• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rächer welche Aura?

AncientMariner

Diablo-Veteran
Jo HSh müsste doch den Blitz dmg besser pushen oder?
Nein im Ernst, ich hab gestern nen Rächer angefangen, nur mit 2 Items, nen 7% manald und Goblins, hatte einfach Lust drauf(Hc Ladder).
Tja... bisher läufts ganz gut, nu weiss ich, dass der Rächer sowohl mit Conviction als auch mit Fana gut läuft.
Aber was nehm ich nu? Vorteile Fana sind eigentlich klar: Speed, mehr Leech und ich spar 1 Punkt :D
Vorteile Conviction: Trefferchance fast garantiert, erhöht ele dmg, sieht cooler aus, negiert feindliche Conviction Auren.
Ich wollte nebenher gegen Bosse noch smiten, darum auch die Goblins hauptsächlich. Dafür wär Fana auch toll.
Im Moment bin ich auf dem Stand Conviction zu nehmen und Fana mit einem Punkt anzuskillen, um mehr Freiheit zu haben.
Weiss ja auch nicht, was ich so finde. Möglicherweise muss ich Alp mit nem Eisenstein durchspielen, wenn ich Glück habe. Wenn nicht kauf ich mir halt ne 2h Axt:rolleyes: Wär schön, wenn jemand postet, der das aus Erfahrung kennt, nicht "Fana wirkt nich auf Rache", habs auch schon mit Fana gespielt und hier gibts auch nen schönen Spielbericht dazu, allerdings war ich da nicht ganz selffound unterwegs und hatte z.B. ne Grissis mit Speed gesockelt, weshalb das Speed Problem da nicht so stark war - hier wohl schon.

Ich hab mal mit nem Rächer selffound durchgespielt. War zwar mit ner Gruppe, aber naja.

Conv ist schon richtig geil. Wenn du ne dicke Waffe hast, pusht das deinen Schaden so enorm, da kann Fana nicht gegen ankommen.
Es bringt zwar speed und bissel mehr Phy, aber mit Rache find ich persönlich das nicht so prickelnd.
Wenn du ll brauchst, dann switch doch am besten auf den zweiten slot (oder regel das mit deinen Hotkeys) und benutzt Eifer+Fana (muss ja nicht hoch geskillt sein).

Aber spätestens in Hell würde ich vorwiegend Conv nehmen, da du keine Angst um Ar haben musst, du extremen Schaden machst, und selber weniger Angst vor gegnerischn Convs haben musst.
Tränke gibts ja auch noch ;)

LG Anhor

Fana+Rache dürfte die sicherere Variante sein imho wg dem besseren leech, allerding würd ich den build nie selffound spielen, da man schon einigermaßen gutes equip braucht um auf hell noch was zu reißen.

Von da her eher Rache+Convi.

ob es auch sicherer ist würde ich auch anzweifeln,vor allem auf hell.dank conv wird man wirklich nie probleme mit immunitäten haben und alle elemente können wirkung zeigen,gegner schneller tod=sicherer

mfg xardas149

rache+ conv weil der angriff eh langsam ist (mit fana gewinnste vll 0,5-0,7 atts/s verlierst aber haufenweise schaden+cth

--> was eher tod ist kann dir weniger schaden
--> conv, da sicherer,partyfreundlicher,ar unabhängiger

Wer mal im Thronraum ohne CNBF verkühlt und mit Altern verflucht versucht hat, irgendwie zuzuhauen, wird wissen, warum Fana bei einem self found Rächer durchaus Sinn macht. Spielbericht hab ich in der Signatur.

Für "normale" Situationen ist Conv natürlich meilenweit besser, weil einfach der Schaden astronomisch gepushed wird. Allerdings ist self found auch so, dass man mit Skill-Levels um die 20-25 spielt, und da ist der physische Anteil im Verhältnis natürlich höher als auf Level 35-40.

Und speziell in HC halte ich Leech für einen wichtigen Faktor.

Spielst du Party oder weitgehend solo?

