• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rada Bug!?

free

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollt mal Fragen ob der Bug bekannt ist.

Ich habe soeben Rada in Hell gekillt. Nun wollte ich das Buch aufheben, doch das Game ist gecrasht.
Also habe ich ein neues Game aufgemacht. Das Quest wurde aber als erfolgreich abgeschlossen. Jedoch habe ich kein Buch und somit keine Fertigkeitspunkte bekommen -.-

Wenn ich Rada erneut kille, bekomme ich natürlich kein Buch mehr.

Ist das Problem bekannt?

so long,
faulbaer

Hi.

Der Thread gehört eher ins Strategieforum.
Das Problem an der Sache ist schlicht und einfach:
Du hast Rada gekillt, Buch ist gedropt, Quest ist abgeschlossen, alle sind glücklich - oder auch nicht. Ob du hierbei das Buch aufnimmst oder nicht wird dem Game mehr oder minder egal sein. Du hast wohl einfach Pech gehabt.

Lg

Hmm...ziemlich ärgerlich

Vielleicht kanns ja ein Mod ins Strat schubsen...

Gerade nochmal die Sache durch den Kopf gehen lassen. Eine Variante wäre eventuell den Quest nocheinmal mit einem anderen Charakter zu machen (der den Quest noch nicht hat) und den oben benannten Char mit ins Game stellen. Eventuell droppen ja 2 Bücher..

Lg

Versuch doch mal die Quest in einem Game abzuschließen, indem der Ersteller des Games die Quest noch nicht abgeschlossen hat, Vllt droppt dann für dich auch noch einmal ein Buch, welches du aufnehmen kannst.

Patrick

Edit: Da hat mir einer meinen Gedanken gestohlen, aber dafür hatte ich nen Pic up :P

das Buch ist doch nicht Char gebunden oder? Da kann er doch nicht einfach nen 2.ten Char nehmen und die Quest machen oder wäre das zu einfach?

Greetz
nya2

Ich habe das B.net jetzt verlassen und wieder neu eingeklingt. Habe mich mal in ein Radagame eingklingt. Jetzt kann ich das Quest wieder abschließen.

Vorher wurde es als abgeschlossen angezeigt. Auch als ich versucht habe, ein neues Spiel zu öffnen, wurde es als abgeschlossen angezeigt.

*verwirrt* :confused:

*trotzdem ins strat schieb*

Faulbaer schrieb:
Ich habe das B.net jetzt verlassen und wieder neu eingeklingt. Habe mich mal in ein Radagame eingklingt. Jetzt kann ich das Quest wieder abschließen.

Vorher wurde es als abgeschlossen angezeigt. Auch als ich versucht habe, ein neues Spiel zu öffnen, wurde es als abgeschlossen angezeigt.

*verwirrt* :confused:

Hmm...
Ich denke mal, es war so:
Während du im Bnet bist, ist für das Bnet immer noch der folgende Status gespeichert: Buch gedroppt, Quest abgeschlossen. Nach rejoin "merkt" es aber, dass du das Buch nicht geused hast -> Quest nicht abgeschlossen.
Weiß allerdings nicht genau wie das alles gespeichert wird..

Lg

Mal rein theoretisch.

Hätte ich das Buch benutzt und das Game wäre im selbem Moment gecrasht, dann könnte man theoretisch ja soviele Statuspunkte bekommen, wie man will.

Kommt natürlich darauf an, wie alles gespeichert wird.

Das klappt nicht. Dann wird entweder der Quest abgeschlossen sein oder du wirst den Skillpunkt vom Buch nicht haben.
Da du den Skillpunkt erst nach Beendigung des Quests benutzen kannst(bekommst ja erst dann das Buch), kann durch einen Crash nich der Skill vorhanden sien, aber der Q nicht erfüllt sein.

Sollte sowas nochmal passieren(und dein Q wirklich erfüllt worden sein): Mit nem anderen Char den Q machen, dann kannste das Buch aufnehmen und benutzen. Gliehces gilt z.B. bei der Schriftrolle von Anya.

Hallo erstmal,

ich dachte sobald der Quest erledigt worden ist= man kann gegenstand nich mehr aufnehmen.

Wäre ja sonst sinnfrei denn so könnte man theoretisch alle quests sooft machen wie man will.
(denk da nur mal an Hfq da gehts ja auch so quest abgeschlossen rune dropt, game crasht, rune weg, aber quest erledigt.)

Mfg und thx

Hallihallo!

Boah, das hätte ich früher wissen sollen. Hatte ja ein ganz ähnliches Problem mit meinem Pala. Habe jedoch auch noch mit Atma gesprochen. das Q war dann komplett abgeschlossen. Auf die Idee mit komplett aus dem Bnet raus bin ich natürlich nicht gekommen. :wand:

Habe den Pala dann gelöscht. :motz:

Gut, war noch nicht so weit.

Bis dann denn
Skuhsk

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

ich dachte sobald der Quest erledigt worden ist= man kann gegenstand nich mehr aufnehmen.

Wäre ja sonst sinnfrei denn so könnte man theoretisch alle quests sooft machen wie man will.
(denk da nur mal an Hfq da gehts ja auch so quest abgeschlossen rune dropt, game crasht, rune weg, aber quest erledigt.)

Mfg und thx
Der Quest wird nicht durch die Benutzung des Buchs/der Schriftrolle erfüllt. Das ist die Belohnung, aber im Endeffekt unabhängig von der Erfüllung des Quests.
Es wird gesondert davon gespeichert, ob man das Item bereits benutzt hat --> geht nur einmal.
Somit kann man das nicht ausnutzen, sobald du das Buch einmal benutzt hast, kannst du es nicht mehr aufnehmen.

HFQ ist ein bisschen anders, weil du den Stein ja auch nicht mehr zerstören kannst, sobald du es einmal gemacht hast ;)

Zurück
Oben