• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

raben lvl?

crackcrash

Guest
:hy:
wollt grad im skill calc nachschauen, welchen angriffswert meine raben auf meinem lvl 95 pvp druiden haben!
und siehe da: die raben haben ja auch ein lvl und zwar viel höher als meiner :D
rabe.jpg

weder bei wölfen/bär noch bei geist/ranke ist dieses attribut aufgeführt..
jmnd ne ahnung, was das für ein sinn hat?
vll gehts um die chance zu treffen, die ja bekanntlich vom eigenen lvl und des gegners abhängt!
:confused:

Ich quote mich einfach mal selber:

"
Mit dieser Fertigkeit kann der Druide einen oder mehrere Raben beschwören, die Anzahl beginnt auf Skilllevel 1 mit einem Raben und steigt dann pro Skilllevel um 1, bis auf Level 5 die Maximalzahl von 5 Raben erreicht wird. Die Raben sind dabei die ungewöhnlichste Herbeirufung des Druiden, da sie zum Beispiel keine Lebenspunkte besitzen und damit auch nicht angegriffen werden können. Das heisst aber nicht, dass sie für alle Ewigkeiten existieren, da die Anzahl der Angriffe, die sie vor ihrem Verschwinden ausführen, begrenzt ist. Die Anzahl der Angriffe steigt von 12 auf Level 1 mit jedem Skilllevel um 1 =>
Code:

Angriffe = 12 + (slvl-1)

Das attraktive an den Raben ist ihre Fähigkeit, den Gegner zu blenden, dadurch wird der Getroffene wirkungsmäßig mit dem Totenbeschwörer-Fluch "Schwache Sicht" belegt. Die Blendchance ist vom ulvl des Raben und vom Gegnerlvl abhängig.
Die Blendchance berechnet sich dann nach dieser Formel:
Code:

Blendchance = (30 + (-4 + ulvl Rabe - dfLvl)) * 5 %

unitlvl des Raben = clvl + slvl -2, maximal 110
dflvl = das Level des angegriffenen Gegners

(Ich weis, dass in den FAQtoids +4 steht, aber der Eintrag von -1 in der monprop, leider ohne Erklärung, ist der einzige der dazu passen würde, und damit ergibts sich dann ein ein Wert von -4. Wenn jemand eine Quelle für die +4 lasse ich mich natürlich gerne überzeugen.)
Blenden funktioniert nicht gegen stationäre Ziele, Champions und alle Arten von Bossen.

Wichtig ist dann noch das Skilllevel des ausgelösten Fluches, dieses beeinflusst die Dauer der Verfluchung und berechnet sich folgendermaßen:
Code:

Fluchlevel = [(Blendchance - Roll) / 5] + 1, maximal 20

wobei Roll eine Zufallszahl zwischen 0 und 99 ist.
[...]

Seine Trefferchance folgt der normalen Trefferchance-Formel, für den Angriffswert des Raben gilt:
Code:

ar = 100 + 15 * (slvl-1) + monlvl-ar

100: Grundarwert aus der skills.txt
monlvl-ar: ar-wert aus der monlvl-txt, siehe Tabelle im Anhang
Das unitlvl des Raben ist : clvl + slvl -2, maximal 110"

von hier

Das Rabenlvl wird also zum einen für die Berechnung der Trefferchance und zum anderen für die Berechnung der Blendchance benutzt. Das unitlvl des Raben ist dabei (clvl + slvl -2) und ist bei 110 gecappt. (mehr als 110 macht keinen Sinn, da die monlvl.txt für ein Level > 110 keinen Eintrag hat)

€:Im übrigen hat jede herbeigerufene Kreatur ein unitlvl (ulvl), die der Druiden ebrechnen sich folgendermaßen: bei den Wölfen, dem Grizzly und den Geistern gilt ulvl = clvl, bei den Ranken ulvl = cLvl * 3/4 + sLvl (vermutlich bei 110 gecappt), für den Raben gilt: ulvl = clvl + slvl -2, (sicher bei 110 gecappt)

Seit der letzten Aktualisierung des skillcalcs ist deswegen ein Auswahlfenster für das clvl drin, da alle Druidenminions (andere vermutlich auch noch) einen def-wert und ar-wert abhängig von ihrem ulvl haben (natürlich nur, falls sie überhaupt ar und def haben). Bei den Wölfen und dem Bären wird er nur nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich eben rausgefunden habe (mit bissel suchen hätte man dsa auch selber hingekriegt :ugly: ) aber ok.

Also, Raben können ja den Gegner Blenden. Dazu brauchen sie ein ein eigenes Lvl, damit die chance berechnet werden kann.
Das lvl wird bestimmt durch = Charlvl + Ravenskill lvl -2.
Der Skillcalc geht also von lvl 99 aus, da bei Slvl 1 ein lvl von 98 angegeben wird (das wäre dann 99 + 1 - 2 = 98)
Lvl 110 ist einfach nur maximum nehme ich an.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=519416
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/minions.html#raven

edit
pöh, hätteste net vorher posten können? :ugly:
Hätte ich net extra suchen müssen :lol:

hier lesen

in post 2 steht das wichtigste. ja, hat unter anderem auch was mitm angriffswert zu tun

€: ach leckt mich doch fett, hier kann man nich ma in ruhe nebenbei daddeln^^

danke für die antworten!
jetzt kann ich beruhigt ins bett gehen! :D
@SirTheShadow: den kompletten thread werd ich mir dann bald zu gemüte führen..
:hy:

weder bei wölfen/bär noch bei geist/ranke ist dieses attribut aufgeführt..
Bei Wölfen/Bär ist es identisch mit dem Charlevel, bei den Ranken ist es unwichtig.
Na gut, eigentlich ist das Level vor allem drin, weil ich keinen Grund sah, es wieder rauszunehmen :p.

