• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rabiner absegnen biddö^^

enemie

Member
Punkte Reaktionen
0
!!!Ja ich hab den guide gelesen!!!;)

Nach etwas classic und SF Abstinenz hab ich mich jetz mal wieder dazu entschieden, nen neuen LoD char hochzuziehen und meine Wahl ist, in erster Linie weil ich ne ganze Menge Sachen für ihn hab, auf den Rabiner gefallen. Er soll keinen Schwerpunkt auf phys oder giftdam haben, sondern einen Mittelweg darstellen.

Skillung bis lvl 90 wie geplant

Etwas Beratung bräuchte ich noch bei der Ausrüstung:

Kopp: Was ausser jalals? (oder gibts magische pelts mit 3 shape+3 Rabies +2 RBF?? naja...)
Rüstung: Löwenherz/Duriel (ich tendiere zu Löwenherz, da ich höchstwahrscheinlich aus AR-Gründen nen Raven einpacken werde)
Waffen: 1. slot 3loch TR 2.Slot Todesnetz (mein Gifter hat scho eins und eig. hat es mich erst auf die Idee gebracht^^) + Faccettenmonarch (bei Gift kann man sich das ja sogar leisten^^) oder spirit
Handschuhe: Trang
Gürtel: IK/nen guter Verdungo (Tendenz zu IK, is so was wie mein Lieblingsgürtel^^)
Amu: da hab ich nen nettes rare gefunden (so in de Richtung 2 Skills 30 stats, Leben und resis)
Ringe: Raven zwecks AR, 2. kA, ml brauch ich wegen deathweb eher nich, denk ich
Schühchen: Aldurs/gores/Trekkies/silks (da bin ich absolut unschlüssig)

Im Inventar werden ne Dudutorch der oberen Mittelklasse, shapeskiller und charms um die Resis auf ein annehmbares Mass zu bringen sein.

Der Wüstensohn kriegt:

Tals Maske
Duriel
bis ich mir nen Schnitters besorgt hab nen guter bonehew

Ich bedanke mich im voraus für jede Art konstruktiver Kritik

M.f.G.

enemie

Mmh,also egal ob Eichi oder Wiesel,
mit nur 1 Punkt bedacht wirst du an
beiden keine Freunde haben.
Ich würd Wiesel andicken,wenn nicht
sogar maxen.

Werwolf würd ich,wies Twin auch
so treffend beschreibt,Restpunkte rein.

Was du spielen willst ist also ein Hybride.
ML und Deathweb,ich denke mit Deathweb
wirst du wohl eher nicht zuschlagen,
also brauchst du,wenn du nicht bei
Jalals bleiben willst/anders hast,wohl ML.

Mit TR würde auch Gulli gehen,durchaus,
dann ist der Giftpart eher der schwächere.

Und ja,den angesprochenen Magic gobt
es wohl....

MfGg Marco

Verdungo ist im Vergleich zu IK oder
wenn die Resis stimmen zu Ohrenkette
eher schlechter.

ich denke mit Deathweb
wirst du wohl eher nicht zuschlagen

Nur zubeissen und denn hab ich maek. Werd ich mir mal im SP ausprobieren inwiefern des funzt.

@wiesel

Es is so beabsichtigt, das Wiesel nur sporadisch nebenher laufen zu lassen, da, falls ich mich nicht verrechnet habe, ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass ich einen besseren AR/dmg-Bonus krieg, wenn ich die punkt fürs Wiesel in Wut und Werwolf stecke.

Gürtel werd ich denn wohl IK nehmen.

Noch ratschläge, speziell bzgl. der Schuhe (silks hab ich jetzt eig. schon ausgeschlossen), wobei ich dort zu gores tendiere, damit ich irgendwoher CB hab.

Zuletzt bearbeitet:
(oder gibts magische pelts mit 3 shape+3 Rabies +2 RBF?? naja...)
Ich dachte, du hättest den Guide gelesen Ô.o? So ein Ding ist doch als Optimum angegeben :p.

WW auf 20 ist, wie erwähnt wurde, Nix; das ist DER Skill, bei dem du Punkte sparen kannst, nimm HoW stattdessen und maxe Wut.

ML brauchst du, denk ich, generell gar nicht.

Schuhe: Da kannst du wirklich nehmen, was du willst. IK für Setbonus wär vielleicht ein Gedanke, AR ist immer gut; Aldurs für Resis und Leben, Tränenkeule für Resis und Stats...wenn du Nichts davon brauchst, natürlich Gores für Schaden, ist klar.

Simon

recht solide skillung, ob man lyka wirklich maxen muss oder ob man da nicht mehr in den how tut muss man sehen, wie man mit dem life klar kommt. sind ja nur 7 punkte.

lass how und lyka mal auf 13 und spiel was. wenn dir dein life reicht, gehst auf den how für nen bissl mehr dmg, ansonsten lyka für life.

plan passt soweit :D

Also ich würde noch n bisschen mehr FRW reinpacken einfach wegen dem Spielspaß.
Weiter gibt es bei DWeb und Monarch den switch bug. Also wenn dus sowieso nur machst wegen maek, bitte, ansonsten könntest du ohne zubeisen und eben kurz switchen.

Weiter halte ich hier das Wiesel für ein weng übertrieben? Soll ja ein purer Rabiner werden Physdam wird er sowieso nich viel machen, und AR - du musst nur einmal treffen für nen ganzen Mob :P

Hab des jetz ma im SP ausprobiert, HoW werd ich hochskillen und in Lyka nur die Restpunkte stecken, ich mache mir allerdings noch leichte AR-Sorgen. 2 pics, allerdings scho mit enchant vom DGlied und Boni von HoW, noch ohne aktivierte merc-Machtaura (ja, der is lvl 99, allerdings hab ich nur bis lvl 90 die Punkte benutzt, Bild mit 2 shapeskillern im Inventar):

1.Rabies slot (mit spirit)

2.Wut Slot (mein TR im SP ist etwas besser als meine Bnet Version, ich dnke ich werde so 500-100 dam weniger machen.

