• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ram Vergleich - alte Bauart - Laptop

Hendriks

Diablo-Veteran
Hallo und servus ihr Helfer :)

Mein Vater (der schlaumeier :clown:) hat einen Laptop "A". Weil er Ersatzteile gebraucht hat, hat er den baugleichen Laptop bei Ebay gekauft, nennen wir ihn B.

Jetzt hat B aber andere Ramsticks drin, als A.

A: 1024mb PC-2700-2533 SDN12864SB2MT-60R von Swissbit
B: Mustang memory pc2700 cl2.5 g1124

da ich mich ABSOLUT nicht mit Ram auskenne, und mein alter Herr sich frägt, welcher nun besser sei (er will A mit dem guten ausstatten), habe ich gedacht, frag ich mal hier. Gibt ja genug Profis auf Ind2.de ;)

Grüße und schönen Morgen

Hendriks

Hey,

(Bildliche Erklärungen in Klammern)

also bei deinen Ram Modulen ist kein wirklich messbarer Unterschied vorhanden.
Beide takten gleich (vgl. Geschwindigkeit eines Autos) und haben die gleichen Verzögerungen beim Zugriff (Zeit zum ein und Aussteigen).
Es macht also keinen Unterschied, mit welchem Ram deine Daten von A nach B fahren (:

Also von der Leistung kann man da schonmal kein Urteil fällen... Du könntest beide mal einbauen und mit Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool überprüfen. Dann den mit dem besseren Testergebnis nehmen, da es ja immer mal sein kann, dass die Riegel ein paar kleine Fehler haben (vgl. Abgegrabbeltes Lenkrad, Verschlissene Sitze, Sorry mir fällt hier nix besseres ein^^)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Grüße
BR

Zurück
Oben