>> Der Skillcalc geht also von lvl 99 aus
99 ist voreingestellt, man kann natürlich auch andere Charlevel eingeben.

Is das neu :confused:
Seh ich zum ersten mal :D
Oder ich hab vorher nicht so drauf geachtet^^

all zu lange ist das feature noch nicht da..
ist jedoch recht nützlich, da so die anzahl der zur verfügung stehenden skills angezeigt wird, ohne dass man sie selbst für das jeweilige char lvl ausrechnen muss!
beim bildchen btw hab ich 95 eingestellt! :)

€: 100 posts.. man bin ich fleissig :lol:

Das wurd bei der Aktualisierung der Druidenminions in den Skillcalc eingebaut. Früher hat der Skillcalc falsche Werte für ar und def ausgegeben, die nicht vom unitlvl der Minions abhängig waren

HI!
Das mit dem: "können nicht angegriffen werden" will ich so nicht stehen lassen!
Mir ist aufgefallen das die raben von herunterfallenden meteoren von sorcs/ghulfürsten getroffen werden und verschwinden :D

Frage: wie kann die ranke getroffen werden? die is ja nciht anvisierbar...

sie können auch nicht angegriffen werden => kein gegner kann sie anvisieren und angreifen

Durch Meteore können sie getroffen werden? Das erklärt würde immerhin erklären, warum sie überhaupt einen Lebenswert haben. Die def hätte dort aber sowieso keine Auswirkungen, da Meteore Zaubermissiles sind => keine Trefferabfrage. Das muss ich aber auf jeden fall mal nachprüfen

Ranken sterben in Gegnerhorden sehr schnell und werden auch gezielt angegriffen

Ja prüf du mal ^^ mir is des mehrmals aufgefallen mit meinem tornado stormer: Im pvp gegen ner feuersorc sind se gepufft und in der geheimen zuflucht auch...

Ranken sterben in Gegnerhorden sehr schnell und werden auch gezielt angegriffen

das weiß ich ist mir schon klar ^^ Frage ist: Wie machen die das gezielte angreifen? sie kann ja nicht anvisiert werden... wenn ein Barb mit shift wild in der gegend rumhaut kann sie dann auch getroffen werden durch zufall? natürlich nur wennd er barb feindlich ist ...

mfb und ich haben das mit dem Raben und Meteor getestet, es gab keine Treffer (und einige Meteore waren so in der Flugbahn, dass sie hätten treffen müssen). Dies ist aber auch nachvollziehbar, da sowohl explodierende Fässer, Explosionsschäden durch Bossverzauberungen als auch Schadensauren des Paladins keinen Effekt auf den Raben haben.

ich hab es jetzt wegen deiner aussage nochmal getestet... Und muss dir recht geben alle ghul fürstenhaben nicht getroffen sie sind maximal wegen der treffer anzahl gepufft.. Aber das ich mich so verguckt habe? Tut mir leid ich will hier natürlich nicht irgendwelche forenfails ala Tc 85 oder PoN lostreten ^^

den fall, dass raben sterben, gibt es ja!
und zwar zerfallen sie zu eiswürfeln beim angriff einer feindlichen zauberin mit zitter rüstung!
sieht lustig aus :)

Zurückgeworfener Schaden.... klingt sinnvoll. Der muss sie nicht anvisieren, sondern gelangt direkt zu ihnen. Ja, die Zitterrüstung wirft nicht direkt zurück, aber der Effekt ist zumindest ähnlich.
Funktioniert das vielleicht auch mit Dornen? Oder mit "Angreifer erleidet Schaden von x"?

Funktioniert das vielleicht auch mit Dornen? Oder mit "Angreifer erleidet Schaden von x"?
das müsste wirklich getestet werden! vll findest du und SirTheShadow zeit beide aspekte und deren auswirkungen auf die raben durchzugehen..
ich würd ja sebst gern, aber bin momentan im prüfungsstress :eek:

So, Testergebnisse. nevi und TheBrayn waren so freundlich, mir mit Sorc+Edge zu helfen:

- Eisrüstung friert die Raben ein - sieht lustig aus, ist aber nichts neues.
- Zitterrüstung killt sie. Ich hatte nur eine Level20-Rüstung zur Verfügung, ich nehme einfach mal an, dass die 20-32 Leben in den MPQs stimmen und die Raben bei der Zitterrüstung ganz normal Schaden erleiden.
- Dornen killt die Raben nicht. 810% Rückwurf (ggf. reduziert wegen PvP-Situation), Raben auf Level 1 in Norm (2-4 Schaden)

Der Test mit der Eisrüstung zeigt, dass die Angriffe Nahkampf sind. Nach dem PvP-Malus reichen die 810% Rückwurf allerdings nicht mehr für einen 1hit-kill, und für mehrere Treffer in sinnvollen zeitlichen Abständen war die Testsituation nicht geeignet. Hier gibts also kein klares Ergebnis, das sollte man nochmal mit höherem Schaden wiederholen, vermutlich am besten im SP.

war denn die dornenanimation an den raben sichtbar? wenn ja, kann man ja getrost davon ausgehen, dass sie den entsprechenden schaden erlitten haben.

die raben mit ihrem wenigen schaden dürften sich nie und nimmer selber umbringen.

angenommen man casted sie auf einem so hohen level, dass sie ~100 schaden anrichten:

*0,167 (Pet vs Spieler)
*0,1 Dornen-im-pvp malus

macht 1-2 schadenspunkte, die zurückgeworfen werden. (spieler richten doch 100% schaden an pets an, oder?)

An den Raben wird nie irgend etwas angezeigt, das ist das Problem

Zurück
Oben