• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rache-Sorc Fragen

dimi0815

Member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen... ich habe einige Fragen zu einer Rache-Sorc, die den Fremdskill auf einer Einhand-Waffe (Phasenklinge) benutzen soll...

Bisher wurde die Sorc als Zealerin gespielt, nun würde ich gerne einmal den anderen möglichen O-Skill versuchen.

Meine Fragen:

Ich habe es so verstanden, dass zuerst alle schadenserhöhenden Eigenschaften, also +min/max DMG und prozentuale Schadenserhöhung (Forti, LoH, etc.) wirken, und erst DANACH nochmals dasselbe (gehen wir von Skill-Level 6 Rache aus) pro jeweiligem Elementarschaden hinzugefügt wird, welches DANN von der LM + FM im Quadrat (bim Zuschlagen) und durch die evtl. geskillte CM über -Res nochmals gesteigert wird...

Wo wirken bei dieser Rechnung Eigenschaften des Equips wie CB und DS?

Könnte mir vorstellen, dass es zu enormen Schadenswerten kommt, wenn man auf einen CB-Treffer erst NACH der CB-Schadensberechnung nochmal den Blitzschaden raufgerechnet und quadriert bekommt, daher war ich mir nicht sicher...

Zum zweiten Punkt:

Wie sinnvoll ist es, auch auf einer Rächerin noch das Traum RW zu tragen, um das Blitzelement zu stärken?

Drittens:

Konnte leider keine IAS-Tabelle zu Vengeance auf der Sorc finden... wer könnte mir da einen Link bereitstellen oder kurz erklären, wie ich zu rechnen habe?

1. Passion bringt Amok, nicht Rache. Kingslayer bringt Rache, würde ich aber vermutlich nicht in ne PB sockeln, sondern in was Stärkeres (wahrscheinlich Berserkeraxt)
2. Die Schadensberechnung stimmt für Rache nicht. Bei Rache wird der Waffenschaden (inkl. +min/max, aber ohne +dam wie von Grief) genommen und dann schon der elementare Bonus hinzugefügt. Vorher (oder nachher, was solls) wirken Macht und Forti etc., erhöhen aber nur noch den physischen Schaden. Die Feuerbeherrschung erhöht dann den Feueranteil des Racheschadens, die Blitzbeherrschung den Blitzteil; beides allerdings nicht quadratisch - DAS gibts nur bei Enchant und Auren. Die Schadenswerte von Rache werden insgesamt also viel weniger astronomisch werden, als du es dir gerade vorstellst. :(
3. DS wirkt auf Rache gar nicht, CB wirkt immer als Erstes, wird aber (natürlich) von Masteries o.ä. nicht weiter verstärkt und ist bei so langsamer Angriffsgeschwindigkeit auch nicht sonderlich interessant.
4. Dream könnte sinnvoll bleiben, wenn auch nicht mehr ganz so stark wie vorher. Alternativ wären sicherlich Harle & Co. ganz brauchbar dank +2 auf Rache und Masteries.
5. Rache ist exakt so schnell wie der Standardangriff :)

Bersi-axt zum spielen halte ich eher für mau wegen der dura

dann lieber direkt ne fette 2handwaffe :)

und für den speed den hier benutzen: Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Weil Sorcs mit Zweihandwaffen im Nahkampf ja auch so viel Spaß machen.

:keks:

seh nich das prob drin
Wir können problemlos zum freezer mit schnitters greifen ohne wirklich auf dmg verzichten zu müssen (ok infi geht auch, aber dann brauch man auch keine sicherheit mehr ;D )
das heisst alles außer fanamoonies und puppen sind n klacks

ama ohne zappelskills geht ja auch 2 hand :P

26 dura auf ner waffe suckt viel mehr als alles andere in d2

Finde ich schon. :) Es gibt da auch irgendwo einen unfertigen Guide zu... :rolleyes:
Sofern man den Energieschild sinnvoll in Kombination mit anderen Defensivkonzepten einsetzt (Def, Reduce, Leech), und sich bei Manaburnern nicht mitten in die Menge stürzt, ist das Ganze sehr stabil. Und so kommt eben auch ordentlich Damage mit Rache bei der Sache raus.

Wenn man eine Einhandrächerin spielt sollte man finde ich möglichst viel Maximalschaden sockeln und zumindest WTs benutzen, sonst kommt wirklich wenig Schaden durch Rache bei rum. Wenn man nur 'ne Kingslayer Phasenklinge benutzt und kein Min/Max auf der Ausrüstung hat kommt man nur auf so viel Racheschaden, als hätte das Schwert etwa ø120 Elementarschaden jeder Sorte drauf. Spielt sich dann vermutlich ziemlich ähnlich wie eine C-Melee mit Baranars; der größte Unterschied wäre das Aussehen des Icons des Angriffsskills. :p

Klar ist das auch spielbar, aber mir persönlich wäre das Potential des Skills Rache damit nicht weit genug ausgereizt.

Auch wenn die Bilder nicht mehr funktionieren, vielleicht einen Blick wert.

SP Chargallerie

Diese Rache Sorc baut zumindest auch auf der 2h Variante auf.

:keks:

Ja, tun sie. Mit welcher 2Hand-Melee-Variante hast du denn so schlechte Erfahrungen gemacht :rolleyes:
Der Unterschied zur Einhandmelee ist nur, dass man statt MB ein anderes Defensivkonzept (z.B. Reduce, Low-ES, Leech) nutzten sollte :ugly:

Finde ich schon. :) Es gibt da auch irgendwo einen unfertigen Guide zu... :rolleyes:

Hier ist der Guide. Der hat mir damals sehr geholfen, danke dafür :kiss:. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der doch auch fertig, zumindestens bis auf ein paar Standard-Absätze die man auch einfach aus anderen Guides kopieren könnte ;)

Auch wenn die Bilder nicht mehr funktionieren, vielleicht einen Blick wert.

SP Chargallerie

Diese Rache Sorc baut zumindest auch auf der 2h Variante auf.

Fixed :angel:
Steht auch in der Galerie des Turm, aber wie alle meine Sorcs unter falschem Label im Startpost, sodass man sie nicht wirklich findet :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben