciht zu weit wegpacken. Spätestens, wenn du Enigma und Stormshield anziehst brauchst du sie wieder. Weil dann kommst du mit HotO+Arach+Ring (40+20+10) nur auf 70%FCR. Selbst mit den Magierfäusten musst du dann immernoch 9%FCR von entweder Ring oder Amulett holen.

Bis dahin kannst du dir aber auch erstmal etwas anderes überlegen. Ich würde in Verbindung mit einem Stormshield Bloodfists überstreifen. Da ist Leben und FHR drauf, die dann durch das fehlende Spirit-Shield wieder wegfallen.

Auf kurze Sicht spricht auch nichts gegen seltene Handschuhe mit Str, Dex und Resis.

hab ich ja geschrieben, dass die Handschuhe nur atm nutzlos sind (da kein neues cap - aber mit neuem Equip durchaus sinnvoll)... ab Eni würde ich sie ja eh wieder überlegen, nur solange damit kein neues cap erreicht werden kann, sind sie mMn eher sinnlos und Frostbrand oder stats/ressis-Gloves überlegen - aber eben nur bis zu dem angeführten Zeitpunkt

also wenn du mit geist auf maxblock gehst, kostet dich das (mit bo) geschätzt 2k leben.
mit meinem ts hab ich mir eingebildet 60% block haben zu müssen (mit spirit -> verrückt ja ich weiß) und lebte deutlich gefährlicher als ein freund der statt dex auf vit gegangen ist.

es kommt ja auch noch dazu, dass wenn du mal nen dicken treffer kassierst, du mit mb (demnach auch weniger life) gleich in die hitrecovery gehst, was in ner gefährlichen horde auch mal zum tod trotz mehr sicherheit führen kann.
hättest du kein mb, so hättest du in der zeit schießen können wo du blockst und in der hitrecovery hängst.

Mit Spirit zu blocken ist sowieso ziemlich dumm, da der Druide (ohne fbr, welches auf Spirit nicht vorhanden ist), extrem langsam blockt. Da musste dann nicht mal in die hitrecovery zu kommen, ein 11 frame-Block reicht schon aus...

€: btw, das Thema war für den TE auch schon erledigt so wie das aussieht

Nur zur Ergäzung/Anregung falls du nicht an ne Eni kommen solltest/Runen nicht finden
solltest >

Wenn Block,dann mit Sturmschild,verlierst zwar Leben,aber vlt. kommst du eher an ein
CTA als an ne Eni.
Rüstungen kann man Nais,Arkaines+2 oder das DruiRüssi RW noch nennen,das 99er FC-Cap sollte man allerdings noch knacken....

Ist wie schon gesagt Geschmackssache,man verliert im Kampfslot 2 Skills/55FHR/35FC
und etwas Magieabsorb^^,nichtsdestotrotz ist es so(auch ohne CTA) absolut spielbar.

MfGg Marco

ich würde auch versuchen dass fc zu knacken, handschuhe bieten sich to an, die haben auch 20fcr aber dazu noch ressi :)

würde bei Spirit bleiben und dafür auf Block verzichten
dann auf Eni sparen

mit nem rare/craft-Amu (5-10fcr) kommste auch aufs 99er Cap (Hoto + Arach + Spirit + Amu)

mit Spirit (55) + Bloodies (30) + FHR-Charms kommste ebenfalls aufs 99er Cap

jedenfalls spiele ich meinen TS so, und es macht riesig Spass und gibt keine Probleme

Zurück
Oben