• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quo vadis? -- Wegweiser und Aufklärung für Neulinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

behaart

Well-known member
Registriert
18 April 2005
Beiträge
4.298
Punkte Reaktionen
0
Willkommen bei D.O.U.G. gallischer Mitbruder!!!

Setz dich zu uns ans Feuer und Lausch den weisen Worten von Majestix .

Bitte lest euch diesen thread als Allererstes durch, bevor ihr in den channel geht, da hier bereits viele Dinge geklärt werden.

Als allererstes, für die, die es noch nicht kennen, als grundlegender Aufklärungsthread:

Todsünden im Partyplay

So, nachdem wir den obigen Link alle sehr genau durchgelesen haben ( *zwinker* ) gehen wir in den channel "op xdougx".



Der Channel

Hier steht ein Bot ( der komisch glänzende Charakter ).

Dieser Bot ist mit das wichtigste Instrument von D.O.U.G. , da ihr über ihn erfahren könnt, welche Spiele von uns im Moment besucht werden.

Wenn ihr also in den Channel geht, geht wie folgt vor:

  • [1] Sagt Hallo zu den Anwesenden (wir sind ja keine Barbaren)

    [2]Schaut euch die gameliste an, die bereits existiert und ob sich das irgendwie deckt mit euren Spielzielen, Die Liste könnt ihr via !game abrufen (also einfach ins Chatfenster "!game" eingeben)

    [3]Wenn ihr ein .game in die Liste wollt, dann whispert dem bot via !add diese zu , wie das genau funktioniert seht ihr im Botfaq. Nicht vergessen, dass ausschliesslich .games in der Liste auftauchen, die ihr dem Bot via !add übermittelt habt.

    [4]Gebt bei den Spielen immer auch den Schwierigkeitsgrad und eine etwaige Spielbeschreibung mit ein.

    [5]Wenn es kurze runs sind bitte auch miteingeben, da ihr so vermeidet, jedes game neu eingeben zu müssen, also sowas wie "gOsurush1/blub Baalrun hell" dann wissen die anderen, dass es sich um einen run handelt und können die höheren Nummern testen

    [6]Wenn es ein längeres Questspiel sein sollte, bitte den bot auch anwhispern und via !del ,das .Spiel löschen nachdem es nicht mehr existiert Beispiel bei .game "A1 Alp/quest" einfach schreiben "/w *xdougx !del A1 Alp/quest ". Damit löscht der bot das .game aus der Liste.

Bitte beherzigt das, sonst stehen die Leute in channel und wissen nicht, wo sie spielen sollen oder es existieren nur alte .games. Das kann sehr frustrierend sein.

Genaueres über den Bot findet ihr im BOT FAQ

So, was gibt es denn noch Schönes zu erzählen...ach ja....


Die Gemeinschaftsaccounts

Nachdem immer wieder Gegenstände anfallen, die zwar in erster Linie keiner im aktuellen .Spiel braucht, aber die doch irgendwie zu nützlich, selten oder schade sind um sie wegzuwerfen haben wir Gemeinschaftsaccounts eingerichtet, auf denen alle DOUGs überschüssige Items lagern können und jedes Mitglied auch Items wieder runterholen kann. Das Passwort für die Accounts könnt ihr nach einer Woche bei mir, riddim oder den zuständigen Schhatzmeistern dreamer127, gOt u. und leech_1885 erfragen.


Die Weitergabe des Passworts an Aussenstehende ist verboten und führt zum Ausschluss!!

Hier gehts zum itemthread, wo alles Weitere geklärt werden sollte. Bitte lest euch auch dort den Startpost genau durch.

Automatix Schmiede

Ach wo wir gerade über items reden, wir haben in D.O.U.G. eine besondere Shareregelung.



Der Itemshare

Im Prinzip gilt das, was auch in der Anmeldung steht. Wenn etwas Wertvolles droppt, bekommt derjenige im aktuellen .Spiel das item, der es am Nötigsten braucht. Im Zweifelsfall muss die Vernunft und die eigene Zurückhaltung entscheiden. Denkt immer daran:

Geben ist seeliger, denn Nehmen

Also auch wenn etwas Wertvolleres fällt, immer mit den Anderen absprechen. Das bedeutet latürnich nicht, dass ihr bei jeder TP-Rolle die Anderen fragen müsst, ob es jemand braucht. Nur bei Dingen, die in euren Augen einen Wert besitzen.

Bei unseren Baalruns und MF-runs gilt eine Sonderregelung. Hier bekommt jeder Spieler abwechselnd das "Droprecht", was bedeutet, alle items, die in diesem .Spiel droppen gehören demjenigen, der eben dieses Droprecht hat. Das spart einfach viel Zeit, wenn nicht am Ende jedes Spiels gefragt wird: "Wer braucht das?" "Kann ich das haben?"

Trotzdem bleibt die allgemeine Regel in Kraft, dass ihr auch hier immer an eure Mitspieler denkt. Egoistisches Verhalten hilft uns allen nicht weiter und schmälert den gemeinsamen Spielspass.

So, was gibt es denn noch Schönes hier zu entdecken...



Der OT-thread

Wir haben extra für euch eine wunderschöne OT-Kneipe errichtet, bei der ihr gnadenlos spamm...ähh..euch über die Grausamkeiten des Alltags und des menschlichen Miteinanders unterhalten könnt, bis der Arzt kommt oder ein Schluck Zaubertrank herhalten muss um weiterzuspam..ähh... philsophieren zu können.

