• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ranged Dreamer Konzept

Freitanz

Member
Registriert
23 November 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
folgende Idee: Paladin. Double Dream, Klingenschweif, Kriegswürger (macht dann mit Gürtel 83% pierce?), Überzeugung.
Rest ist dann eigentlich Geschmackssache.
Überzeugung sollte AR-Probleme größtenteils lösen. Hab dann mal eine grobe Abschätzung gemacht gegen ein Gegner mit 0 Resistenzen, also einen Schadensmultiplikator von 2,25 (-125 resistenzen, hab ich das richtig gerechnet? Oo) und komm grob Überschlagen bei 9fps pro Angriff auf 20k dps, ein Hammerdin müsste so bei 20-30k liegen.
Meinungen?^^

lg, Frei
 
ressis können nicht unter -100 gebracht werden, die meisten mobs haben um die 50+% lres, also mit nem hammerdin wirds nicht mithalten, aber wenn holy shock auf range wirkt wirste damit trotzdem sehr einfach durchkommen, probiers halt aus, wenns nichts ist, kannste immernoch nen normalen dreamer draus bauen ;)
 
ne tugge kommt auf 2,7 casts/s bei 125% fcr, schadensmäßig sind maximal ~18k/hammer drin, rechnen wir mal aufgebohrt mit 12-14k
das verschiebt das ganze, hinzu kommt, dass die tugge aoe mäßig angreift und das weit besser tut als normalattacke ein pfeil/messer mit pierce.

ebenso meine ich dass da was war mit % eledam im fernkampf schwächer als im nahkampf

als nächsten punkt:
Crowd Control machst du wie? rattlecage? und wie kommst du auf IAS`?

@Poisonblack
Hsh wirkt auf range, sonst würde das Ranger Konzept an sich nicht aufgehen, problem liegt dann eher noch bissken wo anders
z.B. fehlender Splash
 
ebenso meine ich dass da was war mit % eledam im fernkampf schwächer als im nahkampf

Sind Facetten/mastery bei Sorcs/Enchant - die wirken 1x beim Ancasten und dann nochmal beim Nahkampf Treffer.


Allerdings funktioniert Fernkampf + Conviction aus einem einfachen Grund nicht gut: die Aura muss die Monster erst "treffen"

Monster außerhalb von 13.3m oder beim letzten Aura-tick noch außerhalb der 13.3m gewesen: keine Wirkung der Aura = Schaden locker 70% niedriger wenn man alle nicht getroffenen (aufgrund der intakten Verteidigung), alle brechbaren LIs, und alles mit 25-90% Resistenz bei denen die Aura den Schaden ver-Zig-facht zusammen nimmt. Im Nahkampf, oder wenn man einen Einzelgegner mit Glimmerscherbe + Conv totwirft, ist das kein Problem - da sind die Gegner zu 99.9% lang genug in Aura-bereich um den Deff/Resi-Abzug zu haben wenn man draufhaut.
 
hm... über das Reichweitenproblem der Aura habe ich noch nicht nachgedacht... Das macht mir wirklich einen Strich durch die Rechnung.
mein Anspruch ist ja auch nicht, so zu ballern wie Hammerdin (sonst würde ich ja nen Hammerdin machen :P) wollte nur einen einfach Vergleich ziehen. Facetten würden meine ich sehr wenig bringen, da diese nicht richtig (wie genau weiß ich gerade auch nicht) auf ranged Angriffe wirken.
CC ist für mich nciht so ein Thema, da ich sehr viel spaß am Kiten habe^^
 
Facetten wirken zwar, aber eben auch nur 1x. Aber beim Dreamer eh relativ wayne weil du kaum eine Möglichkeit hast sie einzubauen. Facettenrüstung ginge, aber wieso wenn man so viele interesanntere Optionen hat: den physischen Schaden mit Forty steigern? Mit Schutzengel sich 90+ All-ress gönnen? Enigma zum porten? ... Ditto für die Waffe: wozu eine schweine-teute Waffe mit 6 Blitzfacetten wenn man mit Mondsichel eine ebenso gute Waffe für eine Um bekommt?


Wenn du das ganze testen willst gibt einfach mal einem Paladin Glimmerscherbe (+Tiamats wenn du willst), mach Conv an und wirf etwas rum. Ich persönlich hab es schnell aufgegeben weil bei allem was mehr als 4-5m entfernt ist man nicht weis ob das Werfen sich lohnt (was nicht von der Aura beinflusst wird triffst du oft nichtmal da eine auf AR ausgerichtete Ausrüstung bei Conv wirklich keinen Sinn macht und du keinen nennenswerten AR bonus hast). Wenn du aber nur auf nahe Monster wirfst dann lieber gleich mit Eifer drauf - ist einfach viel schneller.

Dreamer würde ich entweder mit Grief (ist einfach komplett OP von den Werten) oder Mondsichel (spottbillig aber mit -35% LR und Statik ein enormer Schadenspuscher - vor allem gegen Monster die ent-immuniiert wurden und noch so ~90% Resistenz hätten) spielen.
 
habs inzwischen mal ausprobiert wie sich werfen + überzeugung anfühlt.. es ist unfassbar nervig Oo
 
Zurück
Oben