• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rabiener ohne Switch....

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Punkte Reaktionen
16
Jo, die große Frage ist eigentlich nur wie am besten?
Wie gesagt, der Plan momentan ist, einen highend-Rabiner hochzuziehen und diesen entgegen aller Ratschläge ohne Slotswitch zu spielen. Die große Frage: Wie am besten?
Welche Waffe/Schild-Kombination würde sich hier am ehesten empfehlen? Irgendwelche Erfahrungen? Hin oder her, vom Spielgefühl soll der gute weiterhin gemüüüütlich bleiben, drum höchstens ein Punkt in Wut oder so gegen hartnäckige Immune....

Danke schonmal

Ich würde wahrscheinlich Grief + Storm nehmen. Mit Grief hat man zusätzlich einen guten physischen Schaden und kann auch ein wenig leechen. Alternativ kann man natürlich auch einen JMoD mit 4 Facetten nehmen, aber ich habe gehört die Teile seien selten.

Jo an Grief habe ich auch gedacht, gepaart ggf. einfach mit einem 4sox Monarch oder sowat, dachte mir nur, ob das Ding nicht doch ein wenig zu viel Dmg macht... nicht, dass es den Rabiesdmg halt komplett in den Schatten stellt....

Wie wärs wenn man einfach direkt mit nem Deathweb mit ner Eth angreift? Überhaupt umsetzbar? :D

Achja, und sonst noch gängige Alternativen, auf die man nicht direkt kommt? ^^

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas => Kommt mit Shael immerhin auf 8 FPA und die Skills machen schon ein bisschen Schaden aus. Der physische Schaden ist auch nicht total gering.

Oder wie wäre es mit einer 110 IAS PB (4 FPA)? :D

Oder eine PB mit 45 IAS (3 * IAS-Juwel) und 3 Facetten.

Oder Griswolds Waffe mit Shael + 3 RBF (6 FPA).

Oder einem eth Runenmeister mit 85 ias + Zod (6 FPA)...

Grief läge bei 7 FPA.

Wie man sieht, schlage ich auch mit Rabies gerne schnell zu. Eine PB mit 6 RBF könnte man aber auch mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
So, ok, denke es wird wohl auf das Grief hinauslaufen, wobei ich sagen muss, dass die PB-Lösung wohl auch gar nicht so verkehrt wehre... meine Berechnungen zu folge bräuchte ich 30ias (Werwolf ist ja auch noch dabei) und wäre bei 5/5/5/5/9 fpa, was im Grunde reichen würde. Problem ist leider aber wirklich, dass die Lösung ansonsten nichts bringt als mehr Giftschaden, eigentlich kann ich da auch gleich auf das Ias pfeifen, da der Schaden zum Leechen sowieso zu gering ist, und das ganze Schwert mit Facetten vollklatschen. Daher Grief.
Momentan geplantes Equip besteht aus Jalals (facette), Bramble, Grief, Maras, Arach, Bk, Tranggloves.

Verbleibende Frage ist nun noch das Schild...
Alternativen beim Schild wären:

4sox Monarch
Kopfjägers Ruhm
Jewelers Monarch of the Kolossous
Jewelers Trollnest of the Kolossous
Jewelers Monarch of Deflecting
Jewelers Trollnest of Deflecting

Meine Problem ist halt, dass ich persönlich nicht unbedingt einsehe die Str für einen cleanen Monarch aufzubringen. Wenn ich schon 40str mehr Statten muss, dann halt zumindest damit es auch was bringt. Bei den Trollnest-Lösungen ist halt ein Facettenslot weniger vorhanden, braucht man aber auch 40str weniger.... und vor allem das Kopfjägers bringt halt auch noch recht geile Stats mit...
Jmod - auch wenn leicht utopisch - lässt die Frage offen, wie nervig das Blocken mit dem Wolf wäre... deshalb hierbei wohl doch eher nebensächlich erwähnt. Sehe wohl JMoK > Kopfjägers > JToK > JMoD > JToD...
Qual der Wahl.

also schilde ohne schnelleres blocken würde ich ungern benutzen, insofern kämen für mich die 2 deflecting-schilde in frage. mit der dex für ne pb blockst du gar nicht so selten...

was vielleicht auch ne idee wäre: tombreaver mit 3 giftfacetten.

nene, wenn ich schon ohne switch spiele, muss ich zumindest im Mainslot auf genug -Res & +Pdmg kommen, drum ist die Einhand-Lösung eigentlich gesetzt.
Über Grief geht hinsichtlich der eierlegenden Wollmilchsau sowieso nichts, ist halt deshalb eigentlich nur die Frage des Schildes... ist es wirklich so nervig mit dem Blocken ohne FBR?
Ich mein bei meinem Fireclawbär merke ich es ja ab und an, aber ist eigentlich nicht so tragisch. Und der muss die ganze Zeit draufprügeln im Gegensatz zu dem Rabiner ^^

Ich weiß jetzt nicht warum du Grisweap so schnell ausgeschlossen hast... der physische Schaden ist okay, du kannst es noch mit Facetten bestücken und es ist schneller als Grief.
Wenn du willst dass dein physischer Schaden nicht den des Giftes in den Schatten stellt wäre das doch gar nicht so dumm?

Habe ich mir auch überlegt, nur ist Gris halt trotzdem absolut kein Immunenkiller. Bei Grief sieht das anders aus. Und was den Speed angeht ist Gris ohne Ias-Sockelung bei
6/6/6/6/9, ein Grief hingegen bei 5/5/5/5/9. Und wie gesagt, ist halt eine Toplösung gegen Immune, zubeißen werde ich ansonsten eh nur einmal und abwarten ^^

Zurück
Oben