Zu unserem OT-Thread

Und weiter gehts im Text....



Der Vorstellungsfred

Für diejenigen, die sich ihren Mitspielern mal vorstellen wollen um zu sehen, wer denn hinter dem hässlichen Fallen oder dem noch hässlicheren Oblivion knight steckt haben wir einen kleinen aber feinen thread, wo sich jeder den anderen D.O.U.G.s vorstellen kann.

Zu unserem Vorstellungsthread


So, was haben wir denn noch so Schönes zu bieten



Das Dorfmuseum

Hier bewahren wir unsere Kronjuwelen auf, die sich im Laufe des Spielens ansammeln. Von skurril, lustig, bis grossartig und bewundernswert sind hier die unterschiedlichsten Momentaufnahmen aus dem Leben unserer gallischen Mitbrüder zu finden. Wer einen witzigen Moment, oder etwas wirklich Bewegendes aus dem täglichen Spielalltag in bits und bites verewigt sehen will, hat hier die Möglichkeit diverses virtuelles Bildmaterial, zur Kurzweil der Anderen zwischenzulagern.

Zum Dorfmuseum


Der Instant-Dater

So, dann haben wir auch noch einen thread aufgemacht, in dem ihr euch kurzfristig mit anderen Spielern verabreden könnt, ganz im Sinne: "Ich mach heut Keyruns um 20 Uhr, wer macht mit?".

Auch bei kleineren Problemchen könnt ihr hier vorstellig werden im Sinne "argh, wurde aus dem channel gebanned, fixt das mal"

Zu unserem Instant-dating-thread


Hach wir haben hier einfach so viel Wichtiges,nun gut, schaun wir mal, was wir noch so zu bieten haben.


Teamspeakeinführung

Wer Teamspeak nutzen will, nicht weiss, wie das funktioniert, ob sich das lohnt, sich drüber informieren will oder einfach zu viel Freizeit hat und deswegen Alles liest, was Andere so technisches schreiben, für den haben wir auch einen kleinen thread zum Thema Teamspeak eingerichtet.


Zum Teamspeak-Infothread



Hmm.. wat gibbet denn noch?

Der NL-Thread

Tjo, wie ihr vielleicht mitbekommen habt spielen die meisten bei uns SC-Ladder. Nichtsdestotrotz wollen wir auch den von dupes noch mehr gepenigten NL-Leuten die Möglichkeit geben sich untereinander zu organisieren. Wenn keiner weiss, dass ihr NL auch spielt wäre das aber sicherlich ein wenig schwierig könnte ich mir vorstellen. Und deswegen gibts hier auch einen thread, bei dem ihr euch als NL- Spieler outen könnt. (Jehova! Jahova! Steinigt den Sünder :D !)



Zum NL-Anmeldungsfred


Der HC-Thread

Und dann haben wir hier noch eine Randgruppe, die sich dem schnellen unwiderruflichem Sterben ihrer Chars verschrieben haben. Wer auf ein kurzes Leben seiner Chars steht und für den SC-Leute einfach nur Weicheier sind, der kann sich als HCler anmelden um auf gemeinsame Suizidaktionen zu setzen.


Zum HC-Anmeldungsfred


Der Classic-thread

So, dann haben wir hier noch eine kleine aber feine Mionderheit, die einfach Runen pfui finden und mit solch unnützen Sachen, wie Zaubern, Charakterspezifischen Dingen oder einem unnützen Akt5 einfach Nichts anfangen können. Tja, für solche weltfremde Menschen haben wir latürnich auch die Verpflichtiung ein eigenes Örtchen einzurichten, Hier kann man sich gemütlich ohne LOD Zusammenrotten und ausgiebig auf die plöden LODler schimpfen....


Zum Classic-Anmeldungsfred

Der PVP-Anmeldungsfred

Du haust deinen Mitspielern gern mal auf die arrogante Schnauze, kennst aber seine Adresse nicht und bist somit gezwungen dem Volln4p im Spiel eins auf die Mütze zu geben? Hey, dann meld dich doch einfach im PVP-thread an. Da laufen mehrer von unseren Brutaloschlägern rum.


Zum PVP-Anmeldefred


Ach und last but not least....



Der KLA-thread

Wenn ihr mit dem allen so gar nicht einverstanden seid, mich einfach nur plöd findet oder das Niveau euch zu hoch...ähh...niedrig erscheint, haben wir euch noch die Gelegenheit gegeben euch nach Herzenslust auszukotzen in unserem ganz speziellen Kritik. Lob- und Anregungsthread. Dürft aber auch gerne sinnvolle Verbesserungsvorschläge machen, da drück ich dann ein Auge zu ^^

Zu unserem KLA-thread


D2info.de

Wir haben zwar immer noch dieses Clanforum, aber um etwas souveräner zu sein, mehr sicheren Webspace zu haben etc. gibt es bei D2info.de auch einen schönen Bereich für uns. Solltet ihr definitiv mal rüberkucken.

Zu D2info.de[/i]


Alles gelesen? na dann viel Spass bei uns, Wildschweinbraten gibts in der Taverne
 
Falls der Platz nicht reichen sollte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben