• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

R.I.P - das arme geld !

Goodyx86

Guest
Hallo,
ich bin erst seid kurzem dabei online zu spielen und würd gern wissen ob ich wenn ich sterbe immer so viel geld verliere, im Solo-Spiel konnte ich nur das verlieren was ich bei mir hatte jetzt verlier ich auch noch Massen auser Truhe. Kann man da was machen, am Anfang gings ja noch aber mittlerweile verlier ich roundabout 20k wenn ich sterbe auch wenn ich nur 200 taler dabei hab...

Wenn mir wer helfen könnte wär ich sehr dankbar !

MfG Goody

den goldbetrag den du bei deinem ableben verlierst, kannst du nicht ändern.

anti-einzeiler: :)

Du verlierst x% Gold, wobei x deinem Level entsprechen soll, aber nie höher als 20 ist.

Dabei wird natürlich auch deine Truhe geplündert, weshalb ich möglichst nicht soviel Geld lagern würde ;)

mfg Venom :hy:

wenn du mehr gold mit dir rumträgst, als du durch deinen tod verlierst, wird der rest einfach auf den boden gedroppt.
und da bleibt er meistens nur ~1 sekunde bevor er von habgierigen mitspielern eingesammelt wird. und wenn du alleine bist, solltest du es auch in der truhe lagern, für den fall, dass du dir deine leiche nicht zurückerobern kannst und so nicht mehr an den goldhaufen kommst.

Ich weiß nicht mehr genau, aber mir was mal so, wenn man mehr als 500 Gold bei sich trägt, dann verliert man nur das was man dabei hat, bin aber sehr unsicher dabei, wenns falsch ist, einfach bescheid sagen. ;)

Goodyx86 schrieb:
macht es dann Sinn überhaubt in die Truhe zu packen ?
nein.
du brauchst es eh nur für das reparieren deiner items oder zum gamblen. zweiteres ist mit etwas glück sehr nützlich.

bei Anya shoppen kann auch noch sehr lohnend sein oder Rohlinge bei Drognan.

In den Fällen in denen du Alleine Online zockst und ein spiel mit Passwort aufhast kannste auch alles Gold neben die Truhe schmeissen. So verlierst du 0 Goldstücke... Falls du allerdings aus dem Spiel fliegst :wand: is alles weg :ugly:

gold verschwindet - so wie alles - nach einiger zeit, wenn es auf dem boden liegt. also wenn mans neben die kiste schmeißt, isses irgendwann zwangsläufig weg.

Nai schrieb:
gold verschwindet - so wie alles - nach einiger zeit, wenn es auf dem boden liegt. also wenn mans neben die kiste schmeißt, isses irgendwann zwangsläufig weg.

deswegen würde ich nur dann gold putsourcen wenn ich zb gegen duri kämpfe oder irgendeinen anderen aktboss deiner wahl. die kämpfe (speziell gegen duri) können teilweise mit recht häufiogem sterben verbunden sein und so spart man das gold ;)

El Dios schrieb:
nein.
du brauchst es eh nur für das reparieren deiner items oder zum gamblen. zweiteres ist mit etwas glück sehr nützlich.

natürlich macht es sinn das Gold in die truhe zu packen.. -.- Wenn man immer alles mit sich rumschleppt sit alles weg wann man public rippt..

JuicyFruit schrieb:
natürlich macht es sinn das Gold in die truhe zu packen.. -.- Wenn man immer alles mit sich rumschleppt sit alles weg wann man public rippt..

genau, auch allgemein, ob du jetzt 20k verlierst die in deinem inventar waren und der rest auf dem boden, oder du verlierst 20k aus der kiste und der rest ist noch sicher drin, das macht schon einen unterschied. Insbesondere wenn man seinen Söldner für Leichenbergung wiederholt. Ohne Gold in der Kiste geht das ja ned so doll.

Zurück
Oben