• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ral Runen farmen - aber wo?

Rittler

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!
Ich hab mir in den Kopf gesetzt so n super-ultra-tolles Amulet zu craften - hab auch bestimmt schon 50 Versuche in den Sand gesetzt und jetz gehn mir die Ral Runen aus.
Ich hab mich also hingesetzt und einfach massenweise Runs gemacht auf Cow-Level, Pit, CS, Hole etc. Die üblichen Gebiete eben um auf High-Rune-Jagd zu gehn. Dabei droppen auch anständig Runen (Thul, Amn, Sol, etc.) aber ich hab den Eindruck das Ral Runen zu low sind um dort zu droppen (auf Hell, ~30 Runs -> 1 Ral). Deshalb hab ich überlegt meine Runs in Alp oder vielleicht sogar Norm zu machen.
Leider hab ich nichts genaueres zu dem Thema gefunden - und will deshalb hier mal kurz nachfragen, ob die Schwierigkeitsstufe hier einen Einfluss hat und falls ja, welche optimal wäre. Mir ist bewusst dass ich sonst nicht viel tun kann, als viele, viele Monster abzumetzeln um an die Rals zu kommen....

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;)

Spielst du im Bnet?
Wenn ja, könntest du deine gefundenen low Runen gegen Rals tauschen, wenn du die nicht brauchst. Speziell Amn, Sol und manchmal auch Thul werden hier im Forum gesucht.
(E: Okay eine doofe Frage :D Deinen Shops zu urteilen spielst du wohl im Bnet :D)
Welchen Char spielst du?
Wenn es einer ist der schnell unterwegs ist (like Zauberin oder Assasine) solltest du unbedingt bei der Gräfin im Turmkeller vorbeischauen. Die droppt mir immer sehr viele low Runen (bis jetzt nur :autsch:)
Sind auch einige Rals dabei.
Ich nehme an, die misslungenen Craftversuche waren einfach nur Pech und das ist bekannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gräfin auf Norm: 1:3
Gräfin auf Alp: 1:5,7
Gräfin auf Hell: 1:6

Andere Gebiete sind eigentlich zu vernachlässigen, wenns dir tatsächlich nur um die Rals geht, dann ab nach Norm.
Wenn du nebenbei noch was gescheites kassieren willst, dann halbier die Ausbeute und bleib auf Hell, dann kannst du dir, wie KIL. schon gesagt hat, eher Ralpacks ertraden von dem Erlös ^^

Ich hab nen 95er Hammerer im Einsatz - und ja ich geh auch bei der Gräfin vorbei ;)
An anderen Low-Runes hab ich noch massenweise - jeweils nen Muli voll mit Sol und Amn und nen halben voll Thul...
Ich hab bisher aber nicht wirklich viele Rals von der Gräfin holen können...ich hatte irgendwie den Eindruck, dass ich beim Durchspielen in Norm/Alp wesentlich mehr Rals gefunden habe - deswegen meine Frage. Kann ja durchaus ein rein subjektiver Eindruck gewesen sein...
Um das mit den Gebieten nochmal genau zu klären...ich laufe/tele:
  • Pit
  • Hole
  • Tristram
  • Cow
  • Gräfin
  • Travi
  • Travi-Keller (mit den Truhen)
  • CS
  • WST
Also ich schätze daran wirds nicht liegen...

Gräfin auf Norm: 1:3
Gräfin auf Alp: 1:5,7
Gräfin auf Hell: 1:6

Andere Gebiete sind eigentlich zu vernachlässigen, wenns dir tatsächlich nur um die Rals geht, dann ab nach Norm.
Wenn du nebenbei noch was gescheites kassieren willst, dann halbier die Ausbeute und bleib auf Hell, dann kannst du dir, wie KIL. schon gesagt hat, eher Ralpacks ertraden von dem Erlös ^^

Gräfin Norm 1:3 - seeehr schöne Info.
Da aber Gräfin Hell 1:6 is und ich auf norm eher seltener auf makellose Amys treffe (die ich natürlich zum Craften auch gern mitnehm) werd ich dann wohl bei Hell bleiben....
Naja...vielleicht mal zum ausprobieren auf norm.
Auf jeden Fall vielen, vielen Dank - das is ja mal ne super Info!

Bitte keine Doppelposts, dafür den Editbutton benutzen^^

Ich würde ebenfalls eher Hell nehmen. Auch wenn die chancen geringer sind, dafür steigen die chancne auf die höheren Runen. Auch wenn sie selber nur bis Lo droppen kann, ihre Diener und die anderen Monster können auch noch höhere fallen lassen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Geister haben ja auch eine höhere Chance auf Runen
Ausserdem noch Keys, vielleicht mal ein nettes Unique oder sonstiges.

Sry wegen Doppelpost - das war n Timingfehler ;) - keine Absicht.

Zurück
Oben