• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

qwertz Modding Fragen

• Ersteller Ersteller qwertz123
  • Erstellt am Erstellt am

qwertz123

Guest
Ich will nicht für jede neue Frage einen neuern Thread erstellen, drum werd ich den einfach immer wieder mal updaten ;)

Ich hab mir eigentlich schon einige Guides hier und auf PhrozenKeep durchgelesen und nichts zu meinen Fragen gefunden :( sollte ich irgendeinen Guide übersehen haben, bitte ich dies zu entschuldigen und mir den Link zu schicken ;) Danke

Ok, los gehts:

1. Ich möchte die Items ändern, die ein bestimmter Monster Typ droppt. Ich schau mir die Monstat.txt an -> finde vom typ die entsprechende treasure class. Ich suche in der treasureclassex.txt nach der treasure class und da stehen dann nicht die items drinnen die hineingehören sondern nur z.B. "weap3" was wohl für weapons/weaponset 3 stehen wird (denk ich mir mal). Jetzt müsste doch irgendwo dieses weap3 definiert sein was da alles drinnen ist. Bzw wenn man den Inhalt von weap3 ändert, ändert sich auch der Dropp des Monsters, dessen treasure class auf weap3 zugreift. Nur leider finde ich diese ominösen weapX, armoX und sonst was nirgends :cry: kann mir wer von euch sagen, wo die zu finden sind?
Ich hätte auch schon probiert in der Monstat.txt in der Spalte wo normalerweise die Treasureclass steht (Spalte "TreasureClass1") direkt ein Item hineinzuschreiben (hab aus der weapon.txt die Nummer genommen welche in der Spalte "code"). Hat aber auch nicht funktioniert. Ich möchte, dass meine Monster ganz normale Items droppen und nicht Magic, Rare, Unique, Set.

2. Kann man Monster Items mit Sockeln (grau) droppen lassen? Ich meine, dass sie z.B nur graue Items droppen. Kann man auch Einfluss darauf nehmen mit wie vielen Sockeln das Item droppt?

So, das wärs fürs erste ;)

Schon mal vielen Dank im Voraus an alle die mir weiterhelfen :)

1. waepx/armorx ist einfach eine allgemeine Formulieren für waffen/rüstungszeug mit dem itemlevel x

soll heißen, wenn eine Waffe ein minimum itemlevel von 10 hat kann es nicht in einer tc mit weap3 droppen ;)

um ein bestimmtes item droppen zu lassen erstellst du einfach eine neue tc in der tcex.txt und gibt dort den itemcode ein. Wenn es immer weiß sein soll darf es natürlich keinen eintrage in den unique/set/magic/rare spalten haben.
Denn einfach dem monster in der monstats die neue tc zuweisen und fertig

2. dass items gesockelt sind... nun, da ist mir kein softcoded weg bekannt wie man das einstellen soll, sry

destruction -> :kiss: <- qwert
Danke, dass mit den Items droppen hat schon mal funktioniert :)

Und das mit den gesockelten Gegenständen: Hardcoded -> :autsch: <- Ich
Naja, was solls ... auf jeden Fall vielen Dank für die HIlfe :)

Du kannst aber ganz simple Sockelrezepte in der Cubemain.txt erstellen, mit denen du die entsprechende Sockelanzahl schnell erhälst (in RoS ists beispielsweise Item + 2x Kartoffeln = Item mit x Sockeln )

jep, ich denk auch, das das über den cube schneller und einfacher geht... in Nez gibts dazu schrauben... 5 schrauben + item = 5 Sockels

destrution schrieb:
2. dass items gesockelt sind... nun, da ist mir kein softcoded weg bekannt wie man das einstellen soll, sry

Den Itemtyp als 2.Kopie ins Spiel einbauen und dieser Kopie dann die Option geben,nur als weißes und gesockeltes Item zu droppen.

Einfach und simpel.:angel:

Zurück
Oben