Wie man sehen kann, habe ich knapp 7k AR, damit dürfte ich eig. ganz gut treffen, allerdings könnt ich auch noch 1-2 100+ AR GCs einpacken, die würden den AR jeweils um knapp 1000 erhöhen, womit das auch beseitigt wäre.

Ausrüstung ansonsten soweit (die SP-Ausrüstung auf den bildern):

Kopp: jalals (auch Bnet)
Rüstung: Löwenherz (auch Bnet)
Waffen: 1. slot 3loch TR 2.Slot Todesnetz + spirit (auch Bnet, wobei ich am überlegen bin, nen Faccettenmonarch anzuschaffen)
Handschuhe: Trang hab ich im SP nich^^ auf dem Bild gar keine Handschuhe. (im Bnet eben Trang)
Gürtel: IK (auch im Bnet)
Amu: hier maras 21 (im Bnet mein rare)
Ringe: Raven zwecks AR, 2. atm keiner, leech brauch ich nich, hat sich ergeben, da reicht des maek, bzw. Barbarenwut, da könnte ich z.B. nen Statring mit AR einpacken (muss ma mulis durchwühlen, was so da is) (im Bnet Raven und der 2.te wird gesucht^^)
Schühchen: Gores (auch im Bnet)

Inventar: torch, 2 Skiller (Ich werd mir fürs Bnet 4 SKiller zulegen)

@smoes: Ich finde meinen Physdam gar nichmal übel^^, für CS, Travi, ahnen und Baal hell hats im SP zumindest immer gereicht. Und was soll der switchbug sein? ich machs halt so, dass ich mit dem Netz beisse und dann auf den Reaver wechsel und prügel und bin so gut durchgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht grade wenig Immune, die du mit physischem Schaden bekämpfen musst. Und gegen die brauchst du dann möglichst auch etwas Leech, den du ohne Schaden nicht hast.
FRW würd ich nur einpacken, wenn man sonst nichts mehr brauchst, man ist als Wolf ja eh recht fix unterwegs

Also der Switchbug ist folgender:
Du nimmst DWeb und ein 4sox RBF Monarch in den 2. Slot. Jetzt beißt du mit dem ersten - mehr AR und vieeeel höherer Attackspeed - und switchst schnell auf den 2. und dann wieder auf den ersten. Durch den switch wird für Rabies (auch wenn der Gegner schon infiziert ist) die -res von DWeb + Monarch genommen!

Das ist kein Bug, das erklärt sich ganz normal aus der Wirkungsweise von Tollwut, siehe meinen Guide.

Und wenn du wieder zurück switchest, bringt das wenig. Die Gegner müssen, während sie vergiftet sind, konstant unter dem Einfluss des Slots mit vielen -Res sein, sonst bringt das Switchen Nichts. Sie werden ständig neu vergiftet, deswegen kann man mit viel +Skills und AR anbeißen, switchen und jede neue Vergiftung wird auf Gegner mit üblen -Res angebracht. Wenn man aber wieder zurück wechselt, wird jede neue Vergiftung wieder auf Gegner angebracht, die keine -Res haben, bringt also wenig.

Um den Trick zu nutzen, müsstest du mit vielen +Skills und AR anbeißen und dann auf einen Kampfslot wechseln, der -Res hat. Also z.B. mit Grief + Facettenmonarch oder einem TR mit Facetten...

Außerdem, bisschen spät, um den hochzuholen, nicht?

Simon

Ich bitte um Verzeihung, dass ich zum Trittbrettfahrer dieses Anliegen werde, aber dieser Beitrag diente mir als Eingebung, einen alten und geplünderten Tollwüter von mir auszugraben, da ich so auch eine Verwendung für meinen kürzlich gefunden, mit drei Sockeln versehenen, Grabräuber habe.

Den hervorragenden Guide von Simon habe ich aus diesem Anlass auch noch mal gelesen und endlich verstanden, was es mit dem Skill- & Kill-Slot auf sich hat. Bis auf ein Detail: kommt es im Kill-Slot mehr auf - Gegnerwiderstand oder auf + Giftschaden an?!

Wenn ich den Angriffsgeschwindigkeitskalkulator anwerfe, erfahre ich, dass ich den Grabräuber ohne IAS-Sockelung mit einer 5/5/5/5/9 Wutserie spielen könnte, oder 85 erreichen müsste für 4/4/4/4/7 (was bei meinen Möglichkeiten zwei Shael gleichkäme). Mit anderen Worten, es bliebe Platz für eine oder für drei Gift-Facetten - nur bin ich unsicher, ob es sich lohnt, alle Sockelplätze für Facetten zu opfern, wenn man dafür langsamer wütet... (als besagter Druide noch jung war, hatte er einen Windhammer, der so schnell ist wie der Grabräuber ohne weitere Beschleunigung, und so langsam fand ich das gar nicht)

Wenn ma nach Dragos Facetten FAQ geht,
glaube ich zu meinen,das grundsätzlich wohl,
bei Gift im speziellen,-Gegnergiftresi vor + Giftdam
geht,also bei den facetten darauf achten.

Ich spiele zur Zeit in einer 3er Party auch einen
Rabiner hoch,macht Fun,bin mal auf später
gespannt(und darauf,wie sich mein 1.Todesnetz macht).

MfGg Marco

Zurück
Oben