• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radius der Kriegsschreie editieren

• Ersteller Ersteller shadeshifter
  • Erstellt am Erstellt am

shadeshifter

Guest
Hallo!

Ich habe schon eine ganze Weile in der skills.txt rumgeklickt, aber leider noch nicht entdeckt, wo man den Radius der Kriegsschreie, Novas und dergleichen einstellen kann. Weiß da einer mehr? Wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte :-) Und weiss auch einer, wie man einstellt, dass man zB einen CoS neucasten kann, ehe der alte abgelaufen ist?

LG

Shade

Zuletzt bearbeitet:
versuch dazu mal die missiles.txt ;)
durch wird die grafische darstellung der skills (also die missiles) definiert ;)

dort gibt es auch spalten für range und dauer einer anzeige (beides kann die range bestimmen - um so länger es fliegt um so weiter fliegt es auch ^^)

aber achtung die grafiken der noven sind nicht unbeding für gigantische radien ausgelegt ^^ (naja ok die der buff-schreie schon ^^)

Gruß SamusAran

Hey, coole Sache. Da habe ich gar nicht dran gedacht :-(

Jetzt mal 'ne blöde Frage: (Okok, es gibt keine blöden Fragen...)

Wenn ich die missles.txt (oder die skill.txt) verändert habe, wie implementiere ich das in's Spiel? Ich habe mir mal den Anfänger-Guide durchgelesen und versucht, dass was dort steht auf diese beiden Dateien umzumünzen. Habe also einen Ordner "data/global/excel" erstellt und dort die skills.txt abgespeichert. Dann habe ich eine .bat Datei erstellt mit dem Inhalt "game.exe -w -direct -txt". Wenn ich diese jedoch öffne, startet das Spiel zwar (Im Fenster), aber die Änderung ist nicht da (Ich habe die Manakosten des "Frostpfeils" mal testweise verändert). Habe ich es mir einfach zu einfach gemacht? Oder wo liegt der Fehler? Wäre cool, wenn da jemand mehr wüsste :-)

LG

Shade

Wenn du den Ordner richtig angelegt hast, werden durch den -txt Parameter in diesem Ordner die .bin-Dateien erstellt. In diesem Ordner legst du MPQ2K mit den .dlls usw. ab. Jetzt erstellst du dir eine .txt-Datei und schreibst folgendes hinein:
O Patch_d2.mpq
a Missiles.txt data\global\excel\Missiles.txt
a Missiles.bin data\global\excel\Missiles.bin
C patch_d2.mpq
Die Datei kannst du benennen, wie du gerade lustig bist. Speichern.
Danach machst du dir eine zweite txt-Datei, mit folgendem Inhalt:
mpq2k s [Name Datei 1].txt
Diese Datei speicherst du und änderst die .txt-Endung in .bat, dann kommt eine Meldung "Datei wird unbrauchbar...blabla..."-> bestätigen. Wenn die Endung nicht angezeigt wird, schaust du im Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Erweiterungen ausblenden nach, und entfernst das Häkchen (WinXP).

Diese Datei nutzt du zum "Einbau" der txts und bins, in die erste schreibst du rein, welche Dateien du einabuen willst. In diesem Fall würden nur die Missiles.txt und .bin in die MPQ verfrachtet werden.

Gut, jetzt fehlt nur noch eine frische Patch_d2.mpq (IMMER EIN BACKUP MACHEN !!!), die auch in diesen Ordner gehört. Klicke auf die .bat Datei, kopiere (!) die Patch_d2.mpq in das Hauptverzeichnis (Diablo II) und starte Diablo. Mach ein Spiel im SP auf und verlasse es wieder. Dadurch werden die .bin-Dateien erstellt, die jetzt in Diablo II\data\global\excel auftauchen sollten. Jetzt führe die .bat nochmals aus und kopiere die Patch_d2.mpq in den Hauptordner. Fertig.

Ach ja, falls du MS Excel verwendest, brauchst du dich nicht wundern, wenn die Skills kaputt gehen. Für die Diablo-txt-Dateien gibt es spezielle Programme wie AFJ Sheet (kannst du im PK ziehen).

versuch dazu mal die missiles.txt ;)
durch wird die grafische darstellung der skills (also die missiles) definiert ;)

dort gibt es auch spalten für range und dauer einer anzeige (beides kann die range bestimmen - um so länger es fliegt um so weiter fliegt es auch ^^)

Gruß SamusAran

range = Dauer (in frames) :D
Eine andere Möglichkeit die Reichweite (in Längeneinheiten) zu verändern wär über die velocity (vel, max vel).

btw: Den Download-Link zum AFJ-Editor aus dem PK findest du auch im Wegweiser hier

Cool, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Leider hängt sich das Spiel jetzt immer auf... Ich habe jetzt folgendes getan:

-Den Ordnerpfad erstellt und die MPQ2K mit den beiden .dll's dort reinkopiert
-die patch.mpq reinkopiert
-den (modifizierten) missles.txt reinkopiert und nochmal als .bin abgespeichert
-die beiden Dateien, die LastCorpse beschrieben hat, erstellt und die .bat ausgeführt. Dann die neue patch.mpq in's Hauptverzeichnis kopiert.
-ein neues Spiel gestartet und einen neuen char erstellt. Dort kommt jetzt, statt der schönen Klosterpforte, nichts. Wenn ich das Spiel dann minimiere, kommt die Fehlermeldung "access violation c000005" oder so.

Ist das normal? Und wie behebe ich das? Scheint ja ansich ein gutes Zeichen zu sein, dass sich was geändert hat...

PS: Das mit dem -txt -direct habe ich jetzt zum Laufen bekommen, aber die .mpq hängt das Spiel leider immernoch auf :-(

Zuletzt bearbeitet:
-den (modifizierten) missles.txt reinkopiert und nochmal als .bin abgespeichert
Hier dürfte der Fehler liegen. Die missiles.bin erstellt das Spiel selbst durch den -txt Parameter. Ich vermute, du hast die .txt kopiert und die Endung in .bin geändert. Nimm ne neue Patch_d2.mpq und mach's einfach nochmal.

Es könnte daran liegen, dass du nur die Missiles.bin einfügst, da die .bins untereinander verlinkt sind. Füge einfach alle .bins ein.

Zurück
Oben