• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rabiener - in Verbindung mit Venom

Iljuscha

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi

also ich hab noch nie einen druiden gespielt, aber mich reizt die idee eines rabieners und ich würd den jetzt gern mal ausprobieren.

hab mir sämtliche rabienerguides angeschaut, aber nirgends wird etwas von tollwut in verbindung mit venom (assaskill) erwähnt.

das macht mich ziemlich stuzig!

wenn ich wirklich zu 100% auf giftschaden gehe ist es dann nicht super toll wenn man venom einsetzt und so nicht warten muss bis die vergiftung abklingt sondern immer wieder neuen giftschaden austeilt?

der giftschaden müsste ja auf 0,4 sekunden reduziert sein, hat das keine vorteile?

thx

Ich bin mir nicht sicher, ob die Dauer überhaupt verkürzt wird. (Im Zusammenhang mit Giftdolch vom Necro verkürzt Venom die Dauer nicht, liegt glaub ich dran, dass Giftdolch eine Fertigkeit ist und deswegen von Venom nicht wie Giftschaden von der Ausrüstung behandelt wird.)

Selbst wenn die Dauer verkürzt wird, bringt das nicht viel, weil nicht der gesamte Schaden über die verkürzte Dauer zugefügt wird, sondern der Schaden pro Zeit gleich bleibt und man dann nur öfter zuschlagen muss.

Ok der Giftschaden von Venom kommt dazu, aber würde mich wundern, wenn der beim Infizieren anderer mit übertragen wird.

Außerdem ist die einzige Möglichkeit, die mir gerade einfällt, als nicht-Asassine an Giftgeifer zu kommen, das Runenwort Verrat. Das wäre dann Giftgeifer Stufe 15 mit mickrigen 305 - 325 Giftschaden...

ich weiß zwar nicht wie giftgeifer wirkt aber es funktioniert auf dem rabiener
grief hat 35%chance giftgeifer zu casten und grief is ne tolle rabiener waffe

Puh, hier wird wieder einiges an Halbwissen verbreitet...

1) Meines Wissens nach wirkt Venom nur auf den Giftschaden, den man direkt überträgt. Also nur auf das angegriffene Monster. Die "Seuche" - der Giftschaden, der per Ansteckung übertragen wird - wird von Venom nicht beeinflusst.

2) Grief ist eine gute Waffe für den Rabiener, weil er in Verbindung mit Wut damit eben auch einen guten physischen Schaden macht und somit mehr leecht.

3) Zur Wirkungsweise von Venom mit Fremdskills:
meine Wenigkeit schrieb:
Venom hat die schlechte Eigenschaft, sämtlichen anderen applizierten Giftschaden nach 0,4 Sekunden abzubrechen. Das macht den meisten anderen Giftschaden vollkommen nutzlos.

Beim Totenbeschwörer sieht die Sache jetzt ein wenig anders aus. Ob dies ein Bug, Exploit, Feature oder sonstwas ist, kann man nur spekulieren. Fakt ist, Venom verhält sich zusammen mit PD (und anderen, ähnlichen Skills wie Giftwurfspieß und Pestwurfspieß) völlig anders.
Ist Venom aktiv und man appliziert Giftschaden mittels PD ergibt sich eine neue maximale Giftwirkungsdauer. Diese liegt bei Dauer(PD)+Dauer(Venom), also Dauer(PD)+0,4 Sekunden.

Entnommen aus diesem Thread.
Und als Schmankerl noch eine Erklärung von Venom aus dem Asn-Archiv.

Karensky schrieb:
2) Grief ist eine gute Waffe für den Rabiener, weil er damit eben auch einen guten physischen Schaden macht und somit mehr leecht.
Kann aber sonst nix :p keine Sockelmöglichkeiten, keine +Skills, nada. Zudem setze ich mit einem Rabiener eh nur selten einen Schlag ab. Im (Wut)-Zweitslot sieht die Sache anders aus, aber im Mainslot hat Grief nix verloren. Todesnetz, Pestbringer, meinetwegen Spirit, irgendwas mit itd... aber keine Waffe, die nur Schaden verursacht.

Ulli

Doc Deimos schrieb:
Kann aber sonst nix :p keine Sockelmöglichkeiten, keine +Skills, nada. Zudem setze ich mit einem Rabiener eh nur selten einen Schlag ab. Im (Wut)-Zweitslot sieht die Sache anders aus, aber im Mainslot hat Grief nix verloren. Todesnetz, Pestbringer, meinetwegen Spirit, irgendwas mit itd... aber keine Waffe, die nur Schaden verursacht.
Nach kurzer Meditation wurde mir das ja auch klar, darum habe ich es auch noch ergänzt - nur da warst du wahrscheinlich schon beim Post absetzen ;)

die 20 bis 25 resiabzug nicht zu vergessen -wobei die gegens netz mit rbf natürlich laecherlich sind (:

Zurück
Oben