Solo.
Ich hab jetzt beides mal angeskillt, komme mit Fana lvl 1 +Items auf lvl 3 also 20 IAS, Waffe ist zurzeit Herzausreißer, Conviction ist auf lvl 10(natürlich mehr als 1 Punkt drin...)und kommt meist zum Einsatz, bei Cold dmg oder Altern(oder schwachen Gegnern, oder...)kommt Fana zum Einsatz, ist selbst auf lvl 3 noch ganz nett mit mehr Speed, fällt trotzdem alles mit einem Schlag.
Meist mach ich grad Act5 irgendwelche Gebiete Runs in Baalruns.
Was mir unheimlich ist: Ich dachte vorhin so, "hmm Heartripper bringts auf die Dauer ja nicht und ist etwas lahm... aber ein Kopfhauer wär doch nice, vielleicht später uppen und ne Shael rein...", mach Andy Alp mit meiner Sorc 5 Minuten später und rofl ich hab mich so weggeschmissen, als son goldenes Kampfschwert da lag.
Dazu noch ein goldener Ring... Nagel was sonst, aber egal^^ cool.
Dragos Spielbericht hat mich überhaupt erst zu dem Pala motiviert, auch wenn mir die Rips Angst machen, ist doch hc :D
Vor allem mit 290 Life und Feuer Resi Aura im CS, zusammen mitm Barb, dann kommt sone 80er Ama rein. "N Help?" Ja denkt die ich lauf den ganzen Weg und sauf 1000 Pots um dann zuzugucken wie son dämlicher Proll Dia killt? Aber der Barb gleich "yesssss help plz" dacht ich... naja was solls.
Hm ich red zuviel^^ aber D2 macht mir grad wieder voll Spaß zur Abwechslung, deshalb.

Wer mal im Thronraum ohne CNBF verkühlt und mit Altern verflucht versucht hat, irgendwie zuzuhauen, wird wissen, warum Fana bei einem self found Rächer durchaus Sinn macht. Spielbericht hab ich in der Signatur.
1. reim,duriels,usw usf... an nonfreeze ranzukommen is doch einfach

2. flucht baal altern nciht im kompletten thron sondern nur in einem bestimmten bereich vom eingang bis zu den ersten pyramiden oder wie die teile am boden auch heißen gibt es keine flüche von baal

Das ist halt Dropglück... jetzt isser lvl 51 und trägt nen Geisterschleier, Glück gehabt. Aber tatsächlich ist bisher keine einzige Shael gedroppt(auch bei meiner Sorc nicht)und überhaupt wenn ich ein Reim Schild nehme fehlen mir evtl. andre Sachen oder wenn ich nen 35 Resi 4 Sox Schild finde hau ich doch Spirit rein logischerweise.
Also derzeitiges Eq: Kopfhauer noch ungesockelt, Geist in nem 29 Prisma vergoldetem Schild, Geisterschleier mit Ral, Sigons Helm, Gloves und Gurt(Sorc hat aber noch LoH und Tals für später gefunden), 7% Manald, 4% ll Rare mit 26 Blitz und 17 Gift Resis, Rare Amu mit paar Resis und Goblins.
Der dmg mit Kopfhauer ist natürlich jetzt absoluter Wahnsinn, da fällt von Griswold abgesehen in Act1 Alp alles mit 1 Schlag.
Tja ich denke sofern ich ne Lum finde wird Kopfhauer noch geupped(Pul gabs beim NM Rq der Sorc)und geshaeled wenn ich denn eine finde und dann wird der bestimmt ganz gut zurechtkommen.
Hab mich jetzt entschieden doch mit Conviction zu kämpfen und nur bei kleinen Mistviechern, die sowieso nix aushalten und beim Smiten gegen Bosse auf Fana zu wechseln.
Thx für eure Meinungen.
Jetzt hätt ich auch glatt Bock auf nen Spielbericht, aber da ich nicht selffound spiele ist das ja witzlos -.- vorhin jemanden gesehen, der hat mir Tals Maske für 3 Terror Keys gegeben und hat mir sein Smiter Eq. gezeigt: CoA 2x Um, Draculs, Phönix... rofl naja vielleicht schreib ich einen zu meinem nächsten Projekt: Dem Ele Melee Necro - sofern er Norm überlebt:D

1. reim,duriels,usw usf... an nonfreeze ranzukommen is doch einfach
Schon mal self found gespielt? Glück ist launisch.

2. flucht baal altern nciht im kompletten thron sondern nur in einem bestimmten bereich vom eingang bis zu den ersten pyramiden oder wie die teile am boden auch heißen gibt es keine flüche von baal
Dann nimm halt Ritter des Vergessens. Es geht doch nicht um Baal, sondern um das Prinzip.

Jetzt hätt ich auch glatt Bock auf nen Spielbericht, aber da ich nicht selffound spiele ist das ja witzlos
Wieso? Ein guter Spielbericht ist niemals witzlos

Schon mal self found gespielt? Glück ist launisch
ja habe ich, und dann habe ich das glück gezwungen mir zu geben was ich brauchte durch bossruns und co...
z.b. norm gräfin bis ich 2 spirits zusammen hatte.....

Dann nimm halt Ritter des Vergessens. Es geht doch nicht um Baal, sondern um das Prinzip.
du gehst von 2 basen aus die da nciht unbedingt gleichzeitig auftreten, latürnich is altern+kälte arschlahm nu is immer die frage ob man das problem nicht auskontern kann.....
von wegen wegziehen, magier erledigen und co

Man kann immer auf mehreren Wegen um das Hindernis gehen, neithan. Manche machen 100 Gräfin-Runs, andere nehmen Fanatismus.

wenn du mir nen hammerdin beschreibst, der fanatismus nimmt würde ich ehrlich gesagt lachen

aber ich habe auch schon convler und fanazealoten selffound gespielt (sp ohne plugy) und habe wege gefunden wioe eben diese runs, und beispielsweise die altern vermeide technik ist dabie sehr einfach, ebenso wie das zurückziehen von mobs

es ging hier nur um die erläuterung der bereitschaft bestimmte dinge zu tun um eben der aufgabe entsprechend zu handeln z.b. bie einem selffound hammercin so früh wie möglich dualspirit vorhanden zu haben oder ebern per shael für nonfreeze zu sorgen(dualspirit auf nem andren paladin, /okay auß0r fister/bolter is irgendwie verschwendung)

btzw biste mit nonfreeze immer ncoh um einegs schneller unterwegs als mit rachbe+üfana bei gefreeztem zustand

Ja. Nur findet man nicht immer gleich, das was man sucht. Per Sheal ist etwas übertrieben. Brauchbarer Rohling muss ja auch her. Und ne Sheal ebenfalls.

Achja. Auch wenn du immer auf der Jagd nach Posts bist, nimm dir bitte mehr Zeit oder lern tippen, aber dein Geschreibsel zu lesen, ist einfach nur noch anstrengend.

es gibt die gräfin und cows...
#da du eh in dem falle nen zealoten spielt, kannste immer schauen, dass du den könig nicht erlegst und somit an entsprechende gegenstände herankommst

wenn dies oder jenes die aufgabe ist, dann sorgste dafür, dass du sie auf die eine oder andre art erfükkst......
und bisher hat mich z.b. nix von der nutzung von rache in irgendeinem fall in kombination mit fanatismus überzeugt

ansonten, hab meinen alkoholpegel und dann reden wir weiter...............

Erstmal ausnüchtern, dann kannst du wieder posten!
Dieses Streitgespräch ist albern.
Es ist erwiesen, dass der Rächer sowohl mit Conviction als auch mit Fana gut durchkommt und wenn du Dragos Spielbericht liest und dir seine Items anguckst kann Fana wohl nicht so übel sein, obwohl Dragos überlegene Spielweise wohl mehr dazu beigetragen hat.

Zurück
Oben