• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rache / conviction

Bigliner

LadderContest 2010, Leader LoD SC
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir mal den guide von van Christies & Chemikers durchgelesen und mir ist aufgefallen ist bei den waffen kein grief aufgelistet ist.
so da ich zur zeit glücklicherweise im besitz eines griefs bin und die auch gerne benutzen würde stellt sich die frage ob das sinnvoll wäre oder absoluter schwachsinn?
der dmg vom grief und rache musst wohl verbuggt sein oder haben die es einfach schlichtweg vergessen.

der + dam auf grief wird nicht in die racheberechnung einbezogen afaik und somit passts mit trauer auch nicht

Die Sache ist die, dass absoluter Schaden bei Rache nicht mitwirkt. Daher bringt dir eben Trauer nichts, da es dort +dmg gibt.

€: 3 Antworten zur gleichen Zeit :hammer:

und nur um mal den guide u nzitieren
http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/avenger/index.php?page=vengeance
Steigert nur den physischen Schaden

1. ausserhalb der Waffe
* X% ed (RW "Fortitude", Biggins Bonnet, ed Jewels,...)
2. auf Ausrüstung (Waffe, Helm, Armor, Amu, Ring, Charms,...)
* +X dam (Runenwort 'Trauer/Grief', Stone Crusher, Redeemer, Astreons)*

uff danke für die schnellen antworten und ich hab den anfang zu schnell überflogen :(

Will eigentlich nicht einen Alten Thread auffrischen, aber ich hab grad zum ersten mal auch so ein Char angefangen..! neithan zitiert ja da dass mit dem physischen schaden..muss der denn gesteigert werden? mit anderen Worten bringt das was? Weil Rache ja elementaren Schaden austeilt.

Und ich hab bis jetzt nur non-ladder gespielt...und dies ist mein erster Char in ladder, also noch keine Mittel um zu traden etc. Also wenn ich eine waffe vom boden aufhebe, worauf muss ich jetzt genau schauen?

sorry, ich blick nicht ganz durch :angel:

Der Racheschaden berechnet sich auf dem physischen Schaden der Waffe (wandelt diesen dann eben in Elementarschaden um mit einem netten +), also ja, es lohnt sich durchaus, darauf zu achten ;). Nicht umsonst ist der einzige Char, auf dem BotD (Schadeeeeen) Optimum ist, der Rächer (und weil Grief nicht wirkt ofc).

Simon

Ach so, Also muss ich einfach das befolgen wenn ich ne gute waffe brauche
Steigert nur den physischen Schaden

1. ausserhalb der Waffe
* X% ed (RW "Fortitude", Biggins Bonnet, ed Jewels,...)
2. auf Ausrüstung (Waffe, Helm, Armor, Amu, Ring, Charms,...)
* +X dam (Runenwort 'Trauer/Grief', Stone Crusher, Redeemer, Astreons)*

Aber da steht, steigert nur den physischen Schaden!
Kann ich denn den elementaren noch irgendwie steigern? oder geschieht das nur aus conviction?

Rache selbst steigert den physischen Schaden der Waffe (und wandelt den in Elementarschaden um). Der Eleschaden von Rache kann anschließend durch ganz normale Methoden gesteigert werden, sprich Facetten, Ormus, Senkung der Gegnerresis...

Simon

Die Sachen die unter "Steigert nur den physischen Schaden" aufgeführt werden, werden nicht mit Rache verrechnet und steigern tatsächlich nur den physischen Schaden.

Alle anderen Quellen physischen Schadens werden mit Rache verrechnet und anhand der Prozente in Elementarschaden umgewandelt. Demnach steigern sie auch den Racheschaden, der aus den 3 Elementen Feuer, Kälte und Blitz besteht.

Neben dem Racheschaden macht man auch physischen Schaden in Höhe des Schadens des Standardangriffes. Dabei wirken auch die unter "Steigert nur den physischen Schaden" angegebenen Schadenssteigerungen.

Zurück